Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Sind wir glücklich Vince?...."

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Sind wir glücklich Vince?....

    "....ja wir sind glücklich."...sagt Vincent Vega in Pulp Fiction mit dem Leuchten aus dem geöffneten Koffer auf dem Gesicht. Man erfährt nie was wirklich in dem Koffer ist... (coole Einleitung für ein Topic oder?... :razz

    So auch in "Ronin". Was ist in diesem dummen Koffer denn nun drin, dass die alle so scharf drauf sind?! Diese Frage wurde schon oft diskutiert, aber ich kann mich nicht erinnern hier mal ausführlich darüber spekuliert zu haben. Mich würden einfach mal eure wildesten Theorien interessieren, was in dem Ding denn nun drin war.
    Meine plausibelste Erklärung war: Schlittschuhe! Ist ja auch ein Schlittschuhkoffer...

    Wenn ihr meint die IRA ist nicht hinter Schlittschuhen her, dann verratet mir doch was ihr denkt was es ist....

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Sind wir glücklich Vince?....

    Die Frage kam vor fast exakt einem Jahr hier schon mal auf :wink:

    http://www.moviemaze.de/forum/viewtopic ... 22&forum=1

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Sind wir glücklich Vince?....

    Das habe ich befürchtet. Dass ich das so kompliziert formuliere, dass keiner versteht worauf ich raus will...Ich rede von dem Koffer aus "Ronin". Das mit Pulp Fiction war nur die Einleitung...

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Sind wir glücklich Vince?....

    du meinst doch bestimmt das was Vince mal in einem Topic geschrieben hatte, oder?? :

    "Bei diesem Koffer handelt es sich um einen McGuffin. Das ist ein klassisches Filmmittel. Erfunden von Hitchcok. Es ist total belanglos was darin ist, es erfüllt nur ein Zweck."

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Sind wir glücklich Vince?....

    Ich verstehe nicht, warum alle wissen wollen was da drin ist. Es geht hier doch nur um eins. Alle wollen den Koffer haben.

    Nichts gegen Wyatt Earps Bruder. Nur im allgemeinen....
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Sind wir glücklich Vince?....

    Mir scheint Ihr versteht vom Wyatt Earp der Bruder nicht richtig. Daß es ein McGuffin ist, war ihm sicher bewußt. Mir scheint, er will darüber spekulieren, was in dem Koffer drin sein könnte -richtig?


    Nun, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, ist schon so verdammt lang her, als ich RONIN angeschaut habe

    _________________
    "Don't tell me, we're about to go over a HUGE waterfall?"... "Yep"... "Sharp rocks on the ground?" "Most likely"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-02-20 15:45 ]</font>

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Sind wir glücklich Vince?....

    Wolfe schrieb am 2002-02-20 15:44 :
    Nun, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, ist schon so verdammt lang her, als ich RONIN angeschaut habe
    Genau so geht's mir auch. Ist bestimmt schon ein Jahr her, dass ich den gesehen habe und ich kann mich um ehrlich zu sein nicht mal an den Koffer erinnern , geschweige denn was drinnen hätte gewesen sein können...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Sind wir glücklich Vince?....

    Danke Wolfe! Ich dachte schon, ich hätte meine Fähigkeit zur Artikulation verloren. Wenigstens einer der verstanden hat worauf ich rauswill.
    Dennoch scheint niemand interessiert zu sein. Schade eigentlich. Aber so richtig gute Ideen hab ich ja selber nicht. Is auch bei mir schon ne Weile her...egal...

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Sind wir glücklich Vince?....

    vom Wyatt Earp der Bruder schrieb am 2002-02-20 17:45 :
    Danke Wolfe! Ich dachte schon, ich hätte meine Fähigkeit zur Artikulation verloren. Wenigstens einer der verstanden hat worauf ich rauswill.
    Dennoch scheint niemand interessiert zu sein. Schade eigentlich. Aber so richtig gute Ideen hab ich ja selber nicht. Is auch bei mir schon ne Weile her...egal...
    ...falsch geschlußfolgert, mein Freund. Interessiert bin ich immer an solch wildem "was-wäre-wenn"-herum-philosophieren, aber wie ich schon sagte ist das letzte Mal bestimmt länger her als bei meinem Vorredner, daß ich RONIN gesehen habe. Aber da ich ihn die Tage endlich in neuer Edition auf DVD bekommen habe, werd ich ihn wohl demnächst schauen

    Watch out for this topic

Ähnliche Themen

  1. Wir sind wieder nominiert - Eure Hilfe ist gefragt!
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 13:59
  2. Sind wir alle kleine Regieseure?
    Von Bongbila im Forum Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 23:05
  3. Are We There Yet? (Sind wir schon da?)
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 11:58
  4. Onlinestar 2004 - Wir sind nominiert
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 16:42
  5. We Were Soldiers (Wir waren Helden)
    Von cdog im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 12:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36