Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Life as a house

  1. #1
    Gast

    Life as a house

    Kennt jemand den Film schon?heißt auf deutsch Das Haus am Meer.
    Ein wie ich find ziemlich gelungenes Drama mit Kevin Kline und Hayden Christensen.Tolle bewegende Handlung, schöne Landschaftsaufnahmen tolle Musik.
    Wer sich näher für die handlun interessiert sollte hier nachschauen http://german.imdb.com/Title?0264796

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Life as a house

    Sollte ja soweit ich weiss nächsten Monat anlaufen ist aber verschoben worden.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Life as a house

    Also absoluter Kevin-Kline-im-sprachlichen-Original-Fan werd ich mir das Teil nun auf RC-1 DVD bestellen.

    BTW:
    Wer ein Haus baut, hat was zu erleben

    "Hausbau"-Filme sind in meinen Augen immer ganz amüsant, siehe dazu die beiden Referenz-Filme THE MONEY PIT - Geschenkt ist noch zu teuer mit Tom Hanks und MR. BLANDINGS BUILDS HIS DREAM HOUSE-Nur meiner Frau zuliebe mit meinem all-time-favorite-actor Cary Grant.

    Dieser "Tradition" folgend muß der Streifen mit Kevin Kline einfach gut sein. Und schließlich spielt ja auch das junge Darth Vaderlein :wink:

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Life as a house

    Ein in allen Belangen wunderbarer, zu Herzen gehender Film, der aus jeder Pore die Menschlichkeit dringen läßt und für gelebte Menschlichkeit appelliert.

    Kevin Kline spielt, wie kaum anders zu erwarten den Protagonisten auf gewohnt einfühlsame Art mit vielen kleinen Manierismen und feinsten Nuancen. Kristin Scott Thomas überrascht durch erfrischendes Spiel, verglichen mit ihren sonstigen Rollen überhaupt nicht spröde. Und Hayden Christensen liefert hier den Beweis für die Vermutung in EPISODE 2, daß er tatsächlich einiges Talent und Können hat. Herrlich zuletzt noch Mary Steenburgen als drollige Nachbarin.

    Der Film ist bestimmt nicht leicht zugänglich und verwandelt so manchen Witz in ein trockenes Schlucken in der Kehle.

    Keine Komödie aber auch kein reines Drama, wenngleich schon sehr tragikomisch besticht LIFE AS A HOUSE nicht zuletzt durch Henry Winkler's feinfühlige Regie und glänzende Kamerabilder vom Bildkünstler Vilmos Zsigmund.

    _________________
    Han:Glaubst Du, daß so ein Typ wie ich und sone Prinzessin wie Sie..?.. Luke:Vergiß es!!!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-05-30 22:56 ]</font>

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Life as a house

    @Wolfe
    Sorry, dass ich Dich hier verbessern muss, aber Regie führte Irwin Winkler, Henry Winkler ist 'DER FONZ'.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Life as a house

    Wo der Mann recht hat, hat der Mann recht :wink:

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Life as a house

    Gestern in der Sneak gesehen. Klasse Film. Besonders Hayden Christensen hat mich nach seinem gar nicht so schlechten Auftritt in Star Wars nun vollends überzeugt.
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Life as a house

    Ja seine Wandlung war schon klasse, sein Anfangs-Outfit und Anfangs-"Draufsein" war ja IMO nur gruslig!

    Aber auch Kevin KLine zeigt hier wieder die ganze Bandbreite seines Schauspiels

  9. #9
    Gast

    Life as a house

    Ich find auch dass die Voranhnung aus EP2, dass Hayden wirklich schauspielern kann, hier mehr als bestätigt wird! Das anfangsoutfit ist wirklich strange!!!!
    Bin mal auf die Review von unseren Mods gespannt, ich jedenfalls fand den Film klasse!

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Life as a house

    Weiß jemand wann der Film im Kino rauskommt?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Dr. House
    Von VeRnE im Forum Serien
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 18:27
  2. The Lake House
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:44
  3. House of Wax
    Von Lars im Forum Filme
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 21:42
  4. Monster House
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 08:27
  5. House of D
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 02:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36