Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eine himmlische Frage

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Eine himmlische Frage

    Hi Folks,

    war heute im Himmel und erstmal: Netter Film mit einer brillanten Cate Blanchett. Die Frau ist der Hammer. Spielt in jedem zweiten Film mit und ist eigentlich nie wieder zu erkennen.

    Nun aber zu meiner Frage. Ich hab den Film in OV gesehen und das bedeutet: Bilingual. Zwei Drittel Italienisch mit englischen Untertiteln, ein Drittel Englisch. Wie lief denn der Film in den deutschen Kinos? Komplett synchronisiert oder wurde nur der englische Teil übersetzt?

    Und konnte die Cate vorher schon Italienisch? Wenn nicht: Nochmal eine Extra-Schippe Respekt an die Frau mit dem wunderschönen Gesicht und der fetzigen Frisur.

  2. #2
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    Eine himmlische Frage

    Hi!
    Hab den Film leider noch nicht gesehen, weil er in den Kinos hier wieder nur in einigen wenigen läuft.
    Von dem was ich an synchronisierten und unsynchronisierten Szenen auf Premiere World in den Berlinale Reportagen gesehen habe, ist der Film wohl auf Deutsch komplett durchsynchronisiert worden. Was ich ziemlich schade fänd, weil bei Traffic hat man ja dann auch Untertitel genommen.

    Mes

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Eine himmlische Frage

    Das kann ich verneinen. Der Film läuft in den deutschen Kinos zwar prinzipiell in einer deutsch synchronisierten Version, dennoch sind rund 85 % der Dialoge auf Italienisch mit deutschen Untertiteln, was mir so auch sehr gut gefiel...

  4. #4
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    Eine himmlische Frage

    Prima, dann kann ich ja beruhigt morgen Abend in den Film gehen und mich freuen.

  5. #5
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    Eine himmlische Frage

    (Spoiler vorhanden)

    Scheinen ja noch nicht so viele den Film gesehen zu haben? Kann das sein, dass "Heaven" nur in wenigen Kinos läuft? Ich hab ganz schön suchen müssen.

    Naja, anyway. Ich muss sagen, dass "Heaven" ein wirklich gelungener Film ist. Dafür geh ich gerne ins Kino. Gefällt mir von den Tykwer Filmen bisher am besten. Ich mochte besonders die eindringlichen Bilder und die musikalische Untermalung. Auch die schauspielerische Leistung ist nicht zu verachten. Sowohl Blanchett als auch Ribisi zeigen sehr viel Einfühlungsvermögen für ihre Rollen.
    Positiv fand ich auch, dass man die italienischen Dialoge nicht synchronisiert hat, weil das hätte die ganze Atmosphäre des Films irgendwie zerstört.

    Hat einer eine Idee, wie man das Ende interpretieren kann? Ich frag mich, ob sie eventuell doch abgeschossen worden sind. Und zusätzlich hat man uns ja zu Beginn des Filmes so schön erklärt, dass man mit einem Hubschrauber nicht ewig hoch fliegen kann.

    Grüße Mes

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MesCalinum am 2002-02-26 19:36 ]</font>

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Eine himmlische Frage

    Ich denke, daß die beiden am Ende in suizidaler Absicht eben jenen Anfang wieder aufgreifen und damit die Geschichte "abrunden" - im gemeinsamen Tod findet sich der Höhepunkt ihrer Liebe zueinander...

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Eine himmlische Frage

    Ich war heute auch mal in "Heaven" und der hat mir ganz gut gefallen.
    Das Highlight sind imo wirklich die Hauptsdarsteller, aber auch die Handlung ist gut, wenn auch mit einigen Schwächen.
    Wie Lester in seiner Kritik ja auch angesprochen hat, finde ich es etwas verwirrend, dass wir Philipas Motivation, sich nach dem Mord nicht direkt zu stellen, nicht erfahren. (Frage an die Gramatik-Freaks: War das gerade ein richtiger Satz?? :wink
    Und was mir auch aufgefallen ist, ist das Mikrophon. Im grossen und ganzen stören mich Filmfehler ja nicht besonders, aber hier hing ja die Hälfte des Films ein Mikro ins Bild, das fand' ich schon etwas blöd...

    Aber was soll's, ist trotzdem ein guter, atmosphärischer Film!


    _________________
    The future is today, worry about it tomorrow!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-03-05 20:31 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Eine himmlische Frage

    Also ein Mikrophon war in meiner Version von "Heaven" nun garantiert nicht zu sehen.
    Ich habe mal davon gehört, daß so etwas passieren kann, wenn die Vorführer im Kino ein falsches Format für die Vorführung des Filmes wählen oder so ähnlich. Vielleicht weiß da ja jemand mehr drüber.


    P.S.: Ja, der Satz war wunderschön und sogar richtig! :wink:

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Eine himmlische Frage

    LesterBurnham schrieb am 2002-03-05 23:16 :
    Also ein Mikrophon war in meiner Version von "Heaven" nun garantiert nicht zu sehen.
    Ich habe mal davon gehört, daß so etwas passieren kann, wenn die Vorführer im Kino ein falsches Format für die Vorführung des Filmes wählen oder so ähnlich. Vielleicht weiß da ja jemand mehr drüber.
    Hmm, kann natürlich wirklich am Vorführer gelegen haben. Denn da war heute echt bei fast allen Dialogen ein Mikrophon zu sehen. So schlampige Arbeit traue ich eigentlich keinem professionellen Filmteam zu.

    P.S.: Ja, der Satz war wunderschön und sogar richtig! :wink:
    Puhh, gut. Ich bin irgendwie mit den ganzen "nicht"s und so durcheinander gekommen .
    If it wasn't this... it'd be something else.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Imdb.com
    Von JFK im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 00:12
  2. An den Admin eine Frage...
    Von Udothebudo im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 22:58
  3. Frage
    Von santoro im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 12:34
  4. FRAGE: Filmplakate
    Von buhman im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 18:01
  5. Eine Frage!
    Von DarthVader im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36