Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nine Months

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Nine Months

    Wieder mal eine herrliche Komödie von Chris Columbus, die mir zwar jetzt etwas holprig inszeniert vorkam aber nichtsdestotrotz herrliche Szenen hat und eine unglaubliche Cast.

    Herrlich und kaum auszuhalten vor Lachen die chaotische Fahrt ins Krankenhaus, bei der Hugh Grant sein Auto mit immer mehr von ihm verschuldeten Notfallpatienten vollladen muß. Und dann natürlich die Kreis-Saal-Szene, selten sowas chaotisch-lustiges gesehen.

    Robin Williams, Tom Arnold, Joan Cusak und Tom Arnold geben dem Affen Zucker und dem Film seinen Feinschliff, während Hugh Grant und Julian Moore eher für das schmalzige Element sorgen.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Nine Months

    Du hast Jeff Goldblum vergessen :wink:

    Ich finde den Film auch ziemlich witzig und er ist weitaus besser als die Kritiker ihn machen.

    Robin Williams als Arzt ist wirklich genial ("Sie haben eine kleine Muschi", "Er hat schöne Horden")

    Auch Hugh Grant kann hier wie ich finde überzeugen. Wie er und Tom Arnold den Dino verhaun ist echt zum schießen, genau wie die Szene in der Julianne Moore beschließt nach 2 Monaten sexueller Abstinenz wieder mit Hugh Grant zu schlafen.

    Dieser Film ist zwar kein Meisterwerk, aber für einen netten gemütlichen Abend genau das richtige.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Nine Months

    Wie konnt ich nur, wie konnt ich nur: Jeff Goldblum vergessen - das werd ich mir nie verzeihen, denn ich finde ihn generell, so auch in NINE MONTHS super.

    Keyzer, viel besser gefiel mir da folgender Dialog, als Grant und Moore von seiner Zufallsbekanntschaft im Restaurant an den Tisch geführt wird, diese sich schneidet, worauf Moore merkt, daß die Wehen einsetzen, Grant sich aber um die Schnittverletzung der Zufallsbekanntschaft kümmert:

    Moore: "Ich glaub mein Fruchtwasser läuft aus!"
    Grant genervt und hektisch:" DANN BESTELL DIR EIN NEUES WASSER!" muaha

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Nine Months

    Naja, der Gag ist aber schon ein alter Hut wie ich finde. Da konnt ich fast schon gar nicht mehr drüber lachen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36