Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Novocaine

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Novocaine

    Also ich werd nicht recht schlau aus diesem Film.

    Steve Martin in einer "ernsthaften Rolle" is ok, da hat er (mich) schon in David Mamet's Die Unsichtbare Falle (Spanish Prisoner) und Larry Kasdan's GRAND CANYON, sodaß die Anfangskonstellation ihn in einem Thriller zu sehen nicht allzu verwunderlich war.

    Der Film NOVOCAINA aber doch. Irgendwie kommt mir der Film seeeeeeehr unfreiwillig komisch vor, zu absurd und unrealistisch sind die Wendungen der Handlung und vor allem der handelnden Personen.

    Daß Martin's Figur sich überhaupt in dieses Weib (Bonham-Carter Figur) vergucken konnte, kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie seinerzeit Michael Douglas VERHÄNGNISVOLLE AFFÄRE mit Glenn Close, denn beide (Close wie Bonham-Carter) waren IMO ja nur abstoßend in ihrem ganzen Wesen.

    Was mir aber bei NOVOCAINE abgesehen von den unlogischen Verwicklungen und Charakteren übelst aufgestoßen ist, ist die


    die Sache mit den Zähnen, wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine. Das ist so unappetlich, so abstrus, so hirnrissig, so idiotisch, ich weiß auch ned



    An und für sich war der Film ganz nett anzuschauen, wenn auch keine filmische Leuchte. Gefallen hat mir der Cameo von Kevin Bacon als Schauspieler, der für ne Detectiv-Rolle bei der Polizei "mitläuft".

    Und zuweilen das "Design" des Films mit den bewegten Röntgenbildern - netter Gag.

    Hat den sonst noch jemand gesehen und falls ja, was hält er/sie davon?

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-07-14 16:28 ]</font>

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Novocaine

    Irgendwie wird hier neuerdings gerne in den falschen Foren gepostet!

    Erst Go im TV-Forum und jetzt Novocaine im DVD-Forum :wink:

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Novocaine

    Oh, da is mir wohl ein FOPA passiert...

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Novocaine

    Nach dem vor kurzem gesehenen Shopgirl nun schon der zweite Film in dem Steve Martin mal ganz anders spielen darf. Auch hier gelingt ihm dies, jedoch will die Geschichte nie wirklich zünden und dümpelt 1 1/2 Stunden langweilig ohne jegliche Höhepunkte vor sich hin. Das Interessanteste waren dann noch ein paar nette Kameraspielchen und die überzeugende Filmmusik von Danny Elfman. Der Rest ist Mittelmaß.

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Novocaine

    Ich schieb's mal in den Movies-Bereich.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Re: Novocaine

    Gibt es da irgendwo einen Trailer für?
    Kann hier bei uns und auf Movie-List leider nichts finden...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36