Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Allgemein bezeichnete MUSS-Filme, die Ihr nicht gesehen habt

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Allgemein bezeichnete MUSS-Filme, die Ihr nicht gesehen habt

    :wink:

    Bei mir wären das:
    THE MATRIX, (weil mich schon der Trailer abgestoßen hat)


    DER EXORCIST (no way, never ever!)
    HANNIBAL (alles was ich dazu weiß, schreckt mich ab)
    BLADE RUNNER DIRECTOR'S CUT (weil ich die Erstversion mit dem Ford-Narrativ zu sehr mag)
    MOULIN ROUGE (weil mich moderne Musical Verfilmungen im allgemeinen abschrecken)
    FAME; GREASE; SATURDAY NIGHT FEVER (aus selbigem Grund)

    irgendwelche BRUCE LEE, JACKIE CHAN oder sonstige "Kampfsportfilme", weil ich dieses Herumgehampel nicht sehen kann

    irgendwelche ROCKY oder sonstige "Boxerfilme", weil ich Boxsport ebenso hasse.

    THE BIG LEBOWSKI
    BEING JOHN MALKOVIC
    RESERVOIR DOGS
    DOGMA
    STIGMATA

    (der ein oder andere hiervon wird aber nachgeholt)


    _________________
    Wolfe
    "2001-Odyssee auf der Erde!"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-01-29 23:15 ]</font>

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Allgemein bezeichnete MUSS-Filme, die Ihr nicht gesehen habt

    Eigentlich schau ich mir bzw. versuch ich mir alle Filme anzusehn, die als Must-Seen-Movies bezeichnet werden. Mir fällt da eigentlich spontan keiner ein.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Allgemein bezeichnete MUSS-Filme, die Ihr nicht gesehen habt

    Ich habe mir eine eigene Liste zusammengestellt mit Filmen aus dem Jahre 2000 und 2001 und älteren Klassikern die als MUST-SEE Filme gelten und die ich auch persönlich unbedingt noch sehen will: (ok es sind auch ein paar dabei die hierzulande noch garnicht im Kino liefen und auch noch lange nicht als Leihvideo raus sind, aber gerade die unteren sind doch alle schon älter und irgendwo zu bekommen) naja ich habe ja auch noch Zeit

