Seite 1 von 11 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: The Evil Dead Trilogy

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    The Evil Dead Trilogy

    So ich wollte mal ein Topic zu meiner Lieblingshorrorreihe eröffnen...
    Es gibt doch nicht noch Leute hier die weder BOOK OF THE DEAD aka The Evil Dead, EVIL DEAD II - Dead by Dawn oder Army of Darkness kennen?

    Sam Raimi und Bruce Cambell, tja 2 College Freunde die zusammen ein gemeinsames Hobby hatten, Filme!, und irgendwann haben sie dann angefangen Evil Dead zu drehen auf Super8, durch viel Glück und ein paar sehr hilfreichen Produzenten wurde EVIL DEAD damals noch unter dem Titel THE BOOK OF THE DEAD veröffentlicht und von Stephen King zu einem der besten Horrorfilme ever gewählt! was dem Film natürlich ordentlich Aufmerksamkeit zukommen ließ. Der Zweite Part Evil Dead - Dead by Dawn hat gar von Roger Ebert 3 Sterne bekommen und wurde nur gedreht damit man einen dritten machen konnte was aufgrund des Endes vom ersten Teil so nicht ging alles klar? :wink: wird aber beim genialen Audiokommentar zu Teil 2 erzählt...

    Das ist übrigens einer der besten Audiokommentare EVER Sam Raimi, Tom Sullivan (für die FX verantwortlich) and the MASTER HIMSELF ASH ich meine Bruce *GOD* Cambell der sowas von genial komisch ist! Für mich ganz klar DER B-PICTURE Star!!! Bruce Cambell spielt die Rolle des Ash sowas von klasse vor allem im 2ten Teil, Slapstick pur, man sieht das Raimi selbst ein Riesen Fan der 3 Stooges gewesen ist, die Einflüsse des Slapstick in seine Filme sind sein Markenzeichen! Und die Dialoge, einfach kultig ich meine wer kennt sie nicht die extrem coolen Machosprücke Ash´s, irgendwie ist Ash für mich der sympatischste Macho den es gibt...

    Come get some...
    Who wants some?
    GROOVY!!!
    Hail to the King baby
    I got news for you pal, you ain´t leading but to things right now: Jack and Shit and Jack left town!
    Give me some sugar baby!
    Good... Bad... I´m the guy with the gun.
    Shop smar shop S-MART!

    Was ist eure Meinung zur EVIL DEAD Reihe? Welche Frauen stehen hier auf Ash, ja solche soll es geben? Welchen Film aus der Reihe mögt ihr am liebsten... und warum...
    eure Meinung zur meiner Meinung nach GEILSTEN HORRORREIHE EVER!!! ist gefragt

    Yo she bitch, let´s go...

    </font>

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matt. am 2002-04-04 23:02 ]</font>
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Evil Dead Trilogy

    Also die ersten beiden Filme hab ich vor ca 7 Jahren gesehen, kann mich also nicht mehr so richtig gut dran erinnern...:wink:

    Aber Armee der Finsternis ist einer der coolsten Filme, die ich kenne. So eine hammergeile Horrorkomödie gibt es kein 2. Mal. Vor allem die Skeletthände auf dem Friedhof sind genial. Und natürlich wie er den Spruch aufsagt...:wink:

    "Ich habe vielleicht nicht jede einzelne Silbe wiederholt, aber im Grundsatz hab ich sie gesagt, ja!"

    "Das...ist mein Zauberstab!...eine Remington Kaliber 12. Walnussschaft und..][...zu finden in der Sportwarenabteilung. Sei smart. Kauf im S-Markt. IST DAS KLAR?!"

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    The Evil Dead Trilogy

    ja aber doch nicht in deutsch, die deutsche Fassung ist so mies... den muss man im O-Ton gucken NUR WEGEN Mr. Cambell muss man die im O-Ton sehen...!!! zu cool der Mann

    Quizfrage: Klatu Verata Nicto!!! (ist auch wieder was für Insider) ist wirklich sehr Insider-like aber nur COOL

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matt. am 2002-04-04 23:30 ]</font>
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Evil Dead Trilogy

    Solang man nur das Deutsche kennt, stört einen das nicht weiter...

    Hab irgendwo mal gelesen woher das stammt. Habs aber wieder vergessen...

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    The Evil Dead Trilogy

    ok um den Ansporn um die Lösung des Rätsels zu erhöhen (und um die Aufmerksamkeit auf dieses Topic zu lenken noch peinlicher kanns für mich dann hier nicht mehr werden
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Evil Dead Trilogy

    Darf man denn nachschauen??

    Und erfährt man dann beide Titel oder nur den 2.?

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    The Evil Dead Trilogy

    das macht keinen großen Unterschied :wink: glaub mir...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Evil Dead Trilogy

    Wieder mal den Fehler gemacht 2 Fragen zu stellen. Merke. Stelle nie mehr als eine Frage in SMS, Mails oder sonstwo. Du bekommst immer nur eine Antwort und nie die auf die wichtigste Frage...:wink:

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    The Evil Dead Trilogy

    ja ich meinte es macht keinen großen Unterschied ob du den Titel meines ersten Filmes oder den des zweiten Filmes erfährst Sie unterscheiden sich nicht sonderlich

    Aber jetzt möchte ich hier erstmal ein paar EVIL DEAD FANS sehen!!! postet und dann löst das Rätsel...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    The Evil Dead Trilogy

    Also ich hätte ja mal gesagt, dass Klatu, Verata und Nicto Charaktere aus "Star Wars - Return of the Jedi" sind, und zwar Gefolgsleute von Jabba the Hutt. Allerdings war das dort wiederum ein Verweis auf "Der Tag, an dem die Erde stillstand".

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DBMulder am 2002-04-05 00:21 ]</font>

Seite 1 von 11 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Evil Dead (2013)
    Von Silab im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 14:00
  2. The Evil Dead Trilogy on DVD
    Von laertes im Forum Home Entertainment
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 00:21
  3. The Dollar Trilogy DVDs
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 15:45
  4. Evil Dead 4
    Von Shawn im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 23:18
  5. Evil Dead Trilogy Collection
    Von Shadowman im Forum Home Entertainment
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36