Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Audition - SPOILER

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Audition - SPOILER

    Kann mir jemand erklären, was in diesem Film Traum ist und was real ist?!?

    Als "der Mann" (ich kann mir diese Namen nicht merken, weil ich sie schon gar nicht auseinanderhalten kann :wink seine Füsse abgezwirrbelt bekommt, das ist real...O.K.

    Aber was genau passiert in der Szene vorher, wo er diese ganzen Visionen hat?
    z.B. als er in Ihrer Wohnung ist und der Sack aufgeht...sie übergibt sich in eine Schale und stellt die dem Gefolterten (Freund der Chefin der Bar, oder?) zum essen hin. Da hat sich mein Magen eh fast umgedreht!

    Das Durcheinander fängt für mich mit der Begegnung mit Ihrem Onkel an...dort, wo er am Klavier sitzt und Ihn auslacht, weil er sich in diese kranke Frau verliebt hat...wobei: wer ist in diesem ilm eigentlich nicht krank?!?

    Ich glaube, das sind genug Fragen für den Anfang...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Audition - SPOILER

    wieso musstest du denn gleich ein neues Topic eröffnen anstelle in dem alten Topi hiermit: zu arbeiten???
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    laertes
    Gast

    Audition - SPOILER

    genau DAS frage isch misch auch...

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Audition - SPOILER

    Super!

    Statt euch neue Fragen zu stellen, könntet Ihr auch die vorhandenen beantworten... :wink:

    1. ich bin es nicht gewohnt mit solchen Bildlein zu arbeiten und kenne die Befehle nicht.

    2. finde ich ein separates Topic besser, weil man die Augen nicht immer von etwas abwenden kann. Das heisst: wenn da dann SPOILER steht heisst das noch lange nicht, dassich das nicht gelesen/registriert habe.

    3. Stört das irgendwen?!?!?!?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  5. #5
    laertes
    Gast

    Audition - SPOILER

    ob das irgendwen stört? naja, sieh es mal so: Du suchst eine diskussion über einen film, der Dir wichtig ist, und diese diskussion ist über zwei oder mehr topics verstreut... ziemlich unkomfortabel, oder? wenn sich hingegen alles in einem topic abspielt, ist es auch leichter, den roten faden nicht zu verlieren. ferner muss man nicht zwischen den diversen (eigentlich gleichen)topics hin- und herspringen. und ausserdem sind fragen, die Du Dir in dem einen topic stellst, im anderen schon beantwortet... deshalb habe ich thomas gebeten, die beiden topics zusammenzulegen. mal schauen, ob das geht. ansonsten gilt: schreibst Du, indem Du vor und hinter das wort spoiler je einen ':' (doppelpunkt) setzt. alles klar?

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Audition - SPOILER

    Ich verstehe das auch...

    Andererseits habe ich mich nur an den Usus gehalten (siehe Donnie Darko, etc...)
    Und 2 Topics pro Film (1 Spoiler und einer nicht) finde ich nun wirklich nicht verwirrend oder zu viel.

    Schlussendlich ist es egal...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Audition - SPOILER

    Ich muss sagen, dass ich die 'Spoiler Topic' Regelung ganz gut finde. In dem einem Topic kann man ganz generell über den Film reden, welches ich mir dann auch als Nichtkenner zwecks Meinungsbildung durchlesen kann, ohne Gefahr zu laufen, mir den Film zu verderben, und in dem Spoiler-Topic könnt ihr ganz frei reden. Ich finde die Idee gut!
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Audition - SPOILER

    Danke! Nicky für's Rückenstärken... :wink:

    Aber mal so nebenbei (abgesehen von dieser Spoiler oder nicht Spoiler-Diskussion):

    Kann mir jetzt jemand in bezug auf den Film weiterhelfen oder nicht?!?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Ähnliche Themen

  1. Audition
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 11:19
  2. Spoiler-Funktion
    Von useless im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 15:06
  3. Spoiler in Filmreview (Kingdom)
    Von M3ikl im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:00
  4. Memento SPOILER Diskussionstopic
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 21:11
  5. Das Ende von Planet of the Apes SPOILER
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.04.2002, 17:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36