    BATTLE ROYALE
    AMELIE
    DARK BLUE WORLD
    THE MAN WHO WASN´T THERE
    MULHOLLAND DRIVE
    DEVIL´S BACKBONE
    WAKINF LIFE
    MOULIN ROUGE
    FULL TIME KILLER
    DONNIE DARKO
    HEDWIG AND THE ANGRY INCH
    AVALON
    MEMENTO
    BROTHERHOOD OF THE WOLF
    LEGEND OF THE SACRED STONES
    VANILLA SKY
    GHOST WORLD
    MONSTERS, INC.
    THE DISH
    WITH A FRIEND LIKE HARRY
    THE OTHERS
    BLOW
    A BEATIFUL MIND
    DOWN FROM THE MOUNTAIN
    THE ROYAL TENNENBAUMS
    PANIC
    SHAOLIN SOCCER
    GINGER SNAPS
    THE MAJESTIC
    SEXY BEAST
    BLACK HAWK DOWN
    THE DEEP END
    GONE WITH THE WIND (1939)
    LAWRENCE OF ARABIA (1962)
    GRADUATE, THE (1967)
    ON THE WATERFRONT (1954)
    SINGIN' IN THE RAIN (1952)
    IT'S A WONDERFUL LIFE (1946)
    SUNSET BOULEVARD (1950)
    SOME LIKE IT HOT (1959)
    ALL ABOUT EVE (1950)
    GRAPES OF WRATH, THE (1940)
    RAGING BULL (1980)
    MR. SMITH GOES TO WASHINGTON (1939)
    TREASURE OF THE SIERRA MADRE (1948)
    ANNIE HALL (1977)
    TO KILL A MOCKINGBIRD (1962)
    IT HAPPENED ONE NIGHT (1934)
    MIDNIGHT COWBOY (1969)
    BEST YEARS OF OUR LIVES, THE (1946)
    DOUBLE INDEMNITY (1944)
    BIRTH OF A NATION, THE (1915)
    STREETCAR NAMED DESIRE, A (1951)
    BUTCH CASSIDY & THE SUNDANCE KID (1969)
    PHILADELPHIA STORY, THE (1940)
    FROM HERE TO ETERNITY (1953)
    AMADEUS (1984)
    ALL QUIET ON THE WESTERN FRONT (1930)
    SOUND OF MUSIC, THE (1965)
    M*A*S*H (1970)
    THIRD MAN, THE (1949)
    REBEL WITHOUT A CAUSE (1955)
    STAGECOACH (1939)
    NETWORK (1976)
    MANCHURIAN CANDIDATE, THE (1962)
    AMERICAN IN PARIS, AN (1951)
    SHANE (1953)
    BEN-HUR (1959)
    WUTHERING HEIGHTS (1939)
    GOLD RUSH, THE (1925)
    CITY LIGHTS (1931)
    AMERICAN GRAFFITI (1973)
    DEER HUNTER, THE (1978)
    WILD BUNCH, THE (1969)
    MODERN TIMES (1936)
    GIANT (1956)
    DUCK SOUP (1933)
    MUTINY ON THE BOUNTY (1935)
    FRANKENSTEIN (1931)
    EASY RIDER (1969)
    JAZZ SINGER, THE (1927)
    MY FAIR LADY (1964)
    PLACE IN THE SUN, A (1951)
    APARTMENT, THE (1960)
    SEARCHERS, THE (1956)
    BRINGING UP BABY (1938)
    UNFORGIVEN (1992)
    GUESS WHO'S COMING TO DINNER (1967)
    YANKEE DOODLE DANDY (1942)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    cutting room floor
    Beiträge
    120

    Allgemein bezeichnete MUSS-Filme, die Ihr nicht gesehen habt

    Ich behaupte mal es gibt keine MUST-SEE-Filme!

    Kein Regisseur kann es jedem Zuschauer völlig recht machen. Und selbst für einen erklärten "Filmliebhaber" (oder, hochgestochener, "Cineast") ist es völlig legitim bestimmte Pflichtfilme nicht gesehen zu haben oder für persönlich schlecht befunden zu haben, selbst wenn 99,99 % diesen Film gesehen haben und diesen lieben.

    Es zählt einzig der eigene Geschmack, die eigenen Vorlieben.

    Man kann auch "Filmliebhaber" sein, ohne 2001 zu mögen, man kann auch "Filmliebhaber" sein, ohne CASABLANCA gesehen zu haben. Ja man kann sogar "Filmliebhaber" sein und Filme wie ONE NIGHT AT McCOOL's lieber mögen, als PULP FICTION.

    Es gibt keinen objektiv guten oder schlechten Geschmack, sondern nur den subjektiv eigenen Geschmack als Leitfaden durch das große Universum der Filme.

    Amen


    ***Nachtrag:
    Mir gefällt dieses Forum hier sehr gut, nur manche Beiträge erscheinen mir gelegentlich eher wie Rachefeldzüge, Kampfansagen, Erbitterte Schlachten denn richtige Überzeugungsdiskussionen.
    Mr.WIDESCREEN greetz the movie world

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Allgemein bezeichnete MUSS-Filme, die Ihr nicht gesehen habt

    Ich schließe mich Mr. Widescreen an: Es gibt keine Must-Seen-Movies. Es sind eher Should-Seen-Movies.
    Man kann da von Seven Samurai, Citizen Kane, Godfather, 2001 oder Casablanca reden. Sie haben eindeutig die Entwicklung des Filmes gefördert und geprägt. Egal ob einen der Film gefällt oder nicht, solche Filme, wie auch The third man oder Schindler's List, sollte man gesehen haben.

