Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Shaolin Soccer (Shaolin Kickers)

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Shaolin Soccer (Shaolin Kickers)

    Wahnsinn! Was hier geboten wird ist eine echt abgefahrene Mischung aus Kung Fu und Fußball, was sehr exotisch klingt aber unglaublicherweise funktioniert. Und wie!

    Das ganze ist natürlich pures HongKong-Kino, wie es im Buche steht. Gespickt mit Humor von der groben Sorte (typisch für HK) aber auch einer Vielzahl von Gags die echt zünden. Bei einigen Szenen haben meine Kumpels und ich vor lachen am Boden gelegen.

    Grandios inszeniert sind dann aber vor allen Dingen die KungFu-Fussball Szenen. Dank dieser Kombination gelingt es, dem altbekannten Martial-Arts-Genre neue Seiten abzugewinnen. Man beachte auch die Steigerung in dem Film. Es beginnt schon leicht übertrieben, steigert sich ins unglaubliche und gewinnt im Finale wahrhaft apokalyptische Ausmasse.

    Ausserdem muss ich noch festhalten, daß der Film auch filmtechnisch voll auf der Höhe ist. Er bietet eine klasse Optik mit hervorragender Kameraführung. Die Effekt sind auch angemessen umgesetzt.

    Leider gibt es diesen Film (soweit mir bekannt ist) nicht in deutscher Version. Ich habe den in der OV mit englischen Untertiteln, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut.

    Ich kann euch nur raten, wenn ihr die Chance habt SHAOLIN SOCCER zu sehen, nutzt sie. Stellt das Bier kalt, ladet ein paar Kumpels ein und der Abend wird ein Knaller. Ist nämlich ein echter Party-Film.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Shaolin Soccer (Shaolin Kickers)

    Seitdem ich Marcos Review zu diesem Film gelesen habe wollte ich mir den schon unbedingt einmal anschauen und in ein paar Tagen werde ich diesen Film endlich haben!! Ich hab schon jetzt ne riesige Vorfreude auf den Film!!!

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Shaolin Soccer (Shaolin Kickers)

    Aber wie gesagt, für maximale Spassausbeute am besten mit mehreren Gleichgesinnten ansehen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Shaolin Soccer (Shaolin Kickers)

    Das gilt bei mir eh für alle lustigen Filme. Ich lache kaum wenn ich sowas allein anschaue...höchstens grinsen...

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Shaolin Soccer (Shaolin Kickers)

    Ich schau mir lustische Filme eigentlich auch immer lieber in Gesellschaft an, wobei ich auch ohne Probleme alleine lachen kann :wink:

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Shaolin Soccer (Shaolin Kickers)

    kein Problem, aber woher bekomme ich den so schnell bis zum nächsten WE denn ich bin wieder dafür zuständig das Programm für denn wöchentlichen FRIDAYNIGHT-Abend zusammenzustellen ?!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Shaolin Soccer (Shaolin Kickers)

    So, hab ihn mir grad angesehn und kann "The usual suspect" nur zustimmen!!!

    Der Film ist einfach nur cool! Die Gags zünden fast immer! (was hab ich mich bei der "Eierszene" gekringelt ) Aber auch Effekte und Kameraführung waren sehr gut!

    Wem kümmert es dann, dass ab und an doch ein sehr hoher Kitchfaktor vorhanden ist.

    Hat echt Laune gemacht der Film!

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Shaolin Soccer (Shaolin Kickers)

    Wie kommt ihr denn zu einer Gelegenheit den Film zu sehen? Ich neheme ja nicht an das ihr alle blind drauf los die HK-DVD geordert habt, oder?
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Shaolin Soccer (Shaolin Kickers)

    Mit am geilsten finde ich die Szene nach ihrem Fußballtraining, wo sie gegen diese Straßenmannschaft kicken und ordentlich eins auf die Mütze kriegen. Die Fouls sind da so übertrieben brutal da fällt man beim lachen fast vom Stuhl.

    @ Silverblade
    Da der Film hier auf dem freien Markt anscheinend nicht vertrieben wird, bleiben nur die Möglichkeiten Videobörsen, Bestellen oder halt Internet.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Shaolin Soccer (Shaolin Kickers)

    Ich fand auch genial was man so alles mit Shaolin Kung Fu machen kann! Ich sag nur "Autos in Parklücken" bekommen!

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Super Kickers 2006 - Captain Tsubasa
    Von kingofwhitecastle im Forum Serien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36