Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kino-Specials

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Kino-Specials

    Was sagt Ihr jeweils zu den folgenden Kino-Specials?


    -Double Features (zwei Filme nacheinander, die irgenwie etwas miteinander zu tun haben)

    - Sneak Previews (Vorab-Vorführung eines Filmes dessen Titel noch unbekannt ist)

    - Originalversionen (Filme in Original-Sprache)

    - Themen-Tage (mehrere Filme zu einem Thema an verschiedenenTagen)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: David Swinton am 2002-01-03 18:14 ]</font>
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Kino-Specials

    Nun ja...

    was soll man dazu sagen. Ich glaube die besten Kinoerlebnisse hatte ich auf Filmfesten, in Double Features oder Triple Features (am besten noch mit einer Preview verbunden) und auch in Sneaks. Bei der richtigen Organisation, einer guten Filmauswahl und einem klasse Publikum wird da das Filmerlebnis nochmal um ein Vielfaches vergrößert.

    Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich meine beschissensten Kinoerlebnisse ebenfalls in der Sneak hatte.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Kino-Specials

    Double Feautures:

    EINFACH GEIL
    Letztens war hier im CinemaXX Essen das "Tarantino Special" da lief dann erst RESERVOIR DOGS und dann
    PULP FICTION beide uncut aber leider in deutsch

    Originalversionen:

    Natürlich ebenfalls genial, leider muss man hier immer ne halbe Ewigkeit auf diese warten... Und wenn sie dann kommen sind sie auch noch mit Untertiteln...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Kino-Specials

    Double, bzw. Triple Features und auch Themen-Abend sind geil. Ich freu mich schon 2004 irgentwann auf die Herr Der Ringe-Nacht .

    In 'ne Sneak geh' ich eigentlich relativ selten, da ich nur das sehen will, was mich interessiert.

    Originalversionen schau ich mir auch sehr selten im Kino an, da sie spät erscheinen und oftmals untertitelt sind. Die guck ich mir lieber auf DVD an.

    Fazit: Ich gehe eigentlich immer ganz normal ins Kino, d.h. direkt in die Filme, die ich sehen will.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Kino-Specials

    Da hatte ich nur einmal Glück. Die Scream-Trilogie habe ich im Kino gesehen, was klasse war, da ich die ersten Teile sehr mochte. Nach dem dritten bin ich aber recht wütend aus dem Kino gegangen, da diese Fortsetzung durch ihre unverschämte Auflösung auch die Vorgänge ruiniert.

    Um die Tarantino-Nacht beneide ich dich sehr. Schon immer wollte ich Pulp Fiction im Kino sehen.

    Es ist mir ein Rätsel warum ältere Filme nicht im Kino wiederholt werden. The Sixth Sense, From Dusk Till Dawn, Braveheart und Terminator 1&2 würden doch immer noch Kohle bringen.
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Kino-Specials

    Nach dem dritten bin ich aber recht wütend aus dem Kino gegangen, da diese Fortsetzung durch ihre unverschämte Auflösung auch die Vorgänge ruiniert.
    Amen.

    Es ist mir ein Rätsel warum ältere Filme nicht im Kino wiederholt werden. The Sixth Sense, From Dusk Till Dawn, Braveheart und Terminator 1&2 würden doch immer noch Kohle bringen.
    Das liegt zum Teil auch daran, daß die Kinos bei älteren Filmen (sprich bei Filmen die älter als 5 Jahre sind) nur ganz schwer Lizenzen bekommen.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Kino-Specials

    Ach bei uns lief "From dusk till dawn" letzt erst wieder uncut im Kino!

    Also ich liebe "Sneaks". War bis jetzt in jeder unseres Kinos!!

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Kino-Specials

    Hmmmmm... nun ja... Double Features gab's hier bei uns zwar auch schon, hat mich aber nie interessiert... (ist eigentlich immer nur im Stile von "Pulp Fiction" / "Reservoir Dogs" usw... nicht meine Welt) ... und Sneaks sehe ich mir aus Prinzip nicht an, aus zwei Gründen:
    a) Tom erzählt mir hin und wieder grausame Geschichten über das durchschnittliche Sneakpublikum
    b) Ich will einfach sehen was mich interessiert und nicht 15 DM für irgendeinen Müll rauswerfen

    _________________
    "Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts alle ihre Filme wieder vorspielen wird!" (Charles Chaplin)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2002-01-06 16:45 ]</font>

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Kino-Specials

    Für 15,- DM würd ich auch nicht in Sneaks gehn! Die kosten doch normal immer nur so 8,-DM!
    Also ich kann mich net beschwern, außer jubel unn Entsetzensschreie ganz am Anfang ists auch net anderst als bei einem normalen Kinobesuch

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Kino-Specials

    Sind Sneaks immer in der Originalfassung. Gibt's da Untertitel?
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Event Kino
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 19:12
  2. Asiatisches Kino...
    Von Anne im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 19:35
  3. The Specials
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 14:34
  4. Kino im Olympiastadion
    Von Toni im Forum Festivals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 11:48
  5. Riesengeheimniskrämerei im Kino.
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36