Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Gelungenste Cameo-Auftritte in Filmen

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Gelungenste Cameo-Auftritte in Filmen

    Cameos, manchmal sind sie das Salz in der Suppe. Was sind Eure Lieblings-Cameos in Filmen, in denen der Regisseur wie etwa Hitchcock mal eben durchs Bild läuft oder sonstwas oder sonstwer Originelles Prominentes die Aufmerksamkeit an sich zieht.

    Ich lach mich jedes Mal weg über den Cameo von Regisseur Sydney Pollack in dem Film seines Kollegen Robert Zemeckis, DEATH BECOMES HER, als Pollack einen Arzt im Krankenhaus mimt,der selbst den plötzlichen Herztod erleidet nachdem er die tote aber doch quicklebendige Merryl Streep untersucht und an sich, seinem Wissen (und vor allem seinem Stetoskop) zu zweifeln beginnt.

    Ebenfalls immer für einen Lacher in dieser Hinsicht gut sind die Filme von Regisseur John Landis.

    Bei BLUES BROTHERS ließ er Steven Spielberg mitwirken bei dem 90-Minuten-Injoke KOPFÜBER IN DIE NACHT - INTO THE NIGHT begleitet eine ganze Heerschar von bekannten Regisseuren und Prominenten von David Cronenberg über David Bowie bis Larry Kasdan die Hauptdarsteller Michelle Pfeiffer und Jeff Goldblum.
    John Landis selbst spielte darin einen trotteligen Killer, der mit seinen persischen Komplizen allerlei Unheil anrichteten.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-03-08 23:26 ]</font>

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Gelungenste Cameo-Auftritte in Filmen

    Ich weiß ja noch das George Lucas in Beverly Hills Cop 3 eine kurze rolle hat....nähmlich er will mit in die Gondel einsteigen und dann kommt ihn Eddie Murphy zuvor und steigt ein,er sagt dann nur Hey und geht dann weg :wink:
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Gelungenste Cameo-Auftritte in Filmen

    In "The Doors" hat Oliver Stone ein Cameo als Morrisons Filmprofessor. :wink:

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Gelungenste Cameo-Auftritte in Filmen

    Eines finde ich schade: Cameos sollten Cameos bleiben und nicht in den Credits erwähnt werden! Ich mein, dass nimmt dem ganzen etwas an Coolness, oder? Man weiß es nicht 100%tig. So sollte es sein. :wink:

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Gelungenste Cameo-Auftritte in Filmen

    Ein relativ aktueller Cameo Auftritt ist mir ebenfalls in guter Erinnerung, der von Spielberg in Vanilla Sky, sozusagen das einzig gute im Film, meiner Meinung nach :wink:
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Gelungenste Cameo-Auftritte in Filmen

    Wo ist der in Vanilla Sky vor gekommen?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Gelungenste Cameo-Auftritte in Filmen

    Relativ am Anfang, wo der Charakter von Cruise so ne Party schmeißt in seinem Haus. Da schütteln sie sich beide kurz die Hand, man erkennt Spielberg mehr als deutlich, er hat eine seiner berühmten Capys auf...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Gelungenste Cameo-Auftritte in Filmen

    So, ich total auf dem "Moulin Rouge"-Trip :wink: (siehe andere Topics) muss hier einfach mal Kylie Minouges Cameo erwähnen. Voll geil !

    Auch gelungen finde ich, dass Martin Scorseses' Mutter in "Der Pate 2" durch Bild läuft.

    Mir fallen bestimmt im Laufe der Zeit noch ein paar coole ein.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Gelungenste Cameo-Auftritte in Filmen

    Naja, Nicky, aber wer erkennt schon die Mutti von Martin Scorsese...? mir hat die noch kein Brot geschmiert

    _________________
    "Don't tell me, we're about to go over a HUGE waterfall?"... "Yep"... "Sharp rocks on the ground?" "Most likely"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-03-09 13:07 ]</font>

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Gelungenste Cameo-Auftritte in Filmen

    Wolfe schrieb am 2002-03-09 13:06 :
    Naja, Nicky, aber wer erkennt schon die Mutti von Martin Scorsese...?
    Na, ich zum Beispiel :wink:.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Schauspieler in mehreren Filmen?
    Von 1stHaughty im Forum Walk of Fame
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 11:04
  2. Traumsequenzen in Filmen
    Von ngr im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 15:19
  3. Pc-Spiele zu Filmen
    Von Quidditch im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:59
  4. crashcall - filmen - gewinnen
    Von abulafia im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 03:07
  5. Trailer zu asiatischen Filmen
    Von KeyzerSoze im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 21:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36