Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Lost Highway

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Lost Highway

    So habe den Film jetzt endlich gesehen....und kann eigentlich nur das selbe sagen wie bei Mulholland Drive:Geil aber ich habe keine Ahnung warum :wink:
    Also ich fand der Film war sehr gut gemacht ziemlich düster....hat ne sehr gute Atmospähre....und Rammstein Musik und so kam schon recht cool....aber die Geschehnisse im Film habe ich nicht verstanden.
    Wer war dieser Mysteriöse Typ im Film?...warum hat Fred aufeinmal irgendwen umgebracht und weshalb war aufeinmal dieser Junge in der Zelle???
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Lost Highway

    Die Hälfte des Films nicht gecheckt, aber geil :wink:


  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Lost Highway

    Ja Keyzer wenn du alles verstanden hast...schieß los!!! :wink:
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Lost Highway

    *Spoiler*

    Wie so oft bei Lynch spielen Träume auch hier eine große Rolle. Die zweite Hälfte des Films (also ab wo er der andere in der Gefängniszelle ist), ist imo ein Traum. Er hat ja seine Frau aus Eifersucht umgebracht und in seinen Traum ist er nun der, der sich in eine fremde Beziehung "einmischt", also ist er diesmal nicht das Opfer, sondern der Täter, wenn man so will.
    So hab' ich das eigentlich verstanden.

    "Lost Highway" ist sicherlich auch gut, aber "Mulholland drive" ist imo irgendwie "kompletter".
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Lost Highway

    Ich würde sagen das der Blasse Typ ungefähr zu vergleichen ist mit dem Cowboy in MD....der irgendwie alle zusammenghänge kennt...wer er aber selbst ist und woher er so viel weiß soll aber Mysteriös bleiben.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Lost Highway

    Also ich fand "Lost Highway" okay, aber bei weitem nicht so gut wie "Blue Velvet" oder gar so vollkommen überragend wie "Mulholland Drive".
    In meinen Augen ist der Bruch, der bei "Lost Highway" mit der Gefängniszellenszene einhergeht, eine Nummer zu drastisch und nicht so schön "smooth" und "daraufzuarbeitend" inszeniert wie etwa in "Mulholland Drive". Auch finde ich in den finalen Sequenzen einige Stellen zu sehr stilisiert, manche wirken gar etwas billig (die Sexszenen etwa, die in "MD" viel erotischer und zurückhaltender daherkamen).

    Fazit: Nicht übel, aber nichts Überragendes.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Lost Highway

    Naja ich finde LH und MD beide cool auf ihre weise....aber hast schon recht Lester,MD ist besser.

    _________________
    die geißel des internets...der fluch im icq...der schrecken des forums...kurz...satan und saddam hussein in personalunion...mich

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neofeopeo am 2002-02-11 23:38 ]</font>
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Lost Highway

    Ich habe den Film (LH) eher so verstanden, dass es um 2 Paralleldimensionen geht, und der Typ mit dem weissen Gesicht ist so eine Art Verbindung dazwischen...
    Aber gerade das ist ja das geniale bei dem Film: jeder kann eine eigene Handlung hineininterpretieren und doch ist nichts richtig oder falsch, wobei dies dem Film aber auch keineswegs die Spannung entzieht!
    Und die Szenen mit dem Rammstein-Sound (der im Gegensatz zu jeglicher anderer Musik voll in den Vordergrund gestellt wird) sind vom Feinsten.
    Rammstein wollten eigentlich, dass Lynch für sie ein Video dreht und haben ihm einfach mal Ihre CD "Herzeleid" geschickt. Lynch hat sie in seinen CD-Wechsler im Auto gelegt und nach einer Zeit hatte er sich irgendwie an die Musik gewöhnt und sie prompt in LH verwendet...dank Ihm sind Rammstein in den U.S.A. überhaupt erst bekannt geworden!
    (falls das überhaupt jemanden interessiert)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Lost Highway

    QUOTE

    "Wenn ich wüsste, worum es in meinem Film geht, brauchte ich ihn nicht zu drehen!"

    David Lynch zu "Mulholland Drive"
    genausogut hat er das wahrscheinlich auch hier sagen können...:wink:

    _________________
    Das, was Dich früher oder später zerstören wird, ist die Versuchung, in den Chor Deiner Kritiker mit einzustimmen, um sich deren Wohlwollen zu erkaufen!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheCrow am 2002-02-19 14:38 ]</font>
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Lost Highway

    habe jetzt auch endlich mal Lost Highway gesehen, und Mulholland Drive (dank den hervorragenden Essener Kinos) immer noch nicht............

    Naja nun zu meinen Gedanken über Lost Highway (ich habe ihn vor ca. 2-3 Wochen gesehen habe also Zeit zum Nachdenken gehabt...

    Eigentlich sind Lost Highway ja Zwei filme wenn man so will... im ersten Film geht es noch um den eifersüchtigen Mann und im Zweiten um den jungen Automechaniker der in der Haut dieses Mannes zu stecken scheint. Lynch baut hier meiner Meinung nach ein hochinteressantes Paradox auf. Wie kann es sein das es die selbe Person ist. Und wer ist dieser mysteriöse Mann im Strandhaus, existiert er überhaupt oder nur im schizophrenen Kopf unseres Hauptprotagonisten. Interessant sidn die Zitate aus "Alice im Wunderland", "Wizard of Oz" und die Schluss einstellung die stark an Edward Munchs "Der Schrei" erinnert. Tja ein Meister wie Lynch packt alle seine Werke voll von Zitaten, wie auch hier, und diese Zitate gerade aus "Alice im Wunderland" lassen den Zuschauer interpretieren und interpretieren.

    Eine gute Erklärung von Lynch:
    "Im Leben ist manches nicht zu verstehen, aber wenn es im Film so ist, werden die Leute unruhig". Lynch in einem Interview.

    Das stimmt allerdings, bei den meisten Leuten müssen Filme unmittelbar während oder kurz nach dem Sehen aufgeklärt werden können sonst ist es zu verwirrend. Es muss doch eine Lösung für das ganze geben. Das kann doch nicht sein, das ist nicht logisch, wie kann er an diesem Ort und zeitgleich an jenem sein. Sehr gut, es hat mir prima gefallen, meine Vorfreude auf MD wächst stetig...

    Ich habe noch 2 sehr gute Sätze zu LH gefunden, einmal aus "Steady Cam":
    "Lost Highwy ist keine Reise in die Hirnwindungen eines Mannes, vielmehr befinden wir uns von Anfang an mittendrin."

    aus dem bekannten "Cahiers du cinéma":
    "Teleskopie aus der Ferne, virtueller Koitus: David Lynch stößt mitten ins Herz der zeitgenössischen Filmkunst, mit gewalitger Poesie, die uns als Zuschauer an die Avantgare versetzt."
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Lost
    Von Matt im Forum Serien
    Antworten: 1612
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 20:37
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 01:21
  3. HIGHWAY (2002) mit Jared Leto, jake Gyllenhal, Selma Blair..
    Von Rahsjela im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 20:16
  4. Lost Highway DVD
    Von Valen im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 06:09
  5. Lost Highway
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 11:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36