Seite 1 von 13 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Jurassic Park

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Jurassic Park

    Ich liebe diesen Film!
    Schöne Bilder, (schöne Dinos :winkverdammt gut gemacht, spannend, gute Schauspieler einfach nur ein wunderbarer Film und der hat Maßstäbe gesetzt.Ich finde die Fortsetzungen dagegen Beleidigend und sie wirken wie ein schelchtes Remake.Ach und da fälllt mir noch was gutes an JP ein der sehr sehr gute Score von John Williams.
    Seht ihr bestimmt alle genauso oder?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Jurassic Park

    Ich liebe Jurassic Park auch, allerdings nicht wegen der Story und den Charkteren die etwas stereotyp sind,sondern wegen seinen Effekten. Damals kam ich aus dem staunen nicht mehr raus, als ich die perfekt animierten Dinos geesehen habe, weil es sowas vorher nie gegeben hat. Deswegen hat Teil 1 für mich immernoch einen gewissen Zauber, was man von den anderen Fortsetzungen nicht behaupten kann. die Effekte sind nachwievor atemberaubend, aber mittlerweile ist der Zauber verflogen, weil CGI Animatione mittlerweile zur "Stan darteinrichtung" gehört. Teil 2 und 3 ist immernoch gute Unterhaltung,
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Jurassic Park

    Seht ihr bestimmt alle genauso oder?
    Würde keine Wetten drauf abschließen. :wink:

    Ich zumindest schließe mich dir einfach mal an, ein sehr guter und unterhaltsamer Film, der zwar zu 80% von der damals noch innovativen Tricktechnik gelebt hat, aber ansonsten auch einiges zu bieten hatte.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    Jurassic Park

    Mir gefällt JP auch sehr gut. Des macht echt Spaß sich den anzusehn! Vor allem Jeff Goldblum als Chaostheoretiker ist wirklich klasse!! Ein Film den ich immer wieder mal anschauen kann.

    Teil 2 hat mir auch noch sehr gut gefallen, der 3. Teil ist leider nicht mehr so gut geworden.

    _________________
    The greatest thing you ever learn is to love and be loved in return.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2002-03-18 18:02 ]</font>

  5. #5
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Jurassic Park

    Ja Dr Malcolm war der einziger der Charaktere die ich wirklich gerne gemocht habe, daß einzige, was mich nervt sind diese kleinen Bälger, besonders Malcolm´s Adoptivtochter :wink:
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    Jurassic Park

    Seine Sprüche sind echt genial gewesen:

    "Gibt auf eurer Dinosaueriertour auch ab un an mal n paar Dinosaurier zu sehn?"

    "Was ham die hier zu bieten? King Kong?"

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Jurassic Park

    Also, Teil1 finde ich auch ziemlich gut. Nicht nur, weil es ein guter Film ist, sondern auch, weil ich viele Erinnerungen damit verbinde. Damals war ich total in der Dino-Phase (schon vor dem Film), da kam der natürlich recht passend. Als der anlief, war ich 11, und der Film ja "ab 12" und ich hab' mich Todesmutig ins Kino geschmuggelt. Man, war ich aufgeregt. Ich hab' sogar den Kartenverkäufer wegen meines Alters anlügen müssen :wink:.

    Teil 2 & 3 sind aber echt 'ne Beleidigung.

    _________________
    The future is today, worry about it tomorrow!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-03-18 18:20 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    Re: Jurassic Park

    Demletzt mal wieder die VHS mit zu einem Kumpel genommen. Hat wieder sehr viel Spass gemacht, die Effekte können sich immer noch sehen lassen und trotz der x-ten Sichtung empfand ich den Film immer noch sehr spannend.

    Das einzig negative und nicht zeitlose, das ich JP nachsagen könnte, wären die etwas peinlichen Versuche etwas "Frauenpower" bzw. Emanzipation in den Stoff zu bringen. Bleibt allerdings doch so sehr im Hintergrund, das man es leicht ausblenden kann.

