Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Jeepers Creepers

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Jeepers Creepers

    Hi,
    warum steht eigentlich nicht mehr der Filmname sondern --- in der Liste mir den Kinostarts?

    Hat eigentlich schon jemand den Film gesehen? Weis nicht, wo ich den Film einordnen soll, "amüsanter Horrorstreifen" oder "kranker Scheiß".
    Eigentlich hab ich mich im Kino schön amüsiert, aber im nachhinein kommen mir andere Gedanken.
    I never lose. Never really.

  2. #2
    JC
    JC ist offline
    Statist
    Registriert seit
    19.01.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    91

    Jeepers Creepers

    Worauf beziehst Du das "krank" konkret?

    JC
    Maybe I'm happy and I just don't know it (Ally McBeal)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Jeepers Creepers

    @Chilli, Du wirst doch noch beurteilen können ob Dir der Film gefallen hat oder nicht, oder? :wink:

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Jeepers Creepers

    Thomas schrieb am 2002-01-03 14:40 :
    @Chilli, Du wirst doch noch beurteilen können ob Dir der Film gefallen hat oder nicht, oder? :wink:
    Eben nicht. Fand ihn während des Filmes ganz amüsant, aber mir hat er nicht wirklich gefallen.
    'Krank' war der falsche Ausdruck, mir fällt aber kein anderer ein.
    I never lose. Never really.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    Jeepers Creepers

    Hallo allerseits,

    habe den Film gestern gesehen und weiß ebenfalls nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Die erste Hälfe ist meiner Meinung nach gut gelungen, da mit einfachen Mitteln ordentlich Spannung erzeugt wird.
    Dann fällt der Film aber ziemlich ab, was daran liegt, daß zu früh die Identität des "Monsters"(?) enthüllt wird, das außerdem auch nicht so doll gemacht ist. Die ganze Alien-Masche nervt etwas und nimmt dem Film den Reiz, der am Anfang durch die nachvollziehbare Ausgangssituation und die Unklarheit des "Gegners" besteht, der anfangs nur unklar von weitem zu sehen ist.

    Daher ist der Film wohl doch etwas mißglückt.

    Für mich liegt das Geheimrezept für guten Horror/Grusel gerade darin, den Zuschauer so lange wie möglich im Unklaren zu lassen. Ein dunkler Raum, seltsame Gestalten und Geräusche machen viel mehr her als billige Effekthascherei.

    Bis dann und schönes Wochenende,

    Euer Tobi-Wan
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Jeepers Creepers

    Der Film war doch sehr gut. Bin zwar kein Horror-Fan, aber die grausamen (kranken?) Szenen waren recht amüsant. Ich habe gelacht und mich geekelt. Und das Ende hat etwas finde ich. Unvorhersehbar und plötzlich.
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    06.01.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    70

    Jeepers Creepers

    Ich habe mir auf jeden Fall wenige Tage später eine CD in einem Münchner Second-Hand-Laden gefunden: "The Big Band Sound Vol. 1" mit Louis Armstrongs Version des Songs. Gefällt mir sehr gut. :wink:

    Ich fand den Film auch nicht so berauschend. Ich bin gegenüber Horrorfilmen an sich schon milder eingestimmt, weil ich das Genre einfach mag, aber dafür war "Jeepers Creepers" 'zu enttäuschend'. Ich fand den Anfang auch ganz nett, aber irgendwie passte das gesamte Konzept nicht so ganz. War ziemlich schlecht. Wär's ein Splatterfilm gewesen, wäre das noch durchgegangen: da erwartet man keinen Tiefgang. Aber hier fängt es so schön als Horrorthriller an und wird dann zum B-Movie mit weniger nacktem Fleisch.

    _________________
    "And overhead, scarce ten degress from the zenith, glowed that watching Pole Star."
    -H. P. Lovecraft "Polaris"

    eunity
    eunity Culture

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siller am 2002-01-06 22:14 ]</font>

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Jeepers Creepers

    Der Film ist eindeutig viel zu flach herausgekommen.
    Die 90 Minuten schaffen nicht das aufrecht zu erhalten, was die ersten 20 Minuten versprechen.
    Und am meisten geärgert habe ich mich über die selten-dämlichen Huptfiguren,die es einfach nicht kapieren wollen, dass man nicht alles eine halbe stunde lang anstarren muss!
    Der Schluss wiederum hat mir aber schon gefallen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das alternative Ende nicht noch mysteriöser und somit im Nachhinein schockierender gewesen wäre...:wink:
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Jeepers Creepers

    Der Schluss wiederum hat mir aber schon gefallen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das alternative Ende nicht noch mysteriöser und somit im Nachhinein schockierender gewesen wäre...:wink:
    Welches alternative Ende?
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Jeepers Creepers

    Ulysses Everett McGill schrieb am 2002-01-07 11:26 :
    [quote:1d5ccivp]
    Der Schluss wiederum hat mir aber schon gefallen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das alternative Ende nicht noch mysteriöser und somit im Nachhinein schockierender gewesen wäre...:wink:
    Welches alternative Ende?
    [/quote:1d5ccivp]


    Welches wahrscheinlich auf der US-DVD drauf ist.
    I never lose. Never really.

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Jeepers Creepers 2
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 16:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36