Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: The Shipping News (Schiffsmeldungen)

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.01.2002
    Ort
    süd-östl. von München, momentan in CDN
    Beiträge
    220

    The Shipping News (Schiffsmeldungen)

    Habt ihr schon etwas von dem neuen Film mit K.Spacey gehört?
    Ich kann leider nach Trailer und Homepage immer noch nicht ausmachen, ob das nicht wieder irgendein wahnsinnig dramatischer Film ist.
    Gibt's ein Happy End? Ist das mehr eine Liebesgeschichte? Spielt das in der Gegenwart?



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: josey am 2002-03-26 21:48 ]</font>
    Clooney is like a Chanel suit. He'll always be in style.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The Shipping News (Schiffsmeldungen)

    irgendwie gibt es hier schon ne Kritik, und er hat von den Cinemaniacs satte 91% bekommen, ich habe den Trailer heut nochmal im Kino gesehen, nicht übel
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    The Shipping News (Schiffsmeldungen)

    Kevin Spacey allein adelt doch schon jeden Film.
    Auch die restliche besetzung und natürlich Lasse Hallström als Regisseur lassen auf Grosses schliessen.
    Und Filme, die in abgelegenen, kargen Landschaften spielen (und mal nicht in L.A.) mag ich besonders.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The Shipping News (Schiffsmeldungen)

    Also ich werd mir den Streifen sicherlich auch ansehen, aber erwarte absolut nichts Besonderes. Wirkt wie ein Hallström-typischer, von einer gewissen Belanglosigkeit durchsetzter Film, der zwar sicherlich "schön" aber nicht mehr ist.
    Würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen...

  5. #5
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    The Shipping News (Schiffsmeldungen)

    Mich reizt dieser Film sehr, schon allein wegen der neufundländischen Landschaft, hat sich jemand den Film schon angeschaut?
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    16.01.2002
    Ort
    in der Besenkammer unten im Keller
    Beiträge
    484

    The Shipping News (Schiffsmeldungen)

    Also ich hab mir den Film angesehen und -wow!!!! An sich eine absolut unspektakuläre Geschichte... ein im Leben gescheiterter Kevin Spacey, der nach dem Tod seiner Frau (nicht wiederzuerkennende Cate Blanchett) zusammen mit seiner Tochter und seiner Tante nach Neufundland zieht um noch mal neu anzufangen.
    Obwohl der Film eher ruhig erzählt, ist er keine Minute langweilig oder langatmig und man hat nicht das Gefühl nach der Hälfte des Films schon zu wissen, was jeweils als nächstes passiert.
    Ich habe richtig das Gefühl gehabt, Spaceys Charakter auf seiner Selbstfindungstour zu begleiten und seinen Reifungsprozess mitzuverfolgen.
    Was den Film auch noch absolut sehenswert macht: die wunderschönen Landschafts/Meeraufnahmen.
    Mein Fazit: Wer gerne liebevoll erzählte Geschichten mag, sollte unbedingt ins Kino gehen!
    The hardest thing in the world is to live in it

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.01.2002
    Ort
    süd-östl. von München, momentan in CDN
    Beiträge
    220

    The Shipping News (Schiffsmeldungen)

    Cherubic schrieb am 2002-03-30 11:48 :
    Also ich hab mir den Film angesehen und -wow!!!!
    Hi Cherubic
    kannst Du dann meine Fragen oben beantworten? Das wäre lieb von Dir.

    Danke
    Clooney is like a Chanel suit. He'll always be in style.

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    16.01.2002
    Ort
    in der Besenkammer unten im Keller
    Beiträge
    484

    The Shipping News (Schiffsmeldungen)

    Gut, hier die Antworten.
    (Weiß nicht ob des jetzt Spoiler sind)

    Ja, es gibt ein Happy End. Was zum Teil natürlich auch daran liegt, dass sich Spaceys Charakter verliebt. Aber ich würde nicht sagen, dass die Liebesgeschichte im Vordergrund steht. In erster Linie geht es um die Selbstfindung des Mannes und wie er den Tod seiner Frau überwindet.
    Das ganze spielt in der Gegenwart, auch wenn man das Gefühl hat irgendwie nicht in unserer Zeit zu sein, weil es halt in so nem kleinen Kaff spielt...

    Ich hoffe damit sind deine Fragen beantwortet!

    _________________
    Sometimes there's so much beauty in the world I feel like I can't take it, like my heart's going to cave it.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cherubic am 2002-03-30 12:17 ]</font>
    The hardest thing in the world is to live in it

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.01.2002
    Ort
    süd-östl. von München, momentan in CDN
    Beiträge
    220

    The Shipping News (Schiffsmeldungen)

    super danke
    Clooney is like a Chanel suit. He'll always be in style.

  10. #10
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    The Shipping News (Schiffsmeldungen)

    Hach ja, das war mal wieder so ein richtig schöner Film. Davon sollte es mehr geben. Wahnsinnig tolle Landschaftsaufnahmen, die für eine tolle Atmosphäre im Film sorgten.
    Und Kevin Spacey hat mal wieder wahnsinnig gut gespielt. Wenn man mich fragt, hätte er eigentlich eine Nominierung für die Oscars verdient und nicht Washington, aber wer hört schon auf mich.
    Der Film hat einen wunderbaren Humor und sehr liebevoll ausgearbeitete Charaktere. Wem Chocolat schon gefallen hat, der wird The Shipping News sicher auch mögen.

    Grüsse Mes

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Serien News
    Von OZz im Forum Serien
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 16:16
  2. Eure News
    Von a.g.wells im Forum Feedback
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 09:34
  3. Alexander Kluge on TV: News And Stories
    Von Janis im Forum TV Highlights
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 22:36
  4. news from the far side - abstruses vom rande
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 00:45
  5. DVD News und aktuelle Release Dates (10.05.01)
    Von Marco im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2001, 20:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28