Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Sexy Beast

  1. #1
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Sexy Beast

    Der Film gefällt mir wirklich gut. Jonathan Glazer, der ja bis jetzt durch Werbespots und Musikvideos auf sich aufmerksam gemacht hat, liefert hier ein sehr gelungenes Spielfilmdebüt ab. Witz und Tragik wechseln sich in angenehmer Art und Weise ab, eine durchaus überzeugende Erzähstrukur tröstet auch über kleinere Schwächen in der Handlung hinweg. Auf schauspielerischer Seite ist natürlich in erster Linie Ben Kingsley zu erwähnen, selten hab' ich so gut gespielte cholerische Anfälle gesehen, im wahrsten Sinne des Wortes ein 'Sexy Beast'.

    Ich glaube, auf die nächsten Werke von Jonathan Glazer kann man sich wirklich freuen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Sexy Beast

    Ben Kingsley ist auch eine echte Wucht! Der Mann könnte noch das Telefonbuch als emotionale Berg-und-Talfahrt präsentieren :wink:

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Sexy Beast

    hab den film jetzt auch gesehen und hab mich von der ersten sekunde an, in der ben kingsley zu sehen war, wohl gefühlt
    der mann is einfach nur der hammer und war selbst in der rolle als bösewicht sofort sympathisch...

    der film selbst hat mir auch gut gefallen, wobei ich gestehen muss, dass mich das ende leicht verwirrt hat, bzw. ich damit nich wirklich was anfangen kann...vielleicht drückt mir die momentane hitze einfach zu sehr aufs gemüt und verhindert jegliche abstrakte gedankengänge
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Sexy Beast



    Ich denke, das Ende sollte man nicht als real hinnehmen, sondern ehr bildlich verstehen. Man kann 'das Böse' (verkörpert durch Ben Kingsley) zwar für den Moment auschalten, aber nie ganz vernichten. So, oder so ähnlich.

    Ende

    Noch eine Frage: Wie ist denn die deutsche Übersetzung? Ich kenn den nur auf Englisch und Kingsley Stimme ist schon ziemlich impressive, wenn er da z.B. 'YES! YES! YES!' brüllt. Wie gut hat man denn die Übersetzung hingekriegt?
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Sexy Beast

    also ich war eigentlich zufrieden mit (jedenfalls mit kingsley)
    ich glaub ein mann seines kalibers könnte so 'ne geile rolle auf jeder sprache geil umsetzen
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Sexy Beast


    achja, das böse am ende erinnert mich so stark an mulholland drive (dieser penner oder was auch immer für'n wesen das war, sah ja auch so ähnlich aus). ich glaube das sollte auch irgendwie für das böse stehen, zumindest in verbindung mit dem blauen würfel.
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Sexy Beast

    Wow, "Sexy Beast" hat es ja wirklich in sich! Ben Kingsley spielt so verdammt gut, seine geradezu dämonische Performance wäre echt nen Oscar wert gewesen. Trotzdem bleibt er ziemlich glaubwürdig und erdrückt die anderen Schauspieler nicht durch seine, nahezu gigantische Leisung.
    In diversen Rezensionen war ja immer wieder vm "MTV-Look" und diversen Farbfilteraktionen zu lesen, aber das beschränkt sich wirklich auf ein paar kleine Spielereien, im Vergleich zu z.b. "Snatch" sind sie geradezu nichtig. Die Inszenierung steht wirklich ganz im Dienste der Geschichte und die Bilder (vor allen Dingen die Anfangssequenzen :wink sehen verdammt lässig aus. Irgendwie scheint es zur Regel zur werden das alle Gangsterfilme gefälligst eine ausgefallene Erzählstrukur vorzuweisen haben. Aber irgendwie wirkt es hier so, als hätte man den Zuschauer nur nicht den kompletten Schlussakt ohne Ben Kingsley verbringen lassen wollen.
    Die Synchro ist überigens überaus gelungen, Don Logans Stimme past wie die Faust aufs Auge.
    Alles in allem wirklich ein klasse Film, die DVD wird auf jeden Fall gekauft.
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Sexy Beast

    Ja, ich finde auch, man hat sich mit dieser 'Video-Clip Ästhetik' hier angenehem zurück gehalten. Sie blitzt zwar ab und zu durch und der Film lässt keinen Zweifel daran, dass Jonathan Glazer sowas drauf hat, aber er wirkt halt nicht überladen oder so.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Sexy Beast

    Silverblade schrieb am 2002-07-03 20:06 :
    Die Synchro ist überigens überaus gelungen, Don Logans Stimme past wie die Faust aufs Auge.
    da muss ich zustimmen, die stimme passt sooo geil zu seiner "nervigen" art
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Sexy Beast

    cdog schrieb am 2002-06-29 01:43 :

    achja, das böse am ende erinnert mich so stark an mulholland drive (dieser penner oder was auch immer für'n wesen das war, sah ja auch so ähnlich aus). ich glaube das sollte auch irgendwie für das böse stehen, zumindest in verbindung mit dem blauen würfel.

    Ich habe das Ende jetzt so verstanden, dass Gals schlimmste Ängste (verkörpert durch dieses seltsame, menschliche Kannikel :wink Don Logan nur ein kaltes Lächeln entlocken können. Nur um noch mal zu unterstreichen was für ein "BAD-Guy" der Typ ist.
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Dirty Sexy Money
    Von John McCane im Forum Serien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:24
  2. Sexy!
    Von Anne im Forum Plauderecke
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 11:08
  3. Beast glotzt Filme
    Von im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 23:53
  4. Beauty and the Beast Platinum Edition
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 13:41
  5. The Sweetest Thing (Super süß und super sexy)
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 06:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36