Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jesus Son

  1. #1
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Jesus Son

    nun, ich schaute mir diesen film vorgestern auf dvd an und nach einer schnellen suche hier im forum bin ich noch nicht auf den gestoßen.
    Hat den jemand gesehen und wenn ja, was haltet ihr von dem streifen?

    Story: Fuckhead (dummkopf im deutschen, hab seinen filmnamen wieder vergessen) erzählt im rückblick wie er eine frau kennengelernt hat, mit ihr zusammen war und sie nun wiederbekommen möchte.
    Bei diesem unternehmen gerät er in dubiose situation, lernt komische leute kennen, versinkt in der drogenwelt etc.

    Keine ahnung, war schon irgendwie verwirrend der film aber er hatte was.

    Ach was solls, sagt ihr mal was dazu.
    Burt, are we fuck-ups?

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    Jesus Son

    Heute habe auch ich den Film eher zufällig auf DVD gesehen. Hier ein paar Zeilen dazu:

    „Jesus' Son – The Funny Life Of Fuckhead“ ist eher Drama als Komödie, warum man dem Film hierzulande also einen derart irreführenden Beinamen verpasst hat, habe ich nicht wirklich verstanden.

    Es geht um Episoden aus dem Leben des Losers F.H., genannt „Fuckhead“, der eher orientierungslos und meist mit durch Alkohol- und Drogenkonsum benebelten Sinnen durch sein lausiges Leben wandert. Dabei ist das Pech (oder eher Unvermögen ?) sein einziger treuer Begleiter. Wo er auch hinkommt, skurrile Gestalten und der Tod kreuzen seinen Weg, Unheil passiert, ohne daß er es verhindern kann (was er aber auch nicht wirklich versucht).

    Diese Beschreibung hört sich wahrscheinlich schon spannender an, als sich der Film letztlich präsentiert. Eher gemächlich, versehen mit einem beiläufigen Off-Kommentar, werden die einzelnen Anekdoten (nicht immer in chronologischer Reihenfolge) wiedergegeben und haben den Charakter einer Odyssee (bzw. Passion -> „Jesus''“ Son), an deren Ende zumindest annähernd eine "Heilung" und eine etwas optimistischere Zukunftssicht Fuckheads zu stehen scheinen. Wie gesagt, das alles verläuft eher ruhig, unterstützt durch den Soundtrack und eine Kamera, die die passenden Bilder (haben mich stellenweise irgendwie an „My Private Idaho“ erinnert) für eine melancholische, manchmal aber auch absurd-lustige Story findet. Billy Crudup ist überzeugend als notorischer Pechvogel, der nicht so recht weiss, was und wo er suchen soll und rettet über die eine oder andere Lücke im Drehbuch hinweg. Es gibt außerdem noch ein paar nette Cameos. Alles in allem ein recht ordentlicher Film, den man sich ansehen kann, aber nicht unbedingt gesehen haben muss.
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Leonardo, New Jersey
    Beiträge
    275

    Jesus Son

    also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich den film super langweilig fand. die einzige gute szene ist das cameo von jack black. der rest war irgendwie, natürlich nur meiner meinung nach, völlig banal. weder die story noch die personen konnten mich in irgendeiner weise emotional fesseln.
    on every street there´s a nobody who dreams of being somebody.
    he´s a lonely forgotten man desperate to prove that he´s alive.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Re: Jesus Son

    bin durch die FILMSUCHE letztens auf den Film aufmerksam gemacht wurden, und habe ihn so gleich dann heute Abend angesehen.

    großartig erzähltes Drama über die Irrungen und Wirrungen unseres Erzählers. Witzig sind seine Anekdoten zwar auch, aber eben nicht nur. Die musikalische Untermalung ist hervorragend und es hat sich wirklich gelohnt!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. Son of Rambow
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 14:47
  2. Chacun son cinéma
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 22:31
  3. Jesus Camp
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36