Seite 1 von 18 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 174

Thema: Minority Report

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Minority Report

    Ich hab gestern das erste Mal den Trailer dieses Films gesehn und ich muss sagen, der hatte es echt in sich! Hat mich richtig neugierig auf den Film gemacht!

    Scheint ein richtig cooler Sci-Fi-Thriller zu werden.

    Habt ihr den schon gesehn? Bzw. was haltet ihr von dem?

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Minority Report

    Gab es dazu nicht mal ein Topic?
    Bzw. wurde der Trailer nicht schonmal in einem der vielen "Was erwartet ihr fürs jahr 2002" Topics besprochen?

    Naja egal ich weiss es nicht mehr, der Trailer ist ja schon seit längerem raus, schon älter. Ich muss sagen, das ich durch den Trailer nicht allzu schlau werde worum es geht. Ich habe die Kurzgeschichte von Philp K. Dick "MINORITY REPORT" (Der Minderheitenbericht auf deutsch) nicht gelesen, oder war die von Brian Aldiss, ich eine Philip K. Dick. Die erste Zusammenarbeit von Spielberg mit Cruise wird bestimmt interessant, der Trailer errinnert mich aber zu sehr an A.I. Vor allem dieses Bild wo Cruise auf diese Roboterköpfe in diesem riesigen weißen Raum, sehr klinisch künstlich wirkt das... wie bei A.I. Und irgendwie hat es Spielberg mit Nahaufnahmen wo Pupillen und Augen? denn bei dem allerersten A.I. Trailer (oder beim Teaser) sah man Haley Joel Osments Auge in einer Großaufnahmen, sehr innovativ ist das also nicht. Und mich erinnert das ganze sehr an MATRIX, vor allem die Szene wo diese kleinen Spinnenroboter Cruise verfolgen. Ich glaube Cruise ist ein Cop in der Zukunft der selebr vom "perfekten" System verhaftet wird? naja viel ist ja über die Story nicht bekannt, werde direkt mal nach der Kurzgeschichte Ausschau halten...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Minority Report

    "Matrix" war auch das erste was mir in den Sinn kam als ich den Trailer gesehn habe. Zu "A.I." kann ich nix sagen, den hab ich nicht gesehn.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Minority Report

    Habe hier noch einige interessante Sachen bzgl. "MINORITY REPORT" gefunden!

    Die Kurzgeschichte ist von Philip K. Dick, wie ich mir bereits dachte, sie heißt allerdings "The Minority Report", ich konnte sie leider nicht finden. Zum ersten Mal wurde sie 1955 veröffentlicht.

    Ein wenig über die Story: (zumindest die Filmstory): Premise: In the future city Washington D.C. circa 2080 A.D., when technology has advanced to the point where crimes can be detected before they're committed, a police officer (Cruise) in the Pre-Crimes division finds himself hunted (by Farrell) for a murder he hasn't even committed yet... (Stormare and Lagerfeldt play a Swedish doctor and nurse.)

    Title Note: A fan of the site who has read the short story wrote in with an explanation of what the title has to do with this movie's concept. In this future world where judgements are made by technology-aided psychics, the decisions are made by panels of three, where the feelings of 2 judges outweigh the third (hence, the minority). So, if the correct verdict comes from that one judge, it's a "minority report".


    Und hier einige sehr gute Bilder zum Film @
    http://www.dreamworksfansite.com/minori ... allery.php
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.01.2002
    Ort
    süd-östl. von München, momentan in CDN
    Beiträge
    220

    Minority Report

    ist der nicht schon letztes Jahr im Sommer in USA gelaufen? Wieso kommt der jetzt erst im Herbst bei uns? Da laufen doch schon Trailer im TV...

    *kopfschüttel*
    Clooney is like a Chanel suit. He'll always be in style.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Minority Report

    Nein, der ist noch nicht in den USA anglelaufen.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Minority Report

    Komischer weise hat John Williams die Muik zu dem Film 2000 gemacht.Ist das normal?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Minority Report

    Naja, wär da nicht der "stumbling block" Tom Cruise, dieser elendig legasthenische Scientologe dann könnt dat Ding laut letztem Trailer zu urteilen echt ne Riesennummer werden...

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.01.2002
    Ort
    süd-östl. von München, momentan in CDN
    Beiträge
    220

    Minority Report

    ich glaube sie haben den Film dann mal verschoben. Ich erinnere mich, dass der im Winter 2000 in USA schon groß im Gespräch war und zwar als Top-Movie im Frühsommer/Sommer 2001.
    Ich habe da schon Trailer in USA gesehen...
    Clooney is like a Chanel suit. He'll always be in style.

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Minority Report

    Also, der Film hatte ja vor ein paar Tagen Weltpremiere. Die Bilder, die gezeigt wurden, sehen ja echt zu geil aus, aber auch die Kritiker sind durch die Bank positiv bis fast schon überschwänglich. z.B. Roger Eberts' Kritik.
    Ich muss sagen, der Film steht für den Rest dieses Jahres echt auf Pkatz eins meiner 'Most Wanted'-List, na, Ok, er teilt sich Platz 1 mit 'Gangs of New Yotk' :wink:.

    Läuft 'Minority Report' echt erst am 3.10. hier an?

    _________________
    Bild Dir Deine Meinung!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-06-22 17:21 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 18 12311 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. The Colbert Report
    Von John McCane im Forum TV Highlights
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36