Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Blade

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Blade

    Also ich weiß ja das einige hier eine abneigung gegen diesen Film haben, aber ich finde den cool.Womit ich nicht unbedingt sagen will sehr gut sondern eher nur geile Action was den Film nicht gleich sehr gut macht.Und ihr müsst doch zugeben der Anfang iss wirklich hammer oder?Was ich auch für eine schwäche des Films halte ist der Ablauf der Story gegen Ende es ist zwar immer noch mehr story vorhanden als in From Dusk Till Dawn aber irgendwie finde die etwas blöd.
    Gibt es jemanden ausser Wyatt der meine Meinung teilt?(ich sehe eure Posts schon vor mir SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT :wink
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Blade

    BLADE IS GOD!!!
    Ich liebe diesen Film, das ist so ein absoluter GEEK-FLICK, und Wesley Snipes ist Blade, der wurde geboren für diese Rolle. Der Film ist visuell sowas von beeindrucken auf wenn die FX nicht so berauschend sind, aber man sieht das Snipes ein Schwergewichtsmeister ist, diese hoch komplex auschoreographierten Kampfszenen macht er sowas von genial...

    Ich kann es kaum erwarten BLADE II zu sehen vor allem nach Mr. Knowles etwas sehr seltsamen Review, und nachdem Ebert ihm auch 3 1/2 Sterne gegeben hat...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Blade

    Um es mal ganz eloquent auszudrücken: Blade rult wie Sau!
    Arg viel mehr muss ich wohl nicht zu sagen. Die Kämpfe sind genialst, die Story akzeptabel und vor allem Stephen Dorff als Deacon Frost ist sehr cool. Ansonsten kann ich Matt. auch voll zustimmen. Mit einer Ausnahme. Was Blade 2 angeht bin ich seit dem 2. Trailer sehr misstrauisch...das was dort von der Story anklingt hört sich in meinen Augen (Ohren??

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Blade

    Mir hat Blade auch sehr gut gefallen. Bin ja eh eine eingefleischte Vampirfanatikerin.

    einziger Wehmutstropfen: Der blöde, unwürdige Tod von Frost - Dorff war als Obervampir so dermaßen cool & sexy - dem hätte ich einen cooleren Tod gewünscht, als zu platzen.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Blade

    vom Wyatt Earp der Bruder schrieb am 2002-03-23 02:13 :
    Um es mal ganz eloquent auszudrücken: Blade rult wie Sau!


    Der war mal echt wieder zum wegschmeißen!!

    Ok, zum eigentlichen Thema! Ich finde "Blade" auch genial! Da ich eh Vampirfilmchen mag hab ich mir den damlas natürlich auch im Kino angeschaut. Und ich fand den echt nur noch genial! Der hat alles was man braucht: Action, Witz, Spannung und ne ganz gute Handlung! Freu mich schon wie ein Schneekönig auf den 2. Teil :wink:

    BTW: Wer sich die geschnittene Fassung von "Blade" auf Pro7 antun will: Ihr verpasst einiges!

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Blade

    Ich kann mich den allgemeinen Lob-Huldigungengen nur anschließen! Es gibt wenige Filme die dermaßen abrocken wie Blade!!! Die Kampfszenen sind einfach nur göttlich und Muskelpacket Snipes bewegt sich elegant und federnd wie es Keanue Reeves in seinen besten Zeiten nicht mal ansatzweise geschaft hat ( was für ein Vergleich :wink. Überhaupt kommt der Film hauptsächlich durch Snipes grandiose Darstellung so schweinecool rüber. Ich könnte mir keinen anderen Schauspieler in dieser Rolle vorstellen. Ebenfalls klasse ist das dass der Verleih eindeutig eine R-Wertung in den Augen hatte und es darum auch richtig zur Sache geht. Die Anfangssequenz gehört zu den besten Oepenings die ich kenne, der Fight in der Disco ist der absolute Wahnsinn. Auch die Nebenrollen sind verdammt gut besetzt. Sthepen Dorf, Udo Kier und sogar Tracie Lords (jammi :wink können allesamt überzeugen. Wollen wir nur hoffen das der Zweite auch wieder richtig reihnhaut (auch wenn ich ihn bestimmt nicht im Kino sehen kann)!!!

    Überigens, Blade auf Pro Sieben ist eigentlich nur ein schlechter Witz.
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Blade

    Wow, 5 Leute die den Film Klasse finden....und ich habe mich schon so auf das SCHLECHT gefreut

    Ich habe übrigens gestern auch den Trailer vom 2. Teil gesehen und der hat nun nicht sonderlich viel gezeigt sieht aber trotzdem echt cool gemacht aus....vielleicht hatte ich auch nur den nicht so Actionreichen Trailer gedownt :wink:
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Blade

    Ich möchte mich nicht GANZ einreihen in die Hymnen...
    Der Film ist IMO gut. Nicht mehr und nicht weniger. Optisch sehr ansprechend inszeniert, gitb es aber doch schwache Stellen im Drehbuch und auch schauspielerische 'Schwächchen', sodass der Filmgenuss ein wenig getrübt wird.

    Dennoch ist es ein Film, den ich mir gerne anschaue...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: David Swinton am 2002-03-24 00:27 ]</font>
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Blade

    Um die Anzahl von Fürsprechern für 'Blade' nochmals zu erhöhen, möchte auch ich kundtun, dass mir der Film sehr gefallen und Spaß gemacht hat.
    Im meinen Augen primär eine Comic-Vefilmung, erst danach als Vampier-Film zu verstehen, liegt der Schwerpunkt klar auf Action und Coolness, weniger auf Grusel oder Horror.
    Dies jedoch gelungen umgesetzt, mit passenden Schauspielern, guten Stunts und recht brauchbarer SFX. Auch gute Music, auch wenn ich mich in erster Linie an die Music in der gelungenen Anfangsszene erinnere.
    Lachem musste ich allerdings, als in der Szene, als der von Udo Kier gespielte Obervampier der Sonne ausgesetzt und getötet wurde. Die anderen Vampiere stehen daneben, geschützt von SONNENSCHUTZMITTEL! Wenn das die Lösung ist... :wink:

  10. #10
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Blade

    Ich habe mir den gestern zum zweiten mal angesehen (das erste mal im Kino), weil ich auch noch am überlegen bin ob ich den zweiten Teil im Kino ansehen werde.

    BLADE ist story- und charaktermäßig ziemlich trashig (Whistler finde ich auch schon unfreiwillig komisch). Diese Geradlinigkeit gepaart mit vielen stilisierten Szenen (man denke nur an die Auftritte von Blade) sind in einer Comic-Adaption nicht unbedingt verkehrt. Was den Film aber unterhaltsam macht sind die Kampfszenen, die gut gemacht sind.
    Wesley Snipes passt rein optisch sehr gut als Blade. Er ist aber trotzdem ein unverbesserlicher Poser.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 01.12.2011, 10:08
  2. 13.05.2011, 15:34

Ähnliche Themen

  1. Blade Runner
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 23:09
  2. Blade: Trinity
    Von Captain Nemo im Forum Filme
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:42
  3. Blade DVD
    Von Don Padre im Forum Home Entertainment
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 23:28
  4. Blade II
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 01:58
  5. Blade 2
    Von KeyzerSoze im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 17:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36