    Ich habe persönlich noch einige Lücken bei diesen Filmen. Aber Lücken sind da um gecshlossen zu werden. :wink:
    I never lose. Never really.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Allgemein bezeichnete MUSS-Filme, die Ihr nicht gesehen habt

    Was ich unbedingt sehen will sind:
    Alle Kubrick Filme
    Alle Lynch Filme

    Hat das schon jemand hinter sich? :wink:
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Allgemein bezeichnete MUSS-Filme, die Ihr nicht gesehen habt


    SATURDAY NIGHT LIVE (aus selbigem Grund)
    Schätzchen, das ist kein Film, sondern eine Comedy Show aus den USA!
    was DU meinst, ist sicherlich Saturday Night Fever! :wink:

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Allgemein bezeichnete MUSS-Filme, die Ihr nicht gesehen habt

    Anne schrieb am 2002-01-29 22:43 :
    [quote:107vxnfd]

    SATURDAY NIGHT LIVE (aus selbigem Grund)
    Schätzchen, das ist kein Film, sondern eine Comedy Show aus den USA!
    was DU meinst, ist sicherlich Saturday Night Fever! :wink:

    [/quote:107vxnfd]

    Aber ja, selbstverfreilich, Schätzchen ...das muß ich sofort oben ausbessern... Mann ist mir das peinlich.

    BTW: Ich liebe Saturday Night Live, is ne absolute geile Show, da können sich diverse deutsche Ableger ne Scheibe von abschneiden. Hab mir in USA ein paar Folgen mitgeschnitten und/oder gekauft.

    Besonders die Folgen mit dem leider verstorbenen Phil Hartman (als Bill Clinton!) und Dana Carvey (als George Bush und Ross Perot!) fand ich genialst, aber auch die älteren Sachen mit Belushi oder Chevy Chase sind super.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-01-29 23:13 ]</font>

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Allgemein bezeichnete MUSS-Filme, die Ihr nicht gesehen habt

    Neofeopeo schrieb am 2002-01-29 22:37 :
    Was ich unbedingt sehen will sind:
    Alle Kubrick Filme
    Alle Lynch Filme

    Hat das schon jemand hinter sich? :wink:
    Ausser Kubricks alte Dokumentationen, kann ich sage das ich alle seine Filme gesehen habe sind ja auch nicht allzu viele...

    Bei Lynch muss ich leider verneinen
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Allgemein bezeichnete MUSS-Filme, die Ihr nicht gesehen habt

    Also ich verstoße jetzt hier mal gegen den allgemeinen Trend und sage, daß es definitiv Must-See-Filme gibt, die man gesehen haben MUSS, wenn man einen wirklichen filmhistorischen Überblick haben will, oder die qualitativen Grenzen (besser als "Citizen Kane", "Der Eiskalte Engel" oder "Die Spielregel" kann ein Film objektiv gesehen schlichtweg nicht sein) absolut ausleuchten will. Oder auch wenn man im Bereich Film studieren oder arbeiten will, wird an eigentlich allen Hochschulen "filmhistorische Kenntnis" vorrausgesetzt und jene Kenntnis erlangt man eben einfach nur dadurch, indem man die "Essentials" sozusagen "durchgeackert" hat.

    Zwei Filme, die mir beispielsweise noch fehlen, sind "L'Avventura" von Antonioni und ebenfalls "The Philadelphia Story" von Cukor, wobei aber ersterer sozusagen schon auf dem Weg ist... :wink:

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:52
  2. Welche Filme habt ihr noch nicht gesehen?
    Von Danwalker im Forum Filme
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 02:59
  3. Welchen Film habt ihr mindestens fünf Mal gesehen?
    Von the talented Miss Ripley im Forum Filme
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:17
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 20:57
  5. Habt ihr DVDs, die ihr noch nie geguckt habt?
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 21:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36