Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: We Were Soldiers (Wir waren Helden)

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    We Were Soldiers (Wir waren Helden)

    hat ihn schon jemand gesehen? ich bin nach dem trailer schon sehr gespannt drauf, wie sich randal wallace diesmal schlägt.

    mich ärgert nur dies hier http://www.ofdb.de/view.php?page=newsbeitrag&nid=216

    "Wir waren Helden" in Deutschland stark gekürzt!

    27.06.2002 - 16:23

    Der Vietnamkriegsfilm "Wir waren Helden" mit Mel Gibson kommt am 4. Juli 2002 nur in einer um ca. 12 Minuten gekürzten Fassung in die deutschen Kinos.

    Sicher ist, daß der Verleih Schnitte in den expliziten Gewaltszenen des Films machen mußte, um die angestrebte FSK-Freigabe ab 16 Jahren zu erhalten. Angesichts des enormen Laufzeitunterschieds zur Originalfassung ist es allerdings durchaus möglich, daß auch Teile der Handlung der Schere zum Opfer fielen. Dies läßt sich momentan aber noch nicht mit Sicherheit sagen.
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    We Were Soldiers (Wir waren Helden)

    Alleweil sind ja wieder ein Haufen Kriegsfilme über den großen Teich unterwegs zu uns (an was das wohl liegt ?)

    Nene, "schmutzige" Kriegsfilme sind ned so mein Ding, wie ich überhaupt Krieg verabscheue.

    Wenn überhaupt Kriegsfilm, dann bitte die nicht ganz ernst gemeinte und/oder "Gentleman-Kriegsfilme mit All-Star-Besetzung wie :

    • Dr. Strangelove[/*:m:38rk1qp7]
    • Gesprengte Ketten[/*:m:38rk1qp7]
    • Die Brücke von Arnheim

      oder mein persönlicher Liebling, Spielberg's[/*:m:38rk1qp7]
    • 1941-Wo bitte gehts nach Hollywood?[/*:m:38rk1qp7]


    _________________
    Han:Glaubst Du, daß so ein Typ wie ich und sone Prinzessin wie Sie..?.. Luke:Vergiß es!!!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-07-01 19:07 ]</font>

  3. #3
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    We Were Soldiers (Wir waren Helden)

    Oder zum Beispiel "Der längste Tag".

    Aber "1941"? Den halte ich eigentlich für den
    schwächsten Spielberg überhaupt. Ein Film, der sich in die Länge zieht wie Kaugummi.

    Meiner Meinung nach eine in den üblichen Ausstattungs-Bombast gewickelte dürftige Komödie.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    We Were Soldiers (Wir waren Helden)

    Also "1941" finde ich allein schon wegen John Belushis Jagdpilot Wild Bill Kelso genial: JAPSE!!!

    Aber zum Thema: Nach Erfurt wüssen wir uns wohl vermehrt darauf gefasst machen, dass Gewaltszenen geschnitten werden. Toll finde ich das überhaupt nicht, hoffentlich kommte dann wenigstens der Film auf DVD ungeschnitten heraus.
    Denn abgesehen von dem dämlichen deutschen Titel habe ich einige Hoffnung in diesen Film.

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    We Were Soldiers (Wir waren Helden)

    Rein film-mäßig gesehen sehe ich der Welle an Kriegsfilmen, die gerade so auf uns zurauscht ganz gespannt zu. Kriegsfilme spiegeln nun mal Extremsituationen wieder und bieten somit viel Potential für packendes Kino.

    Auch WE WERE SOLDIERS hat zunächst mein Interesse geweckt. Ist immerhin auch schon eine Weile her seit dem letzten Vietnam-Kriegsfilm. Aber wenn ich schon die ersten Schnittberichte höre wird mir ja ganz anders. Einen Film um 12 (zwölf!!!) Minuten zusammenzuschnippeln ist doch schon ein ganzer Happen. Da überleg ich doch eher auf die DVD zu warten. Das hat es in der Vergangenheit ja öfter gegeben, das die dann in voller Länge erschienen sind.

    Übrigens, die deutschen Titelübersetzer sind bei diesem Film auch mal wieder in Hochform.

    _________________
    Welcome to the real world.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheUsualSuspect am 2002-07-04 11:46 ]</font>
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    We Were Soldiers (Wir waren Helden)

    yeppa, man könnte glatt meinen, dass sich ein amerikanischer patriot ins übersetzer-team eingeschlichen hat

    achja und wenn wir schon beim thema "schlechte titelübersetzungen" sind...gibts dafür eigentlich schon ' n topic? ich würd nämlich den deutschen titel vom neuen james bond auf anhieb in die top 5-10 wählen

    _________________
    "Die Realität ist ne knallharte Sache, wenn sie kommt und dir in den Arsch tritt."

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cdog am 2002-07-04 14:06 ]</font>
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    We Were Soldiers (Wir waren Helden)

    imdb.com hält sich manchmal wohl auch für "witzig"

    http://german.imdb.com/CrazyCredits?0277434
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    We Were Soldiers (Wir waren Helden)

    No Comment...

    sonst ist bei denen aber alles OK?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    We Were Soldiers (Wir waren Helden)

    Na da kann man doch mal so richtig herzlich lachen!

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18

    We Were Soldiers (Wir waren Helden)

    Kennt jemand von Euch Come and See? Mit Abstand der bedrückendste Kriegsfilm, den ich bisher gesehen habe.



    schubku
    Go Ahead, Make My Day!


Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Dog Soldiers - A New Breed Of Horror
    Von Ulysses Everett McGill im Forum Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 22:56
  2. Are We There Yet? (Sind wir schon da?)
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 10:58
  3. Buffalo Soldiers (Army Go Home!)
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 09:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 22:21
  5. "Sind wir glücklich Vince?...."
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2002, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36