Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Die besten Comic-Realverfilmungen

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Die besten Comic-Realverfilmungen

    Ich muß meine Meinung bzgl SPIDERMAN=beste Comicverfilmung doch ein wenig revidieren bzw relativieren.

    Die IMO wirklich kosequenteste und beste Compic-Real-Verfilung ist Warren Beatty's
    DICK TRACY.

    Geniale Farben (hab noch nie so geniale Farben gesehen), geniale Kamera von Vittorio Storraro, geniale Schauspieler (Al Pacino, Dustin Hoffmann, Glenne Headley, Madonna, Mandy Patinkin und, last but not least, Warren Bearry) und absolut kongeniale Musik.

    Auch in der Machart, wie sich die Schauspieler in den gemalten Kulissen bewegen und verhalten einzigartig.

    Und dann die wirklich Comic-haften Schnitte und Schwenks der Kamera sowie die Kämpfe, entweder wenn Tracy den einen Unhold in dieser kleinen Hütte vermöbelt und dann die Hütte von außen zu sehen ist, wie sie sich in alle Richtungen biegt

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Beste Comic Real-Verfilmung

    Das kann ich schwer beurteilen, da ich die Comics meist nicht so kenne.

    Mein Favs. nur an den Filmen gemessen sind eindeutig Superman und Spider-Man.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Beste Comic Real-Verfilmung

    Ich bin in Sachen Comics auch nur ein Laie.

    Aber ich kenne James O'Barrs "The Crow" und ich muss sagen, daß der Geist der Vorlage im ersten Teil (und auch nur dort!) wirklich großartig umgesetzt wurde.
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Geniale Optik, gute Schauspieler, und die melancholisch-düstere Atmospähre wie im Comic. Eine brutal-romantische Liebeserklärung...
    Einzig die Philosophisch-poetischen Ansätze des Comics sind nicht so in den Film übernommen worden, wie man es sich gewünscht hätte. Das tut dem Ganzen aber keinerlei Abbruch.

    Ansonsten finde ich Batman große klasse. allerdings auch nur die ersten beiden, bei denen Tim Burton Regie führte.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Beste Comic Real-Verfilmung

    Wenn ich jetzt Terry Zwigoffs "GHOST WORLD" sage, gilt das wahrscheinlich nicht so richtig. Also ich war schon immer, von klein an, ein großer Batman und Batmans Rückkehr Fan, ich liebe einfach den Dunklen Ritter und Tim Burton war DER ideale Regiesseur, mit der richtigen visuellen Fantasie und Gabe diesen Helden auf die Leinwand zu bringen.

    SPIDER-MAN war schon immer mein Lieblingscomicheld , aber mit dem Film habe ich noch so meine Probleme... einerseits liebe ich ihn aber ob ich ihn jetzt als die beste Comic Real Verfilmung bezeichnen würde? ich weiß nicht...!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Beste Comic Real-Verfilmung

    So dies ist nun mein 400. Post
    Ob Spiderman so gut, kann ich noch nicht sagen, da ich bis jetzt leider noch keine Zeit hatte

    Ansonsten:
    Natürlich Batman, aber nru die ersten zwei Teile von Burton, Batman Forever ging zwar noch, aber der vierte Teil ist imo ein Komplettabsturz, schon allein, wiel es keine düstere Stimmung gibt sondern nur noch grellbunte Bilder auf Ecstasy...

    Ihr dürft mich jetzt gerne steinigen, aber mir hat X-Men sehr gut gefallen, ich stehe dazu! Ich frage mich ernsthaft, was ihr alle gegen den Film habt?
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Beste Comic Real-Verfilmung

    Wer hat hier was gegen meine Mutanten?!
    Ich würde X-Men als meine Lieblings-Comic-Verfilmung bezeichnen. Ich finde den Film von der Action, dem Humor und von den Comic-Charakteren her einfach genial. Ich mochte Wolverine schon immer....

    Spiderman hab ich noch nicht gesehen...da kann ich am Dienstag was zu sagen...

