Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Alien - Director's Cut

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    26.06.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3

    Alien - Directors Cut

    Hi Leute,

    bin neu hier... ich wollte Euch einen kleinen Tip geben... wenn Ihr aus der Nähe von Krefeld kommt, z.B. Ddorf, Ruhrgebiet etc., dann kommt am Montag um 20:00 Uhr mal in die Samt-und-Seiden-Stadt.

    Das CinemaxX zeigt dort in einer genialen Sonderreihe Camerons "ALIENS" im größten Saal.... WOW, Aliens noch einmal auf der großen Leinwand, da bekomme ich glatt feuchte Augen :wink))).

    Außerdem mit einem genialen Bass-System, das es in dieser Art weltweit nur in Krefeld gibt, genannt X-B-EX², die CinemaxX-Bass-Experience². Da rappeln glatt die Sitze und man bekommt 'ne geile Rückenmassage. Ein Fan hat sogar X-B-EX² sogar eine eigene Homepage gewidmet... http://www.x-b-ex.de (schaut mal rein, lohnt sich).

    Also, ich bin am Montag auf jeden Fall im Krefelder CinemaxX und Ihr müßt auch unbedingt hin, wenn Ihr es einrichten könnt!

    Naja, ich werde hier mal ein bißchen das Forum durchforsten...

    Bis bald,

    danny_ocean

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Alien - Director's Cut

    Danke für den Tip Danny. Ich hatte das vor ein paar Wochen mal gelesen, mit dem E-B-X und dabei auch gesehn, dass Aliens dort läuft. Leider is Krefeld ein bisschen zu weit weg um dafür hinzufahren...
    Aliens mal im Kino zu sehen wäre schon echt genial. Schade....viel Spass

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Alien - Director's Cut

    hab das gleiche prob mit krefeld, so 'n mist
    und dabei klingts doch so verlockend, wär mal genau das richtige für mich
    wünsche dennoch allen "teilnehmenden" viel spaß
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Alien - Director's Cut

    Naja, wenn der erste lief würd' ichs mir überlegen, aber so, nee...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Alien - Director's Cut

    Wieso denn Nicky? Ich halte ALIENS mit Abstand für den BESTEN aus der Alien-Reihe. Das ist Cameron's Meisterstück gewesen (na gut mit ABYSS; T2 und TITANIC hat er noch dreie draufgesetzt!).

    Habe sowohl ALIENS als auch ABYSS damals bei uns in der Schauburg auf der Riesenleinwand in 70mm ToddAO 6-Kanal-Sourround genießen dürfen, ging ab wie die Sau und hinterher war ich jedes Mal fast taub. Hat mich auf jeden Fall ein paar Millionen meiner Hörstäbchen in den Gehörgöngen gekostet :wink:

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Alien - Director's Cut

    Wolfe schrieb am 2002-06-26 21:35 :
    Wieso denn Nicky? Ich halte ALIENS mit Abstand für den BESTEN aus der Alien-Reihe.
    Naja, das Thema hatten wir schonmal und die Diskussion muss jetzt nicht wieder neu entflammen, aber ich halte ALIENS für den schwächsten aller Alienfilme! (Obwohl, eigentlich teilt er sich den Platz mit 'Alien - Die Wiedergeburt.)
    If it wasn't this... it'd be something else.

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Alien - Director's Cut

    ich hab mir das schon mal früher angeguckt, aber obwohl ich es da nicht so lange hin hätte, interessiert mich das nicht sonderlich, ich meine ALIENS bitte... wenn dann ALIEN aber der 2te ne ne ne...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Alien - Director's Cut

    Alles Ketzer hier...

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Alien - Director's Cut

    Kann ich mich nur anschließen Wyatt! Tz tz tz! :wink:

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Alien - Director's Cut

    Es ist halt wie so oft eine Geschmaksfrage.

    'Aliens' funktioniert auf einem ganz anderen Level als 'Alien' und 'Alien³'. ('Alien4 lasse ich im folgenden mal ausser Acht.). 'Aliens' ist ein Actionfilm, der zugegebenermaßen ziemlich abgeht. Durch die Alien-Legacy-Box habe ich ihn ja auch auf DVD und schaue ihn mir auch ab und zu an, aber an das Flair der anderen, ins besondere des ersten Teils, kommt er nicht ran.
    'Alien' setzt auf ein anderes Konzept als der zweite Teil, hier steht der subtile Horror im Vordergrund. Man sieht das Alien so gut wie nie, man weiß nicht was es ist, was einen da angreift (Ok, beim wiederholten sehen natürlich schon :wink. Zudem ist es eine kleine, Kampf-unerfahrene Crew, die sich der unerwarteten Gefahr stellen muss, und dies nicht auf Befehlt tut. Diese Leute sind für ein solche Situation nicht ausgebildet, was einen zusätzlichen Nervenkitzel bringt.
    Alle diese Merkmale finden sich auch im ziemlich unterschätzten 'Alien³' wieder, wohingegen sie 'Aliens' größtenteils über Bord wirft.

    Ok, um das nochmal klarzustellen: Ich finde 'Aliens' keineswegs schlecht, im Gegenteil! Nur, aufgrund seines oben beschriebenen vom Alien-typischen abweichenden Stils', kommt er für mich persönlich nicht an 'Alien³', und schon gar nicht an 'Alien' heran.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. The Wild Bunch - Director's Cut
    Von heat im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 16:53
  2. Troy - Director's Cut
    Von VeRnE im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 09:40
  3. Kingdom of Heaven Director's Cut
    Von pianophil im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 22:19
  4. Director's Series
    Von Skellington im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  5. Cut
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 23:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36