Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Panic Room

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Panic Room

    Keyzer hat mich auf diesen Film aufmerksam gemacht und auch ich bin von dem Trailer sehr angetan (von Fincher als Regisseur und der Besetzung ganz zu schweigen...). Eigentlich seh ich solche nervenzerfetzenden Thriller ja nicht mehr soo gerne, aber irgendwie kann ich mich dem Reiz doch nicht entziehen...der Film scheint ein echter Knaller auf dem Gebiet zu sein, auch nach dem was ich gelesen habe. Ich jedenfalls freue mich schon drauf...

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Panic Room

    ich habe den Trailer auch schon vor Ur-Ur-Monaten gesehen ist ja schon sehr alt, habe durch AICN damals sogar eine nicht authorisierte Fassung des Trailers die noch völlig unfertig war sehen können. Aber wie gesagt es ist FINCHER und den muss ich sehen. Vor allem mit Mrs. Foster wird das nur genial... Allerdings habe ich schon viele Reviews von Amerikanern gelesen die alle den Film nicht unbedingt als schlecht bezeichnen aber denen fehlt was, was innovatives es ist halt ein typischer Fincher aber während sowohl Se7en als auch Fight Club mit einem interessanten Ende oder einer eigenartigen Wendung aufwartet soll das bei Panic Room nicht geschehen, naja was solls ich werde ihn mir ansehen dann es ist ein FINCHER
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Panic Room

    Eientlich wollten wir die Seite ja am Montag hochladen, aber Columbia hat für sämtliche Medien ein Veröffentlichungsverbot bis Ende März verhängt. Daher wird das noch ein wenig warten müssen. Soviel kann ich aber sagen: David Fincher macht keine schlechten Filme.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Panic Room

    Kannst es uns ja Privat schicken....:wink:

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Panic Room

    Gar keine so schlechte Idee Wyatt :wink:

    Ich werde mir diesen Film auch 100%ig anschaue. Der Trailer hat mich nämlich richtig neugierig gemacht und da ich Finchers Filme bisher alle gut fand WIRD der Film genau das richtige für mich sein!

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.01.2002
    Ort
    süd-östl. von München, momentan in CDN
    Beiträge
    220

    Panic Room

    der Film ist von Fincher und da komme was wolle ich schau den an :wink:
    Clooney is like a Chanel suit. He'll always be in style.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Panic Room

    Freue mich auch schon auf den Film. "Fight Club" hatte mir zwar keineswegs zugesagt, aber "Se7en" dafür umso mehr und ich denke, daß "Panic Room" ja wohl eher in der Tradition des letzteren stehen wird...

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    27.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    288

    Panic Room

    Also Fight Club ist nach meiner Meinung nach unter dieser "Kampfverpackung" in der er steckt der Gesellschaftskritischste und der tiefgründigste Film in den letzten 10 Jahren, aber jedem seins :wink:
    Ezekiel 25,17

    Hip Hop braucht kein Mensch,
    aber Mensch braucht Hip Hop

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Panic Room

    Der gesellschaftskritischste Film der 90er - bzw. der Film, der am trefflichsten eine Gesellschaft porträtierte - war "A Brighter Summer Day" von Edward Yang.

    "Fight Club" ist blanker Plakativismus, was ich vielleicht auch so empfinden mag, weil ich mich zu keiner der in "Fight Club" angesprochenen "Gesellschaftsarten" zugehörig zähle - wenn du das tust, finde ich das irgendwo traurig...

    Aber wir schweifen hier zu sehr ab und meine Außenseitermeinung zu "Fight Club" sollte ja auch hinlänglich bekannt sein.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2002-03-22 22:45 ]</font>

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Panic Room

    yep das sollte ein Topic für PANIC ROOM bleiben... und diese Diskussion über Fincher´s Fight Club und Lester´s Meinung darüber haben wir in den entsprechenden Topics schon öfters geführt...

    soviel will ich nur noch zu FIGHT CLUB sagen: es gibt wenige Filme die so eine genial ausgeklügelte Erzählstruktur aufweisen können...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. A Room for Romeo Brass
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 01:30
  2. Emergency Room
    Von Thomas im Forum Serien
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 22:31
  3. Bagdad Emergeny Room
    Von laertes im Forum TV Highlights
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 12:02
  4. Kurzfilm "Chat Room"
    Von VK im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 23:31
  5. Emergency Room
    Von Thomas im Forum Serien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36