    Lieblingscharakter ist "Der Große Weiße Jäger" (MAD) a.k.a. Robert Muldoon, der für die besten One-Liner sorgt ("Diese Biester...").

    Zitat Zitat von Martin
    Teil 2 & 3 sind aber echt 'ne Beleidigung.
    Fast dito. 2er kann man sich noch ansehen, wobei der 3er eine wirkliche Katastrophe darstellt. Man hätte sich beim ersten Sequel enger am Roman orientieren sollen und den dritten ohne Vorlage gar nicht erst drehen dürfen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Jurassic Park

    Beim vierten ahne ich auch schon Böses. Der erste ist aber nach wie vor ein echter Kracher.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Jurassic Park

    Zitat Zitat von Bob
    Demletzt mal wieder die VHS mit zu einem Kumpel genommen
    Wenn das Absicht und kein Verschreiber ->
    "Demletzt" muß ich mir merken und in meinen Wortschatz aufnehmen.


    Lieblingscharakter ist "Der Große Weiße Jäger" (MAD) a.k.a. Robert Muldoon, der für die besten One-Liner sorgt ("Diese Biester...").
    Der sieht vor allen Dingen auch noch gut aus in diesen beigefarbenen, wie nennt man die? Safari-Anzug. Ich steh auf Männer in khaki Safari-Anzügen sieht zumindest in Film und Fernsehen immer gut aus.

    Zitat Zitat von Bob
    Zitat Zitat von Martin
    Teil 2 & 3 sind aber echt 'ne Beleidigung.
    Fast dito. 2er kann man sich noch ansehen, wobei der 3er eine wirkliche Katastrophe darstellt. Man hätte sich beim ersten Sequel enger am Roman orientieren sollen und den dritten ohne Vorlage gar nicht erst drehen dürfen.
    Einspruch. Den zweiten mochte ich lange nicht, irgendwann hats aber mal "gschnackelt". Gut okay, die Intro mit Goldblums Besuch beim Alten und seinem Besuch von seiner farbigen Tochter schenk ich mir nach wie vor und steige immer ein, wenn sie zur Expedition aufbrechen. Aber danach ist der Film einfach nur noch rasant rasant und läßt so richtig wieder das Hatari-Feeling aufkommen. Ganz große Klasse finde ich dann den langen Showdown in San Diego mit dem T-Rex. Voller Witz und Drive. Einziger Wehrmutstropfen dieses Films (neben dem mißratenen Intro) ist die vollkommene Abkehr der ursprünglichen Ausrichtung von Jeff Goldblums Figur. Hier hätte man diesen Chaos-Theoretiker gar nicht erst mehr einsetzen dürfen sondern wiederum Sam Neills Charakter nehmen.

    Der dritte wird m.E. unterschätzt. Diesen wiederum empfehle ich unbedingt nur im engl. OV zu gucken, wobei die ersten beiden für mich mehr in der Synchro rocken. (Mag daran liegen was man jeweils mal zuerste geguckt und sich dran gewöhnt hat).
    Der dritte hat wunderbare Charaktere und vor allem jede Menge Speed und Action und ist um einiges fieser (gleich am Anfang nach der Landung auf der Holperpiste z.B.) und witziger als die beiden Vorgänger. Der Film hat nicht Spielbergs Finesse, haut dafür aber gleich ordentlich rein. Und Sam Neill, William Macy, Teo Leoni und Michael Jeter sind einfach Klasse besetzt und gut drauf.

Seite 1 von 13 12311 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 26.07.2011, 00:34
  2. 21.11.2010, 11:53

Ähnliche Themen

  1. South Park
    Von NewBorn im Forum Serien
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 17:44
  2. Jurassic Park DVD
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 15:43
  3. Nachts im Park
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2002, 01:37
  4. Jurassic Park 3
    Von THE BATMAN im Forum Filme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.02.2002, 18:43
  5. Jurassic Park III
    Von Wolfe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28