Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Rat Race (Rat Race - Der nackte Wahnsinn)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Rat Race (Rat Race - Der nackte Wahnsinn)

    Komme gerade aus der Preview dieser Mega-Überflieger-Wahnsinnskomödie.

    Das ganze Kino hat getobt, ich hab Tränen gelacht und die Luft ist schier weggeblieben.

    Jerry Zucker, Mitglied des legendäres ZAZ-Trios (Zucker, Abrahams, Zucker) hat zugeschlagen und zwar volle Kanne!!!

    Einen Sinn braucht man hier nicht zu suchen, dieser Film ist einfach mit Abstand die schrägste, absurdeste, abgedrehteste, durchgeknallteste Komödie die ich je gesehen habe (und ich hab schon viele gesehen, Komödien sind mein Lieblings-Genre!). Manchmal schrammt der Film aber haarscharf an der Geschmacksgrenze vorbei.

    In episodenhafter Weise erzählt der Film wie diverse Individuen (Mr.Bean Rowald Atkinson, John Cleese, Whoopie Goldberg, Cuba Gooding Jr. usw) auf kuriose Art und Weise quer durch den amerikanischen Südwesten 2 Mio Dollar nachjagen. Wie, wird nicht verraten

    Aber glaubts mir, das ist noch besser als frühere ZAZ-Filme a la HOT SHOTS; NACKTE KANONE; TOP SECRET!

    Selten sowas Verrücktes gesehen.

    Ein Heidenspaß!!!

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Rat Race (Rat Race - Der nackte Wahnsinn)

    Ich kann dir das nur zustimmen Wolfe, der Film ist einfach total komisch! Hat bei uns im Sneakpublikum die Durchschnittsnote 2,46 bekommen.

    Mir persönlich haben vor allem Wayne Knight und Rowan Atkinson ("Es ist ein Rennen")gefallen (letzterer war ja nur dabei weil Roberto Benigni aus Zeitmangel abgesagt hatte). Die beiden waren echt saukomisch!

    Überrascht hat mich Cuba Gooding jr., dem ich so eine Rolle wirklich nicht zugetraut hatte und sie wirklich hervorragend meisterte.

    Oder auch Kathy Bates als "Eichhörnchenverkäuferin" und dann das daraus resulierende "You should have bought a scirrel"

    Das "Barbie-Museum" war auch zum schießen, genau wie das Gefährt, dass Sie nach dem Besuch in diesem Museum fahren, oder die Ansprache beim Treffen der Vietnamveteranen

    John Cleese fand ich anfangs ein wenig komisch (vor allem sein Grinsen ), aber als dann die Szenen mit den ganzen Wetten kamen, hab ich mich echt weggeschmissen vor lachen

    Insgesamt fand ich den Film sehr witzig, auch wenn er die ersten ca. 20 Min. braucht um in die Gänge zu kommen.

    _________________
    "The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2002-06-29 23:11 ]</font>

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Rat Race (Rat Race - Der nackte Wahnsinn)

    JaJAjaaaaaaaaa


    das Barbie-Museum, das Veteranen-Treffen, Jon Lovitz' Auftreten, die Kuh, das Herz, der Zug, der Hubschrauber

    daß Du mir ja nix verrätst an Details, Keyzerlein

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Rat Race (Rat Race - Der nackte Wahnsinn)

    Wolfe schrieb am 2002-06-29 23:20 :
    daß Du mir ja nix verrätst an Details, Keyzerlein
    Würde ich doch niiiiiieeeeee machen!!!

