Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Waking Life

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Waking Life

    Ich habe mir gerade ENDLICH Richard Linklater´s "WAKING LIFE angesehen.

    Ich bin überwältigt, begeistert... der Film ist einfach umwerfend, sowohl von den sehr guten philosophischen tiefgreifenden Dialogen als auch der Animationskunst, die ständig wechselt.

    Dream is Destiny Die ersten Worte in Waking Life, damit beginnt einer der interessantesten und wahrscheinlich philosophischsten Filme überhaupt...
    Dem Jungen im Film begegnen durchgehend neue Leute die entweder einen kurzen Satz über das Leben selbst sagen oder mit ihm lange Diskussionen über den Sinn des Lebens anfangen. Er ist sich jedoch nicht sicher was von seinem Erlebnis real und was geträumt ist.

    Der visuelle Aspekt des Filmes ist einfach erstaunlich, wunderschön. Linklater hat mit einer Digitalkamera Laiendarsteller in Houston, Texas gefilmt. Diese wurden von Bob Sabiston und seinem Team dann digital nachbearbeitet und zu Zeichnungen gemacht. Das Ergebnis: ein völlig neuer Look in einem Film, wie ein lebendig gewordener Traum!

    Ethan Hawke und Julie Delpy spielen auch mit, in einer kleinen Rolle. Und Linklater selber ebenfalls... ein wahrhaft traumhafter Film der für zahlreiche, mehrstündige Diskussionen über die Themen wie Reinkarnation, Evolution, Traumwelten, den Sinn des Daseins und vieles anregen kann!
    Einfach faszinierend...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Waking Life

    Mir persönlich war der viel zu überfüllt. Jedes Gespräch hätte für sich schon genug Stoff für einen ganzen Film hergegeben. Ansonsten ist Waking Life meines Erachtens jeodch ein sehr guter Film, wenngleich einer der schlechteren Linklater-Werke.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.01.2002
    Ort
    süd-östl. von München, momentan in CDN
    Beiträge
    220

    Waking Life

    ist das der "comic-ähnliche" Film?
    Clooney is like a Chanel suit. He'll always be in style.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Waking Life

    Genau, eine neue Art der "Animations"-Technik...
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.01.2002
    Ort
    süd-östl. von München, momentan in CDN
    Beiträge
    220

    Waking Life

    läuft aber scheinbar nirgends...
    Clooney is like a Chanel suit. He'll always be in style.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Waking Life

    an alle die den Film gesehn haben:

    Taugt der was???

    Interessiern würde er mich ja schon, aber bisher hab ich (mit Ausnahme von Thomas') nur negative Kritiken gelesen.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Waking Life

    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Waking Life

    Hier findest Du auch 106 interessante Reviews:
    http://www.rottentomatoes.com/m/WakingLife-1110299/

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Waking Life

    Ok, ihr habt mich überzeugt :wink:

  10. #10
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Waking Life

    genau, das ist doch der film, der auf mich die wirkung ausübt als sei jemand auf einem lsd-trip, so stell ich mir das vor wenn die hawaihemden sich bewegen in ihren farben und die afro-frisur ebenso.

    also mich würd der schon mal interessieren aber wird hier niemals nie laufen.
    Burt, are we fuck-ups?

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 27.07.2011, 19:30

Ähnliche Themen

  1. The Tree of Life
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 04:05
  2. Life
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 22:00
  3. Life on Mars
    Von Matt im Forum Serien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:31
  4. Life As We Know It
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 16:21
  5. Second Life
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 15:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36