Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Titanic

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Titanic

    Ich hab mal kein Topic zum James Cameron Meisterwerk gefunden...

    Wie schon anderenorts erwähnt, bin ich ja von einer lieben Freundin unter "zarter Gewaltanwendung" in diesen Film seinerzeit geschleift worden, weil ich mich anfangs gegen "diese Liebesschnulze" gewehrt hatte.

    Fand ihn dann aber auf Anhieb Klasse und hab ihn seither gut 10 mal gesehen (incl. DVD).

    Jetzt meine Frage: kürzlich sagte mir ein Freund, der sich ebenso erst gegen den Film gewehrt hatte ihm habe TITANIC auch sehr gut gefallen, nur sei es schade, daß er und sie gestorben seien. Ich erwiderte, daß doch bloß der DiCaprio-Charakter gestorben sei, die Kate Winslett-Figur jedoch davongekommen sei. Darauf mein Freund: aber die ist doch am Ende des Films gestorben! Und im Sterben sah sie all die schönen Momente des Lebens noch einmal wie sie auf das Licht zusteuerte, das Licht, von dem alle "wiederbelebten" Personen ja erzählen.

    Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Mit nicht dem geringsten Gedanken-Fünkchen hätt ich je erwägt, daß die alte Dame da am Ende stirbt. Ich hatte das stets so interpretiert, daß sie einfach schlafen geht und von ihren schönen Momenten träumt. Im Nachhinein kann aber auch die "Sterbe-Variante" möglich sein....

    Wie habt Ihr das damals empfunden, bzw. denkt Ihr auch, daß sie da am Ende gestorben ist oder bloß geträumt hat?



    _________________
    "Don't tell me, we're about to go over a HUGE waterfall?"... "Yep"... "Sharp rocks on the ground?" "Most likely"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-02-28 20:07 ]</font>

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Titanic

    Sie stirbt am Ende. Ich glaube das steht sogar im Drehbuch.

  3. #3
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    Titanic

    Ja, ich meine den Film auch so in Erinnerung zu haben, dass sie am Ende stirbt. Ich weiß noch als ich den Film damals im Kino gesehen hab, da dachte ich schon früher, dass die alte Dame über Board springen will, aber hat dann doch nur das Schmuckstück ins Wasser geschmissen.

    Mes

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Titanic

    Hmmmm... dass sie am Ende stirbt, kommt mir jetzt zum ersten Mal in den Sinn; dachte auch immer, sie würde nur einschlafen. Aber soll ich euch was sagen? Kümmert mich eigentlich herzlich wenig... :wink:

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Titanic

    Es gibt doch soviele andere Topics in unserem Reich, poste doch in einem das Dich herzlich mehr interessiert :wink:

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Titanic

    Wollte ja nur mal meine "Interpretation" kundtun, Chef... :wink:

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Titanic

    Na dann, ich dacht schon :wink:

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Titanic

    Thomas schrieb am 2002-02-28 20:09 :
    Sie stirbt am Ende. Ich glaube das steht sogar im Drehbuch.
    Hmmmh...na denn

    Wenns denn wirklich so im Drehbuch gestanden hat....*räusper*...dann wirds wohl so gemeint gewesen sein :wink:

    Dann issi wohl wirklich gestorben...

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    16.01.2002
    Ort
    in der Besenkammer unten im Keller
    Beiträge
    484

    Titanic

    Die ist tatsächlich gestorben? Das hab ich irgendwie übersehen...
    aus dieser neuen Perspektive gesehen, finde ich das Ende eigentlich stimmiger, endlich sind alle wieder vereint *schnief*
    The hardest thing in the world is to live in it

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Titanic

    Sie sieht am Ende ja glaub ich auch NUR Menschen die zu dem Zeitpunkt gestorben sind: wenn es sich um einen Traum handeln würde, wäre die Wahrscheinlichkeit ja auch gegeben, daß ein noch lebender wichtiger Mensch aus ihrer Vergangenheit in der Szene auftaucht.

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. titanic - das endgültige satiremagazin
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 17:29
  2. Titanic II ?!
    Von Julia im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 17:55
  3. Drehbuch zu Titanic
    Von moovy im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 02:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 02:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36