Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Menace 2 Society

  1. #1
    Gast

    Menace 2 Society

    Hi, hab zu dem Film noch kein Topic gefunden deswegen mach ich mal eins auf.

    Kennt jemand von euch den Film?
    Ein wirklich sehenswerter Film über das Leben schwarzer Jugendlicher in L.A.
    Mit beeindruckenden Jungschauspielern, einer bewegenden Handlung und einem tragischen Ende.
    Aber ich will hier ja nichts veraten.
    Kennt jemand von euch den Film bzw was haltet ihr von ihm?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Menace 2 Society

    Ewig her, dass ich den gesehen hab. Fand ihn damals glaub auch sehr gut, weil er relativ ungeschönt und bedrückend war (soweit ich mich entsinnen kann).

  3. #3
    Gast

    Menace 2 Society

    Ja, das stimmt.
    Er ist wirklich ungeschönt und ziemlich realistisch.
    Soll soweit ich weiß sogar zum Teil auf einem autobiographischen Buch beruhen.

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Menace 2 Society

    mir hat der film auch sehr gut gefallen und ich würde ihn zu einem der besten dieses genres zählen, da er ziemlich ehrlich und nicht überzogen, wie andere ghetto-filme daherkommt...und jetzt wo ich ihn schon ab 16 € bei saturn gesehen habe, wird er wohl auch demnächst den weg in mein dvd-regal finden
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Menace 2 Society

    Hi,
    hab gerade letztes WE nem Kumpel von mir die DVD zum Geburtstag geschenkt. Das ist allerdings ein Film, den man nur auf Englisch gucken kann.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Menace 2 Society

    Argonaut schrieb am 2002-07-10 12:47 :
    Das ist allerdings ein Film, den man nur auf Englisch gucken kann.
    Hab den Film zwar nicht gesehn, aber ich würde sagen dass man Filme dieser Art (wie auch "Boyz in the Hood" oder "Juice") nur auf Englisch schauen sollte

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    Menace 2 Society

    Ansonsten verlieren sie einfach an klasse, allerdings sollte man dafür des Englischen mächtig sein. :wink:

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Menace 2 Society

    mehr als nur das, gerade bei so 'nem slang-englisch
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    Menace 2 Society

    Stimmt, aber das ist teilweise echt schwer zu verstehen für Leute die das amerikanische nicht gewöhnt sind.

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Menace 2 Society

    Sam schrieb am 2002-07-08 21:20 :
    Er ist wirklich ungeschönt und ziemlich realistisch.
    Woher weist du dass der Film ziemlich realistisch ist? Schon mal das Leben "live" miterlebt?


    Als ich vor ca. 7 JAhren den Film zum ersten Mal sah, fand ich auf deutsch gesagt zeimlich scheiße. Warum? Weis ich auch nicht mehr, vielleicht weil ich den Film nicht verstanden hatte, da war ich ungefähr 13.
    Je öfter ich ihn dann gesehen habe, der Film hat sich in den darauf folgenden Jahren zum Kultfilm in meinen Cliquen entwickelt, desto besser gefiel er mir. Heute finde ich vor allem in der Thematik und der Inszenierung des Film gefallen. Aber auch die Schauspielerischen Leistungen sind nicht ohne.
    I never lose. Never really.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: Episode I - The Phantom Menace
    Von b horny im Forum Filme
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 17:21
  2. Menace II Society
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 15:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36