Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was tun wenn's brennt

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Was tun wenn's brennt

    Hin und wieder ist es doch gar nicht so verkehrt dem deutschen Film eine Chance zu geben. Wie letztens, als ich für dieses Jahr meine persönliche Quote an einheimischen Filmen (wenigstens einer pro Jahr) erfüllen wollte und mir deshalb WAS TUN WENN'S BRENNT angesehen habe.

    Zum einen ist es ganz angenehm auch mal Filme im Kino zu sehen, die in einer vertrauten Umgebung spielen. Desweiteren waren die Charaktere recht gut getroffen (vor allen Dingen Til Schweiger und sein beinloser Freund als Altrevoluzzer). Den Wandel der restlichen Mitglieder der Gruppe 36 finde ich gar nicht mal so unrealistisch.
    Der Film ist bisweilen vielleicht etwas unrealistisch, wenn man allein bedenkt, wie einfach die ständig durch diese Polizeistation spazieren, aber ich kann nicht behaupten, daß ich mich bei dem Film gelangweilt habe.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Was tun wenn's brennt

    Hab mir den Film am Sonntag Nachmittag gegeben, nachdem ich lange hin und her überlegt hatte (wobei laertesdd mit seiner damaligen "Til Schweiger Phobie" nicht ganz schuldlos daran war).

    Lange Rede kurzer Sinn: Der film macht Spaß und schaffte es die in mir aufkeimenden sonntagsdepressionen zu vertreiben. Freundschaft, Witz und Berlin - war für mich eine Kombination welche gut ankam. Möglicherweise auch und vor allem weil ich den Bezug zu Berlin habe und man den wiedererkennungswert hat.
    Sicherlich an vielen stellen unrealistisch aber dennoch angenehm. Der Yuppiarsch, der Jurist, die Mamma und die Schickeriatante...also was so alles aus ehemaligen Punks werden kann. :wink:

    Nett plus gutem Soundtrack und die extras auf der LeihDVD haben auch gestimmt. Pluspunkt!
    Burt, are we fuck-ups?

  3. #3
    laertes
    Gast

    Was tun wenn's brennt

    @vj thorsten: und trotzdem habe ich es nicht geschafft, Dich davon abzuhalten? mist, die ganze mühe umsonst... :wink: !!!

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Was tun wenn's brennt

    was tun wenns brennt? brennen lassen!
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Was tun wenn's brennt

    Oder: Sprit nachgiessen! :wink:
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    16

    Klasse Film

    Diesen Film hab ich im Kino verpasst und bin letzte Woche wieder auf den Titel gestoßen...da wurde ich neugierig und wir haben den Film am Freitag zu dritt angeschaut. Nicht nur ich war begeistert sondern auch meine beiden Freundinnen, die sich sonst nicht so leicht überzeugen lassen, hätten ihn am liebsten noch einmal gesehen.
    Zwar ist der Film ein wenig utopisch und unrealistisch, da man in Berlin wahrscheinlich nicht so einfach in eine große Polizeistation hineinspazieren kann und keiner bemerkt, dass es den Fernsehsender von dem die Crew ist, gar nicht gibt....aber es wird wenigstens nicht langweilig.
    Und das Ende gefällt mir sehr gut Bin halt ein sentimentaler Mensch *gg*
    Was tun wenns brennt? - BRENNEN LASSEN!!

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    438

    Was tun wenn's brennt

    netter Film
    Five-Point Palm - exploding heart technique

  8. #8
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Was tun wenn's brennt

    Ich muss VJ-Thorsten zustimmen in allem was er gesagt hat auch im Beszug auf die Phoebie. Das Zusammenspiel der Darsteller finde ich einfach klasse und besondera mag ich seit dem Martin Feifel und Nadja Uhl.

    Julia

Ähnliche Themen

  1. Was tun fürs Deutsch Abi?
    Von pHew im Forum Plauderecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 13:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36