Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SWITCHBACK

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    SWITCHBACK

    Kennt oder mag sonst noch jemand diesen (leider) straight-to-video Actionfilm, der letzten Montag nochmals im ZDF spielte?

    Dennis Quaid jagt als FBI-Mann darin einen Serienkiller, der seinen Sohn entführt hat.

    Hört sich zwar 08/15 an, ist es aber nicht. Der Film steckt voller Kniffe und überraschender Wendungen und führt den Zuschauer ein ums andere Mal in die Irre.

    Die Regie von Jeb Stuart ist erstklassig, noch dazu für ein Debüt, der Mann zeichnete bisher für die Drehbücher diverser Joel Silver/Richard Donner Filme verantwortlich.

    In weiteren Rollen überzeugen Danny Glover, R. Lee Ermey und Ted Levine.

    Es sei auch noch die hervorragende Kamera erwähnt, die die Actionszenen, wie auch die prächtige nordamerikanische Winterlandschaft gekonnt in Szene setzt.

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    SWITCHBACK

    Yep. Ich hab mir den Film wegen Glover und der guten Bewertung im TV Spielfilm angesehen. Ausserdem, weil der Regisseur und Autor Auf der Flucht geschrieben hat. Ich muss sagen, dass Switchback ebenso unterschätzt wird wie Breakdown (Russell) und Gegen die Zeit. Schade, dass so viel Mist ins Kino kommt und einige gute Filme der Breiten Masse vorenthalten bleiben.
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    SWITCHBACK

    [
    Ulysses Everett McGill schrieb am 2002-01-19 10:10 :
    Yep. Ich hab mir den Film wegen Glover und der guten Bewertung im TV Spielfilm angesehen. Ausserdem, weil der Regisseur und Autor Auf der Flucht geschrieben hat. Ich muss sagen, dass Switchback ebenso unterschätzt wird wie Breakdown (Russell) und Gegen die Zeit. Schade, dass so viel Mist ins Kino kommt und einige gute Filme der Breiten Masse vorenthalten bleiben.
    Oha, Du magst auch dieses wundervolle kleine Filmschmankerl von John Badham (Gegen die Zeit). Ein wirkliches Meisterwerk.

    Breakdown ist auch klasse, da wird dem guten Kurt Russell ganz schön übel mitgespielt. Überrascht hat mich bei SWITCHBACK (wie auch GEGEN DIE ZEIT) die für Videopremieren überraschend gute Synchronisation. Besonders gut gefallen hat mir da Harald Dietl der den treuen Freund Quaids, den Sheriuff Ohmstedt spricht.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    SWITCHBACK

    Hab den Film mal vor nem Jahr oder so auf Pro7 gesehn. Hat mir damals auch gut gefallen. Hab mir den damals wegen Quaid angeschaut. Der ist mir total sympatisch. Aber auch Glover hat klasse gespielt!

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    SWITCHBACK

    @Keyzer da lief der doch geschnitten wenn ich mich nicht irre oder....?
    Also ich habe den Film mal gesehen aber ich glaube ich habe nicht wirklich aufgepasst :wink:....muss den nochmal richtig schauen.

    _________________
    die geißel des internets...der fluch im icq...der schrecken des forums...kurz...satan und saddam hussein in personalunion...mich

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neofeopeo am 2002-01-19 17:31 ]</font>
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    SWITCHBACK

    Ich hab den damals die TV-Premiere geschaut. Die war ungeschnitten und lief so um 22 Uhr. Vor n paar Monaten lief dann auch eine gekürzte Version um 20:15 Uhr

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    SWITCHBACK

    Was gabs denn bei diesem Film eigentlich zu kürzen??? Der ist doch vergleichsweise harmlos (und wenn ich das schon sag...)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    SWITCHBACK

    Keine Ahnung, als ich gelesen hab dass der gekürzt war verging mir die Lust ihn mir nochmal anzuschaun

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36