Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Black Hawk Down

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Black Hawk Down

    Weiss schon jemand was über den Film? Trailer sah ma echt gut aus. Geht um nen Einsatz Amerikanischer Soldaten in Mogadischu.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Black Hawk Down

    Die Kritiken sind recht gespalten:

    http://www.rottentomatoes.com/movie-1111398/



    ... da er von Jerry Bruckheimer produziert wurde, gehe ich davon aus, daß es Müll ist... (ja, das ist ein Vorurteil, ich weiß, und ich stehe dazu... kommt und steinigt mich :wink: )

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Black Hawk Down


    ... da er von Jerry Bruckheimer produziert wurde, gehe ich davon aus, daß es Müll ist... (ja, das ist ein Vorurteil, ich weiß, und ich stehe dazu... kommt und steinigt mich :wink: )
    ...eine allzu verlockende Einladung, Lester

    Aber in diesem Punkt stimme ich mit Dir überein. Ich halte die Mehrzahl der Simpson/Bruckheimer/Bay Produktionen für den absolut allerletzten Müll. Allenfalls übergroße Werbeclips fürs Militär, die Nascar, Ölbohrer im Weltall ...aber schrecklich werbecliphaft, lärmend und abstoßend inszeniert.

    Oh, ich muß noch ein Geständnis machen. Ich bin der Eine, der sich PEARL HARBOR nicht angetan hat.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Black Hawk Down

    Wolfe schrieb am 2001-12-30 23:39 :
    [quote:bz1whus1]

    ... Oh, ich muß noch ein Geständnis machen. Ich bin der Eine, der sich PEARL HARBOR nicht angetan hat.
    [/quote:bz1whus1]

    Da sind wir zu zweit. Ich mochte nur The Rock. Dank der hervorragenden Darsteller.
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Black Hawk Down

    Zu Dritt würde ich sagen.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Black Hawk Down

    Nun Black Hawk Down ist auch einer der Filme die mich eher kalt lassen was die Vorfreude betrifft. Wenn schon Krieg dann doch lieber Windtalkers.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Black Hawk Down

    Ulysses Everett McGill schrieb am 2001-12-31 13:01 :
    [quote:1uiftbyo]

    Da sind wir zu zweit. Ich mochte nur The Rock. Dank der hervorragenden Darsteller.
    [/quote:1uiftbyo]

    Zugegeben, die Darsteller waren toll, wobei ich hier besonders Connery und Harris erwähnen möchte, aber die Machart, besonders die nervigen IMO unsäglich unattrakiven Kameraeinstellungen und Schnitte haben mich bei THE ROCK schon wieder abgestoßen.

    Dazu versiebte der Film IMO noch die tragische Ed Harris/gestorbene Ehefrau/verratene Soldaten/David Morse-Kumpel-Komponente völlig!

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Black Hawk Down

    Thomas schrieb am 2001-12-31 13:37 :
    Nun Black Hawk Down ist auch einer der Filme die mich eher kalt lassen was die Vorfreude betrifft. Wenn schon Krieg dann doch lieber Windtalkers.

    Nee... "Windtalkers" wird glaube ich auch nichts. John Woo hat die Regie und der hat seinen letzten richtig guten Film vor knapp 10 Jahren gemacht...
    Nach seinem Weggang Richtung Hollywood kam in Verbindung mit dem Namen Woo fast nur noch Schrott ins Kino, obwohl "Face/Off" noch ganz passabel war...

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Black Hawk Down

    LesterBurnham schrieb am 2001-12-31 17:06 :
    Nach seinem Weggang Richtung Hollywood kam in Verbindung mit dem Namen Woo fast nur noch Schrott ins Kino, obwohl "Face/Off" noch ganz passabel war...
    Seh' ich auch so, ich fand' auch Face/Off retlativ mies. Woos' Filme sehen IMO so aus: Action so weit das Auge reicht und 'ne kleine Story ist eigentlich nur da, um von einer Scheisserei in die nächste zu kommen. Ich bezweifle sehr stark, dass er einen sensiblen Kriegsfilm drehen kann. Aber lassen wir uns überraschen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Black Hawk Down

    Leider ist dem so Woo war in den letzten Jahren nicht wirklich "gut" oder auch nur annähernd im Bereich von "akzeptabel".
    Die Militärfilme der letzten Jahre waren seit solchen "Wahnsinnsfilmen" wie "Three Kings" :würg: und Konsorten eher zum flüchten.
    Bleibt nur zu hoffen, dass endlich jemand sich der Rainbow Six-Thematik annimmt und sie endlich einmal gescheit verfilmt. Das Buch hat eine soooo aktuelle und raffinierte Story. Es gibt so gute Vorlagen von Leuten, die "dort waren", z.B. ehemalige britische SAS-Leute, die heute Romane über ihre Erlebnisse schreiben... "Black Hawk Down"? Mal sehen, wie sie das Teil technisch in den Sand setzen
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Meet Joe Black (Rendezvous mit Joe Black)
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 21:46
  2. Street Hawk
    Von Cobra-Kai im Forum Serien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 09:26
  3. Black
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 21:08
  4. Black Sheep
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 14:20
  5. Starttermin von Black Hawk Down
    Von Hcimkcel im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 17:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36