Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Chungking Express

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Chungking Express

    Okay, Quentin Tarantino hat mit "Chungking Express" eigentlich gar nichts zu tun, außer, dass er für den Verleih des Films in den USA gesorgt hat, aber jetzt seht euch mal bitte dieses DVD-Cover an...

    Das kann ja wohl nicht sein, oder? Ich würde wetten, dass 75% aller Leute ohne das entsprechende Filmwissen dieses Cover so lesen würden:

    "Rolling Thunder Pictures presents Quentin Tarantino's Chungking Express"

    Und nicht, wie es korrekt wäre:

    "Quentin Tarantino's Rolling Thunder Pictures presents Chungking Express" Und dann, in mikroskopisch kleiner Schrift: "a film by Wong Kar-Wai".

    Die meisten normalen Menschen fangen mit dem Lesen nämlich oben links an, und nicht unten, wie man es hier tun muss. Der schwarze Rahmen und die andere Schriftart machen zwar noch ein Stück weit deutlich, welche Informationen zusammengehören, aber das gibt's wahrscheinlich auch nur deshalb, weil das Cover sonst tatsächlich irreführend und nicht mehr ganz legal gewesen wäre.

    Sicherlich kein Weltuntergang, aber dieser offensichtliche Versuch der Täuschung nervt mich doch schon ein bisschen.

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Quentin Tarantino's "Chungking Express"

    Stimmt, da hast du recht.

    Aber ich hab's immer noch nicht ganz verstanden: Ist "Rolling Thunder" eine Firma von Tarantino? Und diese Firma vertreibt "Chungking Express" in den USA, oder wie?

    btw: "Cungking Express" ist wirklich super!
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Quentin Tarantino's "Chungking Express"

    Das Cover sieht ohnehin absolut scheiße aus.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Quentin Tarantino's "Chungking Express"

    Auch die Tatsache, dass Tatantinos Gesicht auf dem Cover zu sehen ist, kann man eigentlich nur als bewusste Irreführung verstehen. Oder ist es wichtig zu wissen, wie die Leute von der Verleihfirma aussehen?
    Aber auch für viele andere Filme oder TV-Produktionen wird ja geworben, indem Berühmtheiten (wie Regisseure) hervorgehoben werden, die irgendwie an der Produktion mitgewirkt haben (bei 'James Cameron´s Dark Angel' sogar im Titel). Aber immerhin haben sie am Film/Serie mitgewirkt.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Quentin Tarantino's "Chungking Express"

    das wäre ja so als würde man sagen "American Zoetrope presents Francis Ford Coppolas Sleepy Hollow"
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Quentin Tarantino's "Chungking Express"

    Das ist wirklich lächerlich. Inzwischen sollten auch die Verleihfirmen getickt haben, daß es ein Wong Kar-wai schon längst nicht mehr nötig hat, seine Filme noch großartig mit einem "Quentin Tarantino Presents" überschreiben zu lassen.

    Glücklicherweise wurde das bei Kar-wai's Meisterwerk "In Mood For Love" anscheinend kapiert:
    http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg

    :wink:

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Quentin Tarantino's "Chungking Express"

    Vielleicht hängts damit zusammen, daß der Streifen Tarantinos LieblingsFilm ist.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Quentin Tarantino's "Chungking Express"

    habe mir Chunkung Express gerade eben (endlich) angesehen und kann nur sagen: absolut klasse, wunderschön, witzig einfach beeindruckend!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    65

    AW: Chungking Express



    G-o-t-t-film.

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Chungking Express

    immer noch nicht gesehen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Pineapple Express
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 16:02
  2. The Polar Express
    Von WaldschratX im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36