Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Velvet Goldmine

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Velvet Goldmine

    "...For once there was an unknown land, full of strange flowers and subtle perfumes, a land of which it is joy of all joys to dream, a land where all things are perfect and poisonous..."

    Ich bezweifle ein wenig, daß viele Leute hier dieses Juwel (Im wahrsten Sinne des Wortes

    _________________
    ...I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anne am 2002-04-28 15:02 ]</font>

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Velvet Goldmine

    Kam der zufällig vor 2 oder 3 Tagen im Fernsehen? ARD oder ZDF? Da hab ich nebenbei nen Blick reingeworfen. Aber nur soviel um mich zu fragen ob das Christian Bale ist (was sich durch einen Blick in den Videotext bestätigte). Der sah total anders aus, als ich ihn so gewohnt bin (wenn man das sagen kann, nachdem man ihn in 2 Filmen gesehen hat). Aber bei "Reign of Fire" sieht er ja auch wieder total anders aus, als bei "American Psycho" z.B.
    Aber den Film hab ich wie gesagt nicht geschaut...

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Velvet Goldmine

    Da ich ja in letzter Zeit wirklich jeden Film von Ewan McGregor nachhole, hab ich mir den am Mittwoch auch angesehn und ich finde, dass es *indeckunggeh* der schlechteste Film war, den ich mit ihm gesehn habe

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Velvet Goldmine

    @ Keyzer:

    kann ich verstehen. Der Film ist meilenweit davon entfernt, ein großes Publikum anzusprechen. :wink:

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Velvet Goldmine

    Na dann ist ja gut! Dachte schon ich bekäme jetzt das ab was du im "Freud-Topic" angedeutet hast :wink:

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Velvet Goldmine

    Velvet Goldmine ist einer der trashigsten Filme, die ich je gesehen habe. Aber er ist so trashig, dass er schon wieder genial ist. Ich war sehr fasziniert vom ganzen Style und bin sehr froh, dass ich diesen Film endlich sehen konnte (in Videotheken scheint er ja nicht gerade ein Bestseller zu sein...).
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    21

    Re: Velvet Goldmine

    Ich hab ihn gerade zufällig im TV gesehen (ich weiss, die Letzte Antwort ist zwei Jahre her), bin aber äusserst begeistert und angenehm berührt von der Atmosphäre dieses Films.
    Ich liebe das, einen mir unbekannten "älteren" Film zufällig zu sehen - und dann Boaahh...

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Velvet Goldmine

    Ich habe den Film auch im TV gesehen und zum Glück auch aufgenommen, denn es ist ein wundervoller Film, bunt, laut, witzig, schräg und mit einem tollen Darstellerensemble. Sehr sehenswert.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

Ähnliche Themen

  1. Blue Velvet
    Von Anne im Forum Filme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 08:37
  2. Blue Velvet Special Edition
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 03:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36