Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Punch-Drunk Love

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Punch-Drunk Love

    Der neue Film von P.T. Anderson und Adam Sandler.

    Las soeben die erste Review von AICN.
    Bin tief bewegt und aufgeregt und gespannt auf diesen Film.

    vielleicht gehts jemand anderem genauso?

    http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=12225

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Punch-Drunk Love

    Ich hab noch gar nix von gehört und werd auch gar nix von lesen und mir den 100%ig anschauen.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Punch-Drunk Love

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Bewertung von jemandem, der sich für Adam Sandler begeistert, wirklich vollkommen ernst nehmen kann...

    Nach dem Text zu urteilen könnte der Film ebensogut genial wie der totale Schrott sein, ist für mich trotz vieler Worte irgendwie inhaltsleer (vom offensichtlichen Pathos mal abgesehen.)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Punch-Drunk Love

    Ist P.T. Andersen der Typ, der BOOGIE NIGHTS installiert hat? Aber von dem neuen Film oder Sandler hab ich noch nix gehört? Muß der einem was sagen?

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Punch-Drunk Love

    Adam Sandler hat Filme gemacht wie:

    - Waterboy
    - Billy Madison
    - Happy Gilmore
    - Big Daddy
    - Airheads
    - Bulletproof
    - Little Nicky

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Punch-Drunk Love

    Also, Wolfe, Adam Sandler muss man definitiv nicht kennen. Die meisten Filme von dem sind so absolut lächerlich und peinlich, naja. PT Anderson hat, wie du schon richtig sagtest, 'Bogie Nights' gemacht, und dazu noch 'Magnolia' und ist für mich einer der hoffnungsvollsten amerikanischen Nachwuchs-Regisseuren.

    Deshalb werde ich wohl mit gemischten Gefühlen in den Film gehen, zumal ich das Review auch ehr nichtssagent finde, aber ansehen werde ich ihn mir 100%
    If it wasn't this... it'd be something else.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Punch-Drunk Love

    Mal schauen, ob der Film in Cannes was holen kann... die "Goldene Palme" für einen Film mit Adam Sandler... das wäre mal was Neues... :wink:

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Punch-Drunk Love

    KeyzerSoze schrieb am 2002-05-14 19:45 :
    Adam Sandler hat Filme gemacht wie:

    - Waterboy
    - Billy Madison
    - Happy Gilmore
    - Big Daddy
    - Airheads
    - Bulletproof
    - Little Nicky
    Kenn ich nich einen Einzigen davon, nie gehört :wink: Irgendwie hab ich aber auch nicht das Gefühl was Wichtiges verpaßt zu haben

    NickySantoro schrieb am 2002-05-14 20:19 :
    PT Anderson hat, wie du schon richtig sagtest, 'Bogie Nights' gemacht, und dazu noch 'Magnolia' und ist für mich einer der hoffnungsvollsten amerikanischen Nachwuchs-Regisseuren.
    Also BOOGIE NIGHTS fand ich ganz interessant..hatte was von dem "Flair" der guten alten Pornos aber MAGNOLIA hab ich entnervt nach kurzer Zeit ausgemacht, schon Tom Cruise's Auftritt auf dieser Veranstaltung ging mir gehörig auf den Senkel..

    ..und das obwohl ich Episodenfilme normalerweise liebe..SHORT CUTS, CALIFORNIA HOTEL; EPISODE 2 :wink:

    _________________
    "Don't tell me, we're about to go over a HUGE waterfall?"... "Yep"... "Sharp rocks on the ground?" "Most likely"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-05-14 21:44 ]</font>

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Punch-Drunk Love

    Wenn man auf kurzweilige Komödien steht, dann sind die schon ganz gut, aber nur wenn man sowas mag.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Punch-Drunk Love

    Ich vergöttere P.T. Anderson seit Magnolia, und halte diesen Film für einen der Besten Filme, die je gedreht wurden. Ich bewundere Anderson, weil man merkt wie sehr ihm seine Figuren und Geschichten am Herzen liegen. Die meisten anderen Regisseure würden Leute, wie Quiz Kid Donnie Smith vorführen, so daß man sich letztendlich über ihn lustig macht. Und eine Figur wie Tom Cruises Frank TJ Mackey wäre einfach nur ein simpler Antagonist.
    Anderson liebt seine Figuren, er liebt sie mit all ihren Stärken, Schwächen, Neurosen & Problemen. Mit all den Zügen, die man sonst an einer Person dumm, oder lächerlich, oder einfach hassenswert finden würde. Und er liebt sie nicht trotz diesen Eigenschaften, sondern wegen ihnen. Man weint und lacht mit ihnen, manchmal auch über sie, aber niemals lacht man sie aus.
    Bei Andersons Filmen bleibt am Ende nur der Mensch, und man mag alle diese seltsamen Figuren, die eigentlich ja auch nur sind wie du und ich. Anderson verleiht ihnen Würde. Behandelt sie mit Respekt.
    Er hat ein Gespühr für Charaktere, für Situationen und vor allem für die Besetzung seiner Rollen. Er schrieb Tom Cuise diese Rolle (Cruise beste schauspielerische Leistung bis heute) auf den Leib. Und jetzt wollte er eben Sandler. Er weiß warum...

    Amen. :wink:

    PS: ich habe Mitleid mit allen, die "Magnolia" nicht lieben.

    _________________
    ...I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anne am 2002-05-14 22:50 ]</font>

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. This is Love
    Von Hauptkommissar_Kain im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 10:23
  2. This is Love
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:56
  3. Punch-Drunk Love
    Von TheCrow im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 12:51
  4. Punch-Drunk Love
    Von Skellington im Forum Home Entertainment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 14:05
  5. Love & a. 45
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2002, 02:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36