Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tremors

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Tremors

    Wo ich mit "Eight Legged Freaks" ja schon bei trashigen Horrorfilmen bin...
    "Im Land der Raketenwürmer" klang für mich damals nach einem total Trashigen Müllhorrorfilm, den man sich anschaut weil er so grottenschlecht ist um sich drüber totzulachen. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt. Man lacht tatsächlich sehr viel. Aber einfach weil der Film einen tollen Humor hat (wenn man sowas mag). Besonders der Waffennarr (der im 2.Teil ja die Hauptrolle hat) und die Dialoge der beiden Protagonisten sind genialst.
    Der 2. Teil war meiner Meinung nach beinahe genauso witzig. Nun ist der 3. Teil auf DVD erschienen. Ich hab ihn noch nicht gesehen. Bin mal gespannt ob der wieder so viel Spass macht wie die Vorgänger. Kennt den schon jemand, bzw. kennt jemand überhaupt die Filme??

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Tremors

    Im Land der Raketenwürmer habe ich gesehen.Der ist wirklich ziemlich witzig und trashig.Aber von 2 und 3 noch nie was gehört!
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Tremors

    Im Land der Raketenwürmer war mein Lieblingshorror als ich klein war, und da war ich wirklich noch sehr klein, mein Bruder hatte mir den damals gezeigt und ich war begeistert TREMORS II habe ich mir auch mal angesehen, fand den aber mehr als miserabel, vor allem weil Kevin Bacon nicht mehr dabei war, und die Würmer sich ja weiterentwickelt haben, die konnten jetzt ja laufen, im Dritten Part können die ja sogar fliegen soweit ich weiß, und das geht zu weit... Ich liebe den ersten Teil, und will mir den schon seit längerem auf DVD zulegen, allerdings ist die noch recht teuer...

    TREMORS ist und bleibt für mich einer der kultigsten, genialsten, lowbudget, horrorfilme die trotzalledem wirken, angst einjagen, gleichzeitig sehr witzig sind, so muss ein guter Horrorfilm sein... wer TREMORS noch nicht kennt, NACHHOLEN! Wobei ich mir nicht sicher bin wie die Wirkung des Filmes jetzt sein wird...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Tremors

    Tremors war bei mir auch ein Film, den ich mir als ich klein war immer wieder gerne zur Gemüte geführt habe. Der ist wirklich cool.

    Den 2. und den 3. Teil hab ich auch noch net gesehn.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Tremors

    Dass die Würmer sich im 2. Teil weiterentwickelt haben ist zwar grober Schwachsinn, aber bei dem Film ist sowas ja fast zu erwarten...:wink:
    Ich fand er hat den Witz gut weitergeführt, auch ohne Kevin Bacon. Der Waffenfreak ist ja auch einer der coolsten aus dem 1. Teil. Und wie er mit dem fetten Sniper-Gewehr das eine Viech erschiesst (naja...es platzt...wenn man das noch erschiessen nennen kann...

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Tremors

    @Wyatt deine Signaturen werden immer genialer :wink:
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Tremors

    Im Land der Raketenwürmer war einer meiner Lieblings-Horrorkomödien als ich schon groß und stark war @Matt

    Nene, der Film ist wirklich sehr liebevoll und witzig inszeniert mit skurilen Charakteren, vor allem Bacon und Ward sind super. Die Spezialeffekte sind erste Sahne, die Idee mit diesen "tremor"-erkennenden Riesenwürmen einfach goldig.

    Besonders witzig fand ich die Idee mit dem "Stabhochspringen von Fels zu Fels".

    Mich schier totgelacht hatte ich bei dem auf dem Strommasten vor Durst Gestorbenen, wo sich die Protagonisten ernstlich fragten, wie zum Henker es Jemand mehr als einen Tag auf so nem Masten ausgehalten hatte und freiwillig verdurstet ist.

    Der Film spielt einfach liebevoll mit den Ingredienzen der 50er Jahre Horror-Filme a la DER BLOB.

    Wirklich gelungen!

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Tremors

    oder die Szene mit dem kleinen Mädchen auf ihrem Pogostab, die war auch sehr cool... *hüpf* *hüpf*...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Tremors

    Matt. schrieb am 2002-05-04 13:39 :
    oder die Szene mit dem kleinen Mädchen auf ihrem Pogostab, die war auch sehr cool... *hüpf* *hüpf*...
    Der Kleinen hätt mal richtig der Hintern versohlt gehört!

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Tremors

    Bestes Jaws-Ripoff EVER!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Tremors Legacy on DVD
    Von Filmfreak666 im Forum Home Entertainment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 13:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36