    Von Batman kenn ich nur die ersten beiden Teile und die waren gut (der 2. hat mir von Catwoman abgesehen nicht ganz so gut gefallen...).
    Da gibt es aber auch einen ganz alten Batman Streifen, der ne halbe Parodie darstellt. Der ist saugeil. Kennt den jemand? Mit dem "Anti-Hai-Spray"?

    Superman ist da schon wieder ein wenig...trashig Superheldenmässig. Als ich sie damals gesehen hab, fand ich sie ganz nett...aber ich denke nicht, dass ich heute noch grosse Begeisterung dafür aufbringen würde. Ausserdem frage ich mich, welcher modische Dilettant es erfunden hat, eine Unterhose über einer Strumpfhose anzuziehen! Himmel! (Bei Batman nicht ganz so schlimm...meist...)

    The Crow...das war mir gar nich so bewusst,
    dass es eine Comicverfilmung ist, aber der Film zählt auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingen! Wunderschön in seinen Bildern und seinem Thema (Liebe über den Tod hinaus) und ich stehe einfach auf Vergeltungsfeldzüge...

    Spawn fand ich als Film gar nicht so schlecht. Er hatte einige nette Momente. Vor Allem der Violator sah geil aus. Sowohl als ekliger Clown, wie auch in seiner wahren Gestalt. Aber mit dem Comic kann der Film nicht so ganz mithalten...er leidet darunter, dem Nicht-Kenner des Comics alles erklären zu müssen...aber er hat auf alle Fälle einen sehr coolen Soundtrack.

    Mein Lieblingscomic "Witchblade" wurde leider nur in einer sagenhaft schlechten Fernsehserie verfilmt, von der ich den Pilotfilm gesehen habe und beschloss mir das nicht mehr anzutun...
    ______________
    "It can´t rain all the time."

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom wyatt earp der bruder am 2002-06-09 16:47 ]</font>

  7. #7
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Beste Comic Real-Verfilmung

    @Arwen
    Wer mag denn hier X-MEN nicht? Kann mich gar nicht erinnern hier im Forum wirklich negatives darüber gehört zu haben.

    Ich habe fast das Gefühl das erst in den letzten Jahren Comic-Verfilmungen eine richtige Chance haben ihr Potential auf der Leinwand zu entfalten. Dank fortgeschrittener Qualität bei sf/x und cgi.
    Dementsprechend sind meine Favoriten in diesem Bereich die Filme X-MEN und SPIDERMAN. Wie die meisten anderen möchte ich auch noch die ersten beiden BATMAN Teile nennen, die durch eine grandiose Optik bestechen. Die Kampfszenen kommen mir hier aber im Vergleich manchmal etwas statisch vor, die sind neuerdings einfach besser durchchoreographiert.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Beste Comic Real-Verfilmung

    bin noch nicht zu Spiderman gekommen. Aber bei The Crow stimme ich zu. Und X-Men fand ich auch ziemlich genial.
    Ein Jammer mit Witchblade. Aber es war ein TV-Pilot, kein Kinofilm. die Umsetzung war zwar scheisse, aber mich wuerde die Serie doch interessieren.
    Power to the people who punish bad cinema.

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Beste Comic Real-Verfilmung

    das mit X-MEN kann ich auch nicht verstehen @ Arwen? wer hat denn was dagegen gesagt? ich liebe X-MEN, für mich nach Burtons Batman Filmen und knapp vor Spidey die beste Comicverfilmung! obwohl mir wirklich die coolen gelben Kostüme gefehlt haben, vor allem Wolverine sah dadrinnen nur geil aus!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Beste Comic Real-Verfilmung

    Auf das gelbe Kostüm wird ja in X-Men auch so geil angespielt. Als Wolverine was abschätziges über die Kleidung sagt..."Wie hättest du es denn gern? Gelbes Latex?"
    Ich könnte mir vorstellen, dass er in Teil 2 dann tatsächlich in gelb unterwegs ist um Cyclops zu ärgern...

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 07:40
  2. Die besten Kriegsfilme
    Von Moociloc im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:09
  3. Die besten schauspielerischen Leistungen
    Von Malone im Forum Walk of Fame
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 19:31
  4. Die besten Filmtode
    Von ste im Forum Filme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 10:45
  5. Die besten DVD's?
    Von chilli im Forum Home Entertainment
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 19:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36