Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Murder by Death (Eine Leiche zum Dessert)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Murder by Death (Eine Leiche zum Dessert)

    So, nachdem ich den gestern nur teilweise angeschaut habe und ihn ziemlich gut fand, hab ich mir den Film jetzt gleich noch mal angeschaut.

    Bin ich froh, dass Wolfe mich überredet hat diesen Film anzusehen. Und zum Glück lief da auch nix anderes :wink:

    Die Story ist wirklich total genial. Und so richtig schön skuril, genau wie der Humor. Die Sprüche haben mich teilweise irgendwie an "Austin Powers" erinnert. Cool, auch die Türglocke und der Essensgong :wink:

    Die Darsteller sind auch alle ok, vor allem Peter Falk hat es mir angetan. Herrlich wie er sich selber auf die Schippe nimmt.

    In diesem Sinne:

    "Ich geh jetzt mal in die Halle und such den Lokus. Wenn ich nämlich wo viel rede vergess ich manchmal dorthin zu gehn."

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Eine Leiche zum Dessert

    Ja der Film ist echt Klasse gucke den auch immer wieder gerne :wink:
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Eine Leiche zum Dessert

    Das ist ein Film der echt Spaß macht. Der wartet mit einer ganzen Reihe witziger und skuriler Einfälle auf. Die Besetzung ist von erster Güte, die Charaktere originell ausgedacht und alle gut eingeführt. Peter Falk als harter amerikanischer Detective ist natürlich genial. Aber auch die anderen sind in ihren Rollen kaum schlechter.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Eine Leiche zum Dessert

    "Ist er tot?"
    "Mit dem Stahlprügel im Rücken ist es wirklich besser für ihn wenn er tot ist!"



    Keyzer, hast Du etwa an meiner Empfehlung gezweifelt?

    Diesen Film mit dem geistreichen OT: "MURDER BY DEATH" ist wirklich sowohl was den Dialogwitz, als auch den Handlungswitz anbelangt schlicht genialst!

    Ich erinnere nur an die vertauschten Zimmer, den toten angezogenen Butler, den toten nackten Butler und den leeren Anzug des toten Butlers. Oder an des Zusammenspiel des blinden Butlers mit der taubstummen Köchin, die nicht lesen und schreiben kann.

    Oder an die "Schlußauflösung"...

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Eine Leiche zum Dessert

    Des mit dem Butler und der taubstummen war echt genial!!!

    "Jemand sich viel Mühe geben herzlich willkommene Gäste nicht willkommen zu heißen"

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Eine Leiche zum Dessert

    ...oder das angsteinflößende Hundegebell vom Tonband.

    Butler: "Erschrecken Sie nicht, das ist nur unsre Katze"

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Eine Leiche zum Dessert

    Achja und noch so ein Lieblingsspruch:

    Hercule Poirot: "Ich hätte gerne eine Tasse heiße Schokolade, nes pas?"

    Butler:"Da muß ich die Köchin fragen, ob wir die Marke "Nespas" haben, ich glaube wir haben nur "Kaba".

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Eine Leiche zum Dessert

    Ich hab auch noch einen:

    "Wo ist der Butler" - "Ermordet ... , vergiftet, mit einem dieser Fleischermesser."

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Eine Leiche zum Dessert

    Diesen Film könnt ich praktisch jeden Tag sehen, an dem kann ich mich gar nicht sattsehen - und *sattschmunzeln*

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Eine Leiche zum Dessert

    Darauf gleich noch einen:

    "Kommen Sie rein!" - "Schatz, du hast vergessen, die Köchin ist taubstumm." - "Du hast recht. KOMMEN SIE REIN!!!"

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Orte der Death Notes (DEATH NOTE)
    Von Crackhead im Forum Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 21:53
  2. Death Sentence
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 07:58
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:27
  4. Murder in the First
    Von BaconFan im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 20:40
  5. Murder by Numbers (Mord nach Plan)
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 16:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36