Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: The Bourne Identity (Die Bourne Identität)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    The Bourne Identity (Die Bourne Identität)

    Hab gerade den Trailer gesehn (mach heute nen Trailerabend ) und muss sagen, der sieht echt cool aus! Bin ja mal gespannt.

    Wie findet ihr ihn?

    http://www.apple.com/trailers/universal ... r1_sm.html

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    The Bourne Identity (Die Bourne Identität)

    Hab' jetzt keinen Bock, den Trailer zu checken, aber der Film intressiert mich schon!
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    The Bourne Identity (Die Bourne Identität)

    geht das jetzt den abend so weiter mit euch beiden? :wink:
    Burt, are we fuck-ups?

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    The Bourne Identity (Die Bourne Identität)

    Naja, ich poste nur die, die mir wirklich gefallen haben und noch nicht genannt wurden.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    The Bourne Identity (Die Bourne Identität)

    Ich hab den Film nun gesehen und war doch ein wenig enttäuscht.

    Die Story war teilweise fast 1:1 mit "The long kiss good night" und irgendwie war alles ziemlich vorhersehbar.

    Die Darsteller hingegen haben mich überzeugen können, vor allem Franka Potente. Matt Damon macht seine Sache auch sehr gut (sein Deutsch hört sich irgendwie witzig an). Julia Stiles kommt mir hingegen ziemlich unnütz vor.

    Im Grunde ist der Film aber auch nicht schlecht, nicht mehr, nicht weniger.

    _________________
    "Who's your best buddy in the whole, wide world?"
    "Raggy."
    "That's right. And who's my best buddy in the whole wide world?"
    "Rooby Doo."

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2002-09-29 13:57 ]</font>

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    The Bourne Identity (Die Bourne Identität)

    habe gestern "The Bourne Identity" in der OV gesehen, und muss sagen garnicht mal schlecht. sehr interessante Idee, und vor allem 2 sehr gute Darsteller. Mit Matt Damon kann ich sonst eigentlich wenig anfangen, er spielt meiner Meinung nach immer zu blass - aber für die Rolle in Bourne Identity war er wie geschaffen! wunderbar...

    sehr gut hat mir der Gegenspieler von Jason gefallen - der auch bei American Beauty mitgespielt hat (dort spielte er den Vater mit dem Nazi-Teller) weiß jmd. wie der heißt und was der sonst noch alles gemacht hat, ich weiß ich könnte jetzt einfach bei der imdb nachgucken, aber da ich ihn bis jetzt nur aus American Beauty und The Bourne Identity kenne hätte das wenig Sinn... kennt ihn jmd. auch aus anderen Filmen, wo er genauso gut spielt wie in denen die ich kenne?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Bourne Identity (Die Bourne Identität)

    KeyzerSoze schrieb am 2002-07-15 07:23 :
    Julia Stiles kommt mir hingegen ziemlich unnütz vor.
    Irgendne Verwendung für sie wird dir sicher einfallen...

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    The Bourne Identity (Die Bourne Identität)

    Also ich hab den Film hier auch in OV geschaut und fand ihn nich gut.Wenn ich mir z.B. die Spiegel Kritik dazu durchlese wird mir schlecht: der Film besticht dadurch dass er so realistisch ist.


    Gerade weil er sich so ernst nimmt und dann so laecherliche Szenen kommen wie der Kampf in der Pariser Wohnung (die "Wiederauferstehung" vom franzosen war in der pose von Jim Carrey in Dumm und Duemmer im Restaurant fight geklaut) oder die treppenhaus-fall-szene... wenn ich mir triple X angeschaut haette, haett ich das noch mit nem laecheln cool gefunden...
    Ausserdem war der Film leider ein Best of von Schauspielern die ich...nicht zu schaetzen weiss: Matt Damon, Franka Potente, Julia Stiles.

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    The Bourne Identity (Die Bourne Identität)

    tja das lag dann vielleicht auch an den Darstellern? also zumindest daran das du mit denen nichts anfangen kannst... wobei die Treppenhausszene wirklich ein wenig überdreht ist!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    The Bourne Identity (Die Bourne Identität)

    Ich kann Andrej in vielen Punkten nur zustimmen. Gerade der Fight in der Pariser Wohnung und der Showdown waren ganz schön lächerlich. Matt Damon fand ich in der Rolle echt okay, dafür ging mir die Potente sowas von auf den Sack, vor allem mit ihrer eigenen Synchronstimme. Uahha. Von der Stiles sah man recht wenig, und Chris Cooper war ganz nett. Prinzipiell war der Film schon in Ordnung, aber als Higlight würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.

    PS: Immer wieder schön in ein Kino zu gehen, welches die deutsche Version zeigt, vor allem wenn das Kino direkt neben der Wiesn gelegen ist. Da kann man wieder mal spitzenmäßig die soziale Unterschicht beobachten.

    Übrigens weitere Filme mit Cooper: October Sky (sehr guter Film) und The Patriot.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-09-30 02:47 ]</font>

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. The Bourne Ultimatum / The Bourne Legacy
    Von Nightstalker im Forum Filme
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 17:34
  2. Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:52
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 16:48
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 04:32
  5. Identity (Identität)
    Von chilli im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36