Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Event Horizon

  1. #1
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Event Horizon

    Hab' mir gerade mal "Event Horizon" angeschaut und wollte euch mal fragen, was ihr so von dem Film haltet.

    Ich hab' jetzt keinen Bock 'ne richtige Kritik zu schreiben, deshalb umreiß ich das nur mal kurz:

    Ich denke, optisch und auch an den Effekten gibts nichts zu meckern. Durch die schnellen Schnitte kommt auch (gerade im letzten Teil) einigermaßen Spannung auf. Aber was ist denn dass bitte für eine Handlung? Eigentlich gar nicht schlecht, wenn das nicht das typische SciFi 08-15 Muster wäre, was man schon zig mal gesehen hat. 'Ne Crew kommt auf ein verlassenes Schiff, wo eine böse, geheimnisvolle Gefahr laurt :schnarch:. Genauso hanebüchen sind auch die Dialoge und die Charaktere.

    Fazit: Für im Fernsehn angucken OK, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Event Horizon

    Ich habe den früher mal beim Erscheinen 1997 gesehen ok da war ich 14, und da fand ich den sehr spannend, aber es ist eigentlich wie du bereits sagtest ein 08-15 Science Fiction... trotz der Darsteller!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Event Horizon

    Also, ich hab ihn damals als Sam Neil-Fan im Kino gesehen.

    IMO ist der Streifen schon ganz schön derb. Die Bilder mit den rausgerissenen Augen und sonstigem Guts and Gore sind mir ne ganze Weile nachgegangen.

    Unheimlich krass war am Anfang auch der Kameraflug um die Raumstation rum, schlimmer als Achterbahn.

    Die Handlung ist nicht gerade das dollste aber die Darsteller sind ok. Wäre da nur nicht die vielen Schock und Ekelszenen.

    _________________
    Wolfe
    "2001-Odyssee auf der Erde!"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-01-13 16:19 ]</font>

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Event Horizon

    Beim ersten Mal anschauen war ich schon recht beeindruckt. Waren mit die übelsten Schockszenen die ich bis dahin gesehen hatte. Man sollte davon absehen sich die "Flashs" in Zeitlupe genauer anzuschauen...:wink:.
    Dass der Film sehr platt und einfältig ist, is mir damals nich weiter aufgefallen. Aber den "Quoten-Neger" (entschuldigt die politisch leicht unkorrekte Bezeichnung) fand ich cool. Das ganze Setting hat mir auch gefallen. Wie heisst der Satz noch gleich? "...tuta me ex infernis"?

    Lustig war damals, dass wir eigentlich in Starhip Troopers wollten, aber einer von uns nich reindurfte weil er noch nich 18 war (da war er nich der Einzige, nur der Einzige wo´s bemerkt wurde...) und der dann statt dessen sich Event Horizon angeschaut hat. Denn ich finde nicht, dass Starship Troopers irgendwie "schlimmer" ist...

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Event Horizon

    ich fand das ding in der ersten stunde schon recht spannend, aber was für ein saublöder schluß...

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Event Horizon

    Also ich hab mir den mal so vor nem Jahr angeschaut und mir hat der damals ganz gut gefallen. Ist find ich schon n Witz den ab 16 freizugeben, aber was solls.

    Gut die Handlung war nicht gerade überragend, aber ich fand den Film damals schon so etwas von spannend. Das hab ich bei nem Sci-Fi-Film von der Art seit den Alienteilen nicht erlebt.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    30.08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    21

    Event Horizon

    Also ich finde das Event Horizon so ziemlich der spannendste Film ist den ich kenne !
    Und auch an der Handlung des Films finde ich gibt es wirklich nichts auszusetzen.
    Weiß eigentlich jemand etwas über eine angeblich 20 min längere Version die existieren soll ?
    Ich denke das das Ganze nur ein blödes Gerücht ist. (Aber könnte ja sein!)
    Ich komme gleich wieder !

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Event Horizon

    Ich fand den Plot von einem Raumschiff, dass durch ein Schwarzes Loch an einem entfernten Punkt des Universums war und von dort etwas (Böses) mitgebracht hat, sehr spannend und unheimlich und deshalb auch den Film sehr gruselig.
    Ich muss aber zugeben, dass ich es mit Horrorfilmen (nervlich) nicht so habe, deshalb bin ich in dieser Hinsicht vielleicht eher zu beeindrucken als andere.
    Über die letztendliche Umsetzung der Idee in Filmhandlung lässt sich sicherlich streiten.
    Die Effekte waren aber tatsächlich stellenweise sehr krass, ohne Einschränkung.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerry am 2002-01-15 00:31 ]</font>

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    Re: Event Horizon

    Event Horizon gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen.
    Science Fiction meets Hellraiser. Die FSK 16 Freigabe ist echt ein Witz.
    Neben "Die Mächte des Wahnsinns" die beste Rolle von Sam Neill.
    Meine Lieblingszitate/stellen:

    You know nothing. Hell is only a word. The reality is much, much worse.

    Where we're going, we won't need eyes to see.

    I am home.

    Das letzte kenne ich nur auf Deutsch:
    Sehen sie das? SEHEN SIE DAS??? (ungefähr)

    Ich liebe diesen Film. Ich kann es gar nicht oft genug sagen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Event Horizon

    Den hat ein Kumpel von mir damals im Kino gesehen, weil er, und das ist das Beste an der Geschichte, minderjährig war und es nicht mit uns in Starship Troopers geschafft hat. War dann ja soviel besser, gut, dass er vor diesem bösen Film auf solche Weise bewahrt wurde..

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Event Kino
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:12
  2. Event Horizon DVD
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:30
  3. Movie & Comic Event Hamburg
    Von TheUsualSuspect im Forum Festivals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2002, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28