Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: DRE13EHN GEISTER

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    DRE13EHN GEISTER

    Ich hatte am Samstag das Vergnügen, Nachts um zwölf eine Vorpremiere von THIR13EN GHOSTS (E, d) besuchen zu dürfen.
    Alle, die an House On Haunted Hill Ihren Spass hatten (ich war einer davon), werden auch von diesem Film gut unterhalten werden!
    Man kann - auch wenn es sich erst um die 2. mir bekannte Dark-Castle-Produktion handelt - sagen, dass dieser Streifen im typischen Dark-Castle-Stil daherkommt (Farbgebung, Erzählfluss, Art der Wendungen, zynische Seitenhiebe und ein atemberaubendes aber gefährliches Haus).
    Damit hören die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Filmen aber auch schon auf.
    13G ist um einiges blutiger und hat mehr Schockeffekte. Im Gegenzug ist er aber wiederum weniger "psycho".
    Thost schrieb in seiner Review, dass die Geister nun wirklich keinen aus den Socken hauen...
    @Thost: vergleiche doch mal diese Geister mit denen in "The Frighteners" oder "Shining", etc... Es gibt heutzutage für die meisten Menschen keine Bilder mehr die wirklich nur von sich aus zu erschrecken vermögen. Die Gesellschaft ist abgehärtet. Wie sollten die Geister denn aussehen?!? Ich finde das Design dieser Geister und die Kameraoptik sehr gelungen und passend zu der Story!
    Des weiteren hast Du kritisiert, dass die Geister 2 mal vorgestellt werden...Falsch!
    Zuerst werden Sie einmal vorgestellt (es wird erklärt, warum 13, etc...) und beim zweiten mal, ist es kein vorstellen mehr, sonden ein "abzählen", welches übrigens nötig ist um die Gedanken des Vaters dem Publikum darzulegen.

    Mehr möchte ich momentan nicht sagen, denn ich möchte denen, die sich von der nicht gerade rosigen Review nicht abschrecken lassen, diesen Film nicht mit Spoilern vermiesen.
    Es ist schlussendlich kein herrvoragender Reisser, aber solider, moderner Horror mit einigen Überraschungen.
    Meine Wertung: 71%

    _________________
    Das, was Dich früher oder später zerstören wird, ist die Versuchung, in den Chor Deiner Kritiker mit einzustimmen, um sich deren Wohlwollen zu erkaufen!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheCrow am 2002-01-14 08:49 ]</font>

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheCrow am 2002-01-14 08:51 ]</font>
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  2. #2
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    DRE13EHN GEISTER

    Also entweder, den Streifen hat noch keiner gesehen, oder Ihr enttäuscht mich...(ich nehme aber mal das erste an)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    DRE13EHN GEISTER

    Der Film läuft erst diesen Donnerstag hierzulande an...
    Wahrscheinlich ist das der Grund für das Stillschweigen. :wink:

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: David Swinton am 2002-01-15 12:13 ]</font>
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    DRE13EHN GEISTER

    Das ist mir schon klar.
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der an einer Vorpremiere war.
    Ausserdem hätte ich gedacht, dass Thost evtl. mal Stellung zu seiner Review nimmt...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    DRE13EHN GEISTER

    Morgen will ich hier aber eine Riesendiskussion sehen...! :wink:

    Mir geht es einfach so, dass ich diesen Film - je mehr ich drüber nachdenke - immer besser finde...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    25.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    99

    DRE13EHN GEISTER

    Servus

    @TheCrow:
    Leider kann ich zu Deinem Vergleich mit "House On Haunted Hill" nix sagen, da ich den Film nicht gesehen habe. Zugegebenermaßen sind die Geister gut gemacht (hab ich glaube ich auch geschrieben, wenn nicht dann sag ichs hiermit) aber den Gruselfaktor empfand ich als ned allzuhoch.
    Das mit dem zweimal Vorstellen, ist ja wohl Auslegungssache, in meinen Augen war es Vorstellen. Selbst wenn es nicht vorstellen ist, dann war es immernoch total blamabel. Das kam nach dem Motto rüber: "Wer's noch nicht kapiert hat, wird jetzt nochmal schnell augeklärt."

    Außerdem ist es doch klar, daß Dir als Freund dieses Genres der Film gefällt.

    MfG
    Tost

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    DRE13EHN GEISTER

    Hi!
    Zuerst DANKE! für Dein Statement!
    Ich muss Dir in einem Punkt recht geben:
    Der Gruselfaktor ist nicht sehr hoch...aber dort, wo dieser fehlt, ist der Unterhaltungswert umso höher...finde ich. :wink:

    Das mit dem Aussehen der Geister hast Du hiermit also "revidiert"...O.K.

    + Wo u recht hast, hast Du recht: mir gefällt dieses Genre halt (aber auch ich muss zugeben, dass es dort viel Müll gibt).
    Aber Scream 2 + 3 gefällt auch mir nicht...

    Ich fand einfach die Todesszenen zum Teil sehr innovativ von dem her, was man zu sehen bekommt (Schiebetüre, Auto, TWIX, etc...)

    Das mit dem 2 mal Vorstellen haben wir dann halt verschiedentlich aufgefasst, aber trotzdem finde ich, dieser Streifen hat deutlich mehr Prozente verdient, als z.B. FLASHBACK...

    Gruss aus Basel!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    DRE13EHN GEISTER

    Bin ich wirklich der einzige Fan solcher Filme hier?!?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    DRE13EHN GEISTER

    Naja ich bin nicht so der richtige Horror Fan, aber Splatter gucke ich ab und an ganz gerne. Außerdem mag ich die Filme von George A. Romero und natürlich die komplette EVIL DEAD Reihe, BRUCE "GOD" CAMBELL ist jawohl nur COOL
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    DRE13EHN GEISTER

    Ja schon, aber eines kapier ich nicht:
    Nach Evil Dead, warum um alles in der Welt geht Bruce Campbell im 2.Teil sofort wieder in diese Hütte?
    Und wie ist er dort weggekommen nach dem Schluss des 1.Teils?
    Und warum um alles in der welt ist das erste, was er im 2.Teil in der Hütte macht, dieses verdammte Tonband abzuspielen?!?!?!?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Safari im Reich der Geister
    Von spamdora im Forum TV Highlights
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 09:42
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 01:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36