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Rat Race (Rat Race - Der nackte Wahnsinn)

    Also ich fand den Film so abgrundtief primitiv blöd, daß ich mich schwarzgeärgert hätte, wenn ich auch nur einen Cent dafür hätte ausgeben müssen. Was soll denn bitte daran lustig sein, wenn jemand Organtransplantate aus dem Autofenster wirft oder wenn Kühe an Heißluftbalons gebunden werden. Das ganze war so dermaßen überzogen, daß es meines Erachtens nicht mal mehr den Begriff Screwball gerecht wird. Naja, Scary Movie, Erkan und Stefan, Rat Race... so lange die Dummheit unter den Menschen nicht ausstirbt, werden solche Filme immer wieder ihr Geld einspielen.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Rat Race (Rat Race - Der nackte Wahnsinn)

    Jaja Tom...aber "Dude where´s my car" lustig finden...:wink:

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Rat Race (Rat Race - Der nackte Wahnsinn)

    Natürlich ist der Film abgrundtief blöd und z.T. wirklich obskur. Aber gerade weil dieser Film keine Grenzen kennt ist er so lustig! Jerry Zucker weiß aber im Gegensatz zu einem "Erkan"-Regisseur wie man sowas umsetzt.

    Und jetzt sag mir bitte bloß nicht, TOM, daß dieser Jackass-Typ und diese Jackass-Show und dieser JACKASS-THE MOVIE, welche DIR anscheinend gefallen, in irgendeiner Weise intelligenter, "geschmacksneutraler", weniger blöd sind!?

    _________________
    Han:Glaubst Du, daß so ein Typ wie ich und sone Prinzessin wie Sie..?.. Luke:Vergiß es!!!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-06-30 09:41 ]</font>

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Rat Race (Rat Race - Der nackte Wahnsinn)

    Thomas schrieb am 2002-06-29 23:42 :
    so lange die Dummheit unter den Menschen nicht ausstirbt, werden solche Filme immer wieder ihr Geld einspielen.
    Ich werde morgen in der Sneak vermutlich genauso leiden wie du, aber mit solchen Aussagen solltest du aufpassen, weil du damit unterstellst, dass jeder der Spass an so einem Film findet ein Trottel ist.
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Rat Race (Rat Race - Der nackte Wahnsinn)

    Ich werde morgen in der Sneak vermutlich genauso leiden wie du, aber mit solchen Aussagen solltest du aufpassen, weil du damit unterstellst, dass jeder der Spass an so einem Film findet ein Trottel ist.
    Nein, das tu ich nicht. Ich sag nur, wenn die meisten Leute nicht alles kritiklos hinnehmen würden, auch wenn man ihnen den größten Scheiß vorsetzt, dann würden solche Filme nicht mehr gedreht werden.

    Dude Where's My Car ist by the way ebenfalls Müll und ich kann nun nicht gerade behaupen, daß ich mich bei dem Film totgelacht hätte. Ein, zwei Szenen fand ich ganz nett, das ist richtig. Den Film an sich hätte man sich jedoch auch getrost sparen können.

    Jackass ist ebenfalls keine beonders anspruchsvolle Unterahltung, geb ich zu, kann man jedoch schlecht vergleichen. Das ist eine Sendung, in der Stuntmen verschiedene waghalsige Dinge ausprobieren und es oft was zu lachen gibt, wenns nicht klappt. Das sind keine Schaupieler, die erzählen keine Geschichte und haben auch kein Drehbuch. Hier handelt es sich nicht um einen Film, sondern um gefilmte Stunts.

    Rat Race hingegen will eine Geschichte erzählen und präsentiert uns dabei Gags deren Bart so lang ist, daß sie eigentlich jeder Zuschauer im Schlaf mitsprechen könte. Dazu kommt eine Riege von eigenlich namhaften Schauspielern, die alle so absolut schlecht spielen, daß einem ganz übel von wird.

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Rat Race (Rat Race - Der nackte Wahnsinn)

    ich hab eben mit ungefähr 8 leuten die erste hälfte der rat race OV gesehen und wir haben uns teilweise echt weggeschmissen vor lachen...mir persönlich gefällt rowan atkinson am besten, da dieser italenische akzent sowas von geil kommt auf englisch
    werde diesen film definitiv nochmal auf deutsch gucken und wahrscheinlich nochmal die OV bis zum schluss
    für fans der leichten unterhaltung der absolute must-see-movie im moment
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Death Race
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 12:48
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 21:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 23:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 18:10
  5. Rat Race
    Von TheCrow im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2002, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36