Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dressed To Kill

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Dressed To Kill

    Eure Meinung zu diesem Film von Brian De Palma?

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Dressed To Kill

    Der ist von Brain de Palma? Hmm... hätte ich mir gestern wohl doch eher anschauen sollen, als das "Rollerball"-Orginal :wink:

  3. #3
    laertes
    Gast

    Dressed To Kill

    die fahrstuhl-szene ist definitiv ein klassiker (eine art psycho-duschszene der 80er) - die idee mit dem spiegel in der oberen fahrstuhlecke und das verzerrte abbild des blutigen geschehens darunter: absolutely shocking! ansonsten: je öfter ich den film sehe, desto schlechter werden nach meinem empfinden die schauspieler. trotzdem (und trotz der offensichtlichen body-doubles für die mit der rolle heillos überforderte angie dickinson) sollte man DTK wenigstens einmal gesehen haben. er ist insofern pflichtstoff (besonders die genannte fahrstuhlszene).

    _________________
    'not enough room to swing a cat...!'

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: laertesdd am 2002-04-21 13:40 ]</font>

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Dressed To Kill

    Ich glaube ich verwechsel das immer aber ist der nicht mit Steven Segal?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Dressed To Kill

    Nicht wirklich, Neo... nicht wirklich ... :wink:

  6. #6
    laertes
    Gast

    Dressed To Kill

    ...ist das nicht der mit steven segal?...
    da verwechselst Du tatsächlich etwas: der-wo-ne-mimik-wie-ein-stein-hat-segal spielt in DTK nicht mit. sooo schlecht ist der film nun auch wieder nicht...

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: laertesdd am 2002-04-21 14:03 ]</font>

  7. #7
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Dressed To Kill

    Hab den vor einigen Jahren gesehen. DRESSED TO KILL ist ein gut durchgearbeiteter Thriller, der mit hervorragenden filmischen Mitteln einiges an Spannung erzeugt. Letzten Samstag, als der lief hab ich mir dann doch Rollerball angesehen, weil ich den noch nicht kannte. Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen meine Lieblingsszene in DRESSED TO KILL anzusehen. Die Szene in der Kunstgallerie ist genial gefilmt. Brian DePalma at his bist.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Dressed To Kill

    Eigentlich sollte ich mich schämen, aber ich habe den Film Anfang der 80er im Fernsehn gesehen und mein bleibender Eindruck ist die Nachtszene von Angie Dickerson unter der Dusche. Erstaunlich, das die im Öffentlich Rechtlichen überhaupt gezeigt wurde.
    Aber als Teenager hatten damals halt noch die Hormone die Überhand :wink: .

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Dressed To Kill

    Also für mich ist die Spiegelszene im Bad mit das Schauerlichste und Grusligste was mir je untergekommen ist!

    Die Szene in der Bahn war auch nervenzerrend.

    Ein hervorragender Suspensefilm IMHO.

  10. #10
    laertes
    Gast

    Dressed To Kill


    also, für mich ist die spiegelszene im bad mit das schauerlichste und gruseligste, was mir je untergekommen ist!
    welche spiegelszene im bad meinst Du? an einen spiegel erinnere ich mich nur im zusammenhang mit dem fahrstuhl... und im bad war es eher neblig als spieglig :wink: ...

Ähnliche Themen

  1. Generation Kill
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 19:09
  2. Wilbur Wants to Kill Himself
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 09:12
  3. Righteous Kill
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 01:45
  4. I Trust You To Kill Me
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:16
  5. Kill Bill DVDs
    Von rupert pupkin im Forum Home Entertainment
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 13:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36