Seite 1 von 12 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Drogenfilme

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Drogenfilme

    Habe soeben diesen hochinteressanten Countdown gefunden:
    http://www.eonline.com/Features/Topten/Drugfilms/

    Diskussionswürdig, wie ich finde...

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Drogenfilme

    Waahh, ich hab' die Liste erst voll verpeilt und Platz 1 übersehen und mich schon tierisch gewundert, warum Requiem nicht dabei ist! Depp...

    Aber so ist ja alles in Ordnung. Ich muss sagen, von Platz 10 - 4 kenn ich nur Scarface und das ist kein klassischer Drogenfilm, keinen Ahnung was der da soll. Platz 1 - 3 gehen imo voll in Ordnung, obwohl ich Fear and Loathing vermisse :wink:

    _________________
    Would you like a giraffe? Have one delivered. Just log on to
    petsovernight.com
    , and we'll send you a giraffe...overnight. Petsovernight.com...delivering little bundles of love, in a box...directly to your door.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-08-01 20:03 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    Drogenfilme

    Ich kenne nur die ersten beiden Plazierten. Naja, "Traffic", ich weiß nicht. Ist zwar ein sehr guter Film aber trotzdem so weit oben? Naja, egal. "Trainspotting" werde ich demnächst nachholen und "Scarface" sowieso.

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Drogenfilme

    KeyzerSoze schrieb am 2002-08-01 20:07 :
    "Trainspotting" werde ich demnächst nachholen und "Scarface" sowieso.
    Trainspotting musst du dir angucken, der ist geil. Scarface finde ich nicht ganz so doll, aber das gehört jetzt net hierher.

    Zu Traffic:

    Ich hab' mir den letztens noch mal angeguckt, und natürlich ist der von seiner Wirkung her anders als Requiem. Er will auch eine ganz andere Wirkung haben, er geht das Thema ganz anders an. Weniger abschreckend? Vielleicht. Weniger überzeugend? Auf keinem Fall! Soderberghs Regie, das Drehbuch, wie die Handlunsstränge verwoben werden, ist imo genial. Nicht perfekt, wie in Requiem, aber immer noch genial.

    Und bevor jetzt wieder alle ankommen und sagen "Mmmhhh, kann man denn die beiden Filme überhaupt vergleichen?? Machen Filmvergleiche überhaupt Sinn?" Natürlich machen Filmvergleiche Sinn. Natürlich kann man Requiem und Traffic vergelichen. Sie behandeln beide die gleiche Thematik, somit hat man eine Grundlage, einen gmeinsamen Nenner, auf welchem ein Vergleich Sinn macht. Es ist doch hoch interessant zu analysieren, wie unterschiedlich zwei Filmteams ein und das selbe Thema verwerten. Und gerade dieses Topic ist ja auf Filmvergleiche ausgelegt!
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Drogenfilme

    Um es noch einmal aufzugreifen: Was macht "Scarface" in dieser Liste?! Das ist ganz eindeutig primär ein Gangster-Streifen und hat - wie viele Gangster-Filme - in Subplots auch Drogenthematik.
    Ansonsten ist die Liste aber sehr interessant.

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Drogenfilme

    stimmt, scarface passt da überhaupt nich rein, weil man sonst auch etliche andere, ähnliche filme auflisten könnte (blow z.b.), find ihn aber trotzdem sehr genial...
    ich kenn bei 10-4 auch nur scarface und up in smoke, aber bei den top 3 wenigstens alle...diese gehen meiner meinung nach eigentlich auch klar...

    zur diskussion: RFAD hat mir 'n gutes stück besser gefallen als traffic, weil er in meinen augen viel bedrückender ist und irgendwie "echter" wirkt, weiß auch nich wieso...nichtsdestotrotz fand ich auch traffic sehr gut und könnte mir beide filme jederzeit erneut anschauen
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Rio de Janeiro
    Beiträge
    21

    Drogenfilme

    Hallo miteinander bin neu hier!
    Wundert euch nicht um meinen namen, für den kann ich auch nichts...

    Zum Topic:
    Drogenfilme finde ich größtenteils sehr dumpf und energielos, ich habe frühere Drogenerfahrung und weiß wovon ich rede.

    Die Filme Trainspotting und Blow sind hierbei noch die Besten, weil nur die den "Wahnsinn" wegen ihrem komödiantischen Unterton hervorheben.

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    375

    Drogenfilme

    Die besten in der Liste sind The man with the golden arm und Panic in Needle Park. Up in Smoke kenne ich leider nicht. Bei Traffic hat mir gerade die Drogenhandlung irgendwie nicht so gefallen und Requiem fand ich langweilig. Scarface passt meiner Meinung nach schon rein, weil Tony Montana sich ja letzten Endes durch Koks zugrunde richtet.
    You're no good and neither am I. That's why we deserve each other.
    Out Of The Past

  9. #9
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Drogenfilme

    dieses up in smoke ist doch cheech und chong oder?
    also tut mir leid, ich hab mir den mal ausgeliehen aber cheech und chong waren einfach mist, konnt ich nix mit anfangen.
    Trainspotting und requiem sind die ultimativen.

    ot: ist der eine von cheech und chong nicht auch der typ aus from dusk till dawn, der dort drei rollen spielt? carlos, den typ am zoll und den am eingang vom titty twister der die pussys geschichte erzählt?
    Burt, are we fuck-ups?

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Drogenfilme

    Yup, das ist Cheech Marin, auch regelmässig im TV zu sehen als Partner von 'Nash Bridges'.

Seite 1 von 12 12311 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36