Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: The Usual Suspects (Die Üblichen Verdächtigen)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    The Usual Suspects (Die Üblichen Verdächtigen)

    Ne ne was es hier alles für Topics NICHT gibt ist schon traurig
    Naja habe den Film gesehen und fand den echt cool.Obwohl ich zugeben muss das ich den Film nicht 100% verstanden habe....aber hat mir trotzdem verdammt gut gefallen wra echt spannend und das ende sehr überraschend.Und nicht zu verachten sind auch die Schauspieler die ihre Sache echt gut gemacht haben besonders Spacey.
    Ihr findet den ja auch alle Super oder?

    _________________
    die geißel des internets...der fluch im icq...der schrecken des forums...kurz...satan und saddam hussein in personalunion...mich

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neofeopeo am 2002-01-30 21:00 ]</font>
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    The Usual Suspects (Die Üblichen Verdächtigen)

    Ho ho ho!! Das ist genau mein Topic :wink:

    Ich finde dass der Film zu den besten der letzten 10 Jahre gehört.

    Er hat eine super Handlung, geniale Darsteller und ein wirklich gelungenes Ende.

    Kino vom Feinsten!

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    The Usual Suspects (Die Üblichen Verdächtigen)

    Ich sag dazu nur eines: KeyzerSoze wars!!!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-01-30 21:32 ]</font>

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    The Usual Suspects (Die Üblichen Verdächtigen)

    Wenn man mal überlegt besteht der ganze Film doch nur aus einer erlogenen Geschichte(vom Teufel?).
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    The Usual Suspects (Die Üblichen Verdächtigen)

    SPOILER

    Das was man sieht ist im Grunde eine Mischung aus Realität und Fiktion aus dem Geiste des Keyzers. Was sich nun genau zugetragen hat werden wir wohl nie erfahren. Ohne Frage aber ein absolut genialer Film.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    The Usual Suspects (Die Üblichen Verdächtigen)

    Neofeopeo schrieb am 2002-01-30 21:33 :
    Wenn man mal überlegt besteht der ganze Film doch nur aus einer erlogenen Geschichte(vom Teufel?).
    **************SPOILER****************
    Also ich denke; die Geschichte vom "Teufel" ist nicht erlogen.

    Wie man anfangs, als alle bei der Polizei festsitzen, sieht, kennen die meisten den Spacey-Charakter ja gar nicht.

    Er ist der KeyzerSoze und verstellt sich (für kurze Zeit) gekonnt als schwächlicher Krüppel. Er hat das alles, zusammen mit dem Pete Postlethwaite-Charakter ausgedacht.

    So seh ich es zumindest...(lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :wink: )

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    The Usual Suspects (Die Üblichen Verdächtigen)

    Das Faszinierende an diesem Film ist, daß man ihn auch mehrfach sehen kann, ohne daß er seinen Reiz verliert.
    Ein Film wie bsp. Vertigo ist bei mehr als einmaligen Sehen IMO relativ unspektakulär, man weiß um die Umstände und es gibt eine sehr klare Trennung zwischen Wahrheit und Lüge. Bei den Verdächtigen ist das anders, da, wie Thomas schon richtig sagte, gar nicht einfach zu erkennen ist, ob oder was von dem, was Spacey erzählt Fiktion ist. Nehmen wir beispielsweise die Szene, in der Spacey über Keyser Sozes Herkunft bzw. das Familiendrama erzählt. Frei erfunden?
    Zwerge haben kurze Beine

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    The Usual Suspects (Die Üblichen Verdächtigen)

    Ah, einer meiner Lieblingsfilme. Ein Film der beweist, daß es auch richtig geniale Drehbücher gibt. Damals kannte ich Kevin Spacey noch gar nicht, der hat aber eine klasse Show hingelegt. Besonders seine Abgangsszene.

    Und dann ist er weg, einfach so.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    The Usual Suspects (Die Üblichen Verdächtigen)

    Ja, ein wirklich exzellenter Film. Am besten ist er natuerlich, wenn man ihn zum ersten mal sieht, aber auch nachdem man den Twist kennt, bleibt der Film auch beim x-ten ansehen noch spannend. Die Stimmung des Film wird gut ruebergebracht und haellt einen gefesselt, und die Schauspieler sind gut.
    Filme wie diesen oder Memento gibt es selten, die neue Ideen in ein Genre bringen oder einfach nur wirklich gut erzaehlt sind. Hut ab, Singer und McQuarrie.
    Power to the people who punish bad cinema.

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    The Usual Suspects (Die Üblichen Verdächtigen)

    Ja, ich kann mich euch nur anschliessen, wiklich ein toller Film.

    Als ich den das erste mal gesehen hatte, wusste ich praktisch gar nicht was mich erwartet und da hat's mich wirklich aus den Socken gehauen :wink:.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 08:40
  2. Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:52
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 16:48
  4. Die Wilden Hühner und die Liebe
    Von mellystern im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 18:58
  5. Filme, die unter die Haut gehen..
    Von schostacowicz im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28