Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Halbzeit im Kinojahr 2002

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Halbzeit im Kinojahr 2002

    In Kürze ist die erste Hälfte des Kinojahres vorüber und ich frage mal so rum was euch bisher begeistert hat (oder enttäuscht).

    Die Filme die mir am ehesten im Gedächtnis geblieben sind:

    - OCEAN'S ELEVEN
    Ein ganzes Dutzend Stars, elegant gefilmt und einfach unterhaltsam. Easy watching sozusagen.

    - THE ROYAL TENENBAUMS
    Interessante Erzählstruktur, ausgefeilte Charaktere, hochwertige Schauspieler-Mischung. Ein aussergewöhnlicher Film.

    - SPY GAME
    Redford und Pitt in packender Spionagestory. Gut gefilmt. Erfindet das Genre nicht neu, bietet aber einiges an Spannung auf.

    - EPISODE 2 - ATTACK OF THE CLONES
    Relativ interessante Story die in mässige Dialoge eingebettet ist. Die Optik, die Action und viele vertraute Elemente machen den Film trotzdem zu einem Erlebnis.


    Als zweites möchte ich wissen was ihr in der zweiten Hälfte erwartet. Hier mein Ausblick:

    - WINDTALKERS
    Ich zögere den zu nennen, weil John Woo in den letzten Jahren so enttäuscht hat. Aber seine Kriegsdarstellungen in BULLET IN THE HEAD waren derart eindringlich, das ich doch gespannt auf diesen Film bin.

    - THE ROAD TO PERDITION
    AMERICAN BEAUTY Regisseur Sam Mendes meldet sich zurück. Tom Hanks in einer düsteren Rolle als Hitman könnte interessant sein. Der Film verspricht insgesamt etwas düster zu werden.

    - MINORITY REPORT
    Eigentlich mag ich Tom Cruise nicht aber Sci-Fi Visionen haben es mir schon immer angetan.

    - GANGS OF NEW YORK
    Ja, ich warte immer noch.

    - ONCE UPON A TIME IN MEXICO
    Spielen ja coole Leute mit (u.a. Johnny Depp, Willem Dafoe). Ich hoffe das sich Rodriguez nach SPY KIDS mal wieder richtig austobt.

    - AUSTIN POWERS IN GOLDMEMBER
    The Danger is in town. Oh behave.

    - LOTR: The Two Towers
    Ich nehme an der steht bei uns allen auf der Liste. Tja, das Epos geht eben weiter.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Halbzeit im Kinojahr 2002

    "Mulholland Drive" - war der mit Abstand beste Film, den ich dieses Jahr bisher im Kino gesehen hab!

    "In The Bedroom" - großartig gespielt und eindringlich inszeniert.


    Das waren so die zwei Filme, die mir bislang in diesem Jahr am meisten imponiert haben. Bislang fand ich aber gesamt gesehen das Kinojahr 2002 äußerst schwach - aber erfahrungsgemäß kommen ja viele der guten amerikanischen und internationalen Filme sowieso erst Ende des Jahres.

    Ich warte gebannt auf "Gangs Of New York", "Road To Perdition", "The Lord Of The Rings: The Two Towers", "Minority Report" und sogar auf "Chicago".

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Halbzeit im Kinojahr 2002

    Was, schon Halbzeit? Ich gebe zu, ich war in den letzten Monaten kaum im Kino, aber Mulholland Drive ist einer der wenigen Filme, die einen wirklich bleibenden Eindrück hinterlassen haben.
    Zwerge haben kurze Beine

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Halbzeit im Kinojahr 2002

    Ja also gut dann meine Highlights so far...

    EPISODE 2
    EPISODE 2
    und EPISODE 2

    ok. more serious.

    1 STAR WARS EPISODE 2
    2 A BEAUTIFUL MIND
    3 SHOWTIME

    und die folgenden, die mir ganz gut gefallen haben:

    ICE AGE
    THE ROYAL TENENBAUMS
    THE HEIST

    und hart an der Grenze
    SPY GAME (wegen Robert Redford's Präsenz)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Halbzeit im Kinojahr 2002

    Also mir hat ebenfalls nur Mulholland Drive sehr gut gefallen.Ja ansonsten kann ich mich an nichts sehr gutes erinnern.
    Gut fand ich:
    Blade 2
    From Hell
    Jay and Silent Bob Strikes Back
    A Beautiful Mind
    Zoolander
    mehr fällt mir im moment nicht ein.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  6. #6
    Gast

    Halbzeit im Kinojahr 2002

    Also meine Highlights sind,
    Episode 2
    From hell
    Blade 2

    für die 2te Hälfte freue ich mich auf
    Minority Report
    und natürlich LOTR:TTT

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Halbzeit im Kinojahr 2002

    Gefallen haben mir:
    - A beautiful mind
    - Monsters Inc.
    - The royal Tenenbaums
    - Jay & Silent Bob strike back
    - Memento
    - Requiem for a dream
    - Panic Room

    Nicht gefallen haben mir:
    - Bella Martha
    - Collateral Damage
    - Rollerball
    - Tattoo
    - Vaya con Dios

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Halbzeit im Kinojahr 2002

    Hey Leute, es sind noch fast sechs Wochen bis dieses Halbjahr zu Ende ist; wer wird denn hier voreilige Bilanzen ziehen :wink:

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    15.05.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    5

    Halbzeit im Kinojahr 2002

    Meine Highlights sind

    -Pakt der Wölfe
    -Episode 2
    -Blade 2
    -Ocean´s Eleven

    Außerdem freue ich mich auf den 2. Teil vom Herr Der Ringe.

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    16.01.2002
    Ort
    in der Besenkammer unten im Keller
    Beiträge
    484

    Halbzeit im Kinojahr 2002

    Ich geh ja eigentlich grundsätzlich nur in Filme, von denen ich weiß, dass sie mir gefallen werden...
    Aber hier die davon herausragenden
    The shipping News
    The Royal Tenenbaums
    Monster,Inc

    positiv überrascht wurde ich von 'From Hell' und 'SW2'

    Desweiteren freue ich mich (natürlich) auf
    Spiderman (der ja streng genommen noch zu diesem 'halbjahr' gehört :wink
    LotR
    Harry Potter
    MIB2
    Signs
    Minority Report
    The hardest thing in the world is to live in it

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Halbzeitbilanz Kinojahr 2006?
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 16:48
  2. Das Kinojahr 2003 - Fazit
    Von Moociloc im Forum Filme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 12:03
  3. Vorschau auf das Kinojahr 2004
    Von Moociloc im Forum Filme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 02:47
  4. Fussball WM 2002
    Von chilli im Forum Plauderecke
    Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 02.07.2002, 14:10
  5. HALBZEIT
    Von im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2001, 17:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36