Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: The Nightmare Before Christmas

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The Nightmare Before Christmas

    Ich bin regelrecht entsetzt :wink: das es noch kein Topic zu diesem Meisterwerk gibt, sowohl im Movie als auch im DVD/Video Bereich habe ich keines gefunden

    Naja aus gegebenen Anlass erstelle ich jetzt mal eines da gestern meine Nightmare Before Christmas - Special Editon DVD aus England eingetroffen ist
    wurde ja auch endlich mal Zeit den schönsten aller Tim Burton Filme auf DVD zu besitzen...

    auch wenn viele Kritiker behauptet die Story sei zu dünn aber die Animationen wären ja ganz ansehnlich - ich liebe diesen Film... visuelle absolut beeindruckend und innovativ, so etwas wie Nightmare Before Christmas gibt es kein Zweites Mal!
    Der Soundtrack von Danny Elfman der auch in den Gesangsszenen Jack Skellington spricht ist absolut genial, ich liebe diese Texte, so viele kleine Details sind in ihnen versteckt...

    Alles in allem mein Lieblingsburton neben Ed Wood!


    was haltet ihr von Tim Burton´s The Nightmare Before Christmas?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    The Nightmare Before Christmas

    Kann ich schwer was zu sagen, hab nämlich nach 20 Min. abgeschaltet. Konnte irgendwie überhaupt nix damit anfangen.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    The Nightmare Before Christmas

    Ich habe damals Nightmare before Christmas sogar im Kino gesehen 8war glaub ich 1994), ich liebe diesen Film auch, weil ich eh eine Schwäche für makabres habe :wink:
    Ich finde die Story wundervoll und bittersüß, auch wenn der Film anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ist, die Animationen finde ich auch klasse.
    NBC ist imo eines von Burtons besten Werken, hätte er doch leiber ienen weiteren Animationsfilm anstelle von Planet der Affen gedreht :wink:
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    The Nightmare Before Christmas

    Ich finde "Nightmare..." auch ganz bezaubernd. Ein Märchen für Erwachsene, ironisch, grotesk aber dabei immer mit ganz viel Herz und Liebe fürs Detail und vor allem für seine Figuren. Optisch absolut einmalig. Wunderbarer Film!

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    The Nightmare Before Christmas

    KeyzerSoze schrieb am 2002-07-25 11:23 :
    Kann ich schwer was zu sagen, hab nämlich nach 20 Min. abgeschaltet. Konnte irgendwie überhaupt nix damit anfangen.
    ging mir (leider) genauso
    hatte vielleicht n schlechten tag (lief ja vor nich allzulanger zeit mal wieder im tv) und zuviel auswahl an anderen filmen auf konkurrenzsendern ...aber es kann nich jedem alles gefallen...
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The Nightmare Before Christmas

    vielleicht solltest du dem Film dann nochmal eine zweite Chance geben - die hat er verdient!

    also wie schon gesagt ich liebe diesen "etwas anderen" Animationsfilm einfach über alles!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    The Nightmare Before Christmas

    ja denke auch, dass ich das eines tages mal machen werde, aber da lass ich mir einfach soviel zeit, bis er wieder im tv kommt
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Nightmare Before Christmas

    Finde den Film wundervoll und auch die Deutsche Fassung nimmt ihm nicht den Zauber. Ist einfach Ideal um während der Weihnachtszeit mit etwas perfidem Humor dem Wahnsinn in den Strassen zu entkommen (neben Blink 182 - I won´t be home for Christmas! :wink.

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    16.01.2002
    Ort
    in der Besenkammer unten im Keller
    Beiträge
    484

    The Nightmare Before Christmas

    Obwohl NBC auch die klassischen Elemente eines Märchens enthält, endet er nie im gewöhnlichen Kitsch. Die Atmosphäre ist einfach wunderbar eingefangen und man kann mit den Figuren mitleiden. In meinen Augen ein Meisterwerk, dass vollkommen unterschätzt und in die Vergessenheit geraten ist.
    The hardest thing in the world is to live in it

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    22.07.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    182

    The Nightmare Before Christmas

    MIr gings ähnlich wie anderen, am Anfang konnt ich nix mit dem Film anfangen, aber so nach dem 2. oder 3. Mal (immer mitgeguckt, wenn mein Bruder sich den reingezogen hat) hat er angefangen, mir zu gefallen. Die Story is nich schlecht, und der Humor is (vor allem in der Vorweihnachtszeit) richtig erfrischend im Gegensatz zu den ansonsten gezeigten Kitsch-Komödien.
    Enjoy your life, ´cause you will never survive it!

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Merry Christmas Moviemazler
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 595
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 15:36
  2. A Christmas Carol (2009)
    Von Ratboy_26 im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 10:10
  3. A Nightmare on Elm Street / Friday the 13th DVDs
    Von Masterchief im Forum Home Entertainment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 09:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 14:33
  5. The Twelve Days Of Christmas ....
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 02:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36