Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: The Long Kiss Good Night

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    The Long Kiss Good Night

    Nach dem "Tödliche Weihnachten ja gestern auf Pro Sieben lief, habe ich einfach das Bedürfniss ein Topic hierzu aufzumachen. Ich weiß überigens das dies einer dieser "Vollkommen sinnentlehrter Filme ist, die der Mensch nicht braucht" :wink: , aber trotzdem: Der Film rockt einfach dermaßen ab, ich find den glatt fetziger als "Die hard" und "Leathel Weapon". Geena Davis ist einfach super cool und kaltblütig und bringt die Wandlung von der Hausfrau zur Top-Killerin sehr gut rüber ("Köche können sowas"). Sam Jackson ist ebenfalls in absoluter Topform und bringt in diesem Film einge der absolut witzigsten und coolsten Sprüche seiner Karriere. Überhaupt hab ich selten so gelacht. Die Iszenierung von Geenas Ex-Ehemann Reene Harlin ist ebenfalls sehr solide und läßt kaum Wünsche offen.
    Tja, was sagt ihr denn zum Film?


    In diesem Sinne "da da de da da.. jetzt lösch ich das Licht...da da de da da... denn mit Licht schlaf ich nicht..."
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    The Long Kiss Good Night

    Ich finde den Film auch echt cool.Mit echt lustigen sprüchen, harter(derb unrealistischer)Action und Davis und Jakson komm echt klasse.Macht echt sapß den Film zu gucken und schaue denn auch immer wieder gerne.

    "Man wieviele haben sie von den dingern?"
    "Eine am Fuß an der Schulter und eine gleich direkt neben Willy"
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    The Long Kiss Good Night

    Mir gefiel die Szene in der Geena bemerkt, daß sie Sam eigentlich nicht mehr braucht, ihn aus dem Wagen wirft und der dann ganz cool auf der Straße liegen bleibt, sich erst einmal eine Kippe anzündet und wartet bis Geena einmal um den Block gefahren ist :wink:

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    The Long Kiss Good Night

    Doch, der Film ist schon in irgendeiner Weise cool.

    Nur haben die im Vergleich zur Vorlage das Ende total verhunzt! Das im Buch ist viel besser und passender

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    The Long Kiss Good Night

    Was der Film ist nach einem Buch?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    The Long Kiss Good Night

    Ich hab halt mal die Vorlage in die Griffel bekommen und da ist das Ende total anders. Die wollten halt im Film ein Happy End machen. Mir gefiels anders besser aber das ist halt meine Meinung.

    _________________
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2001-12-02 13:26 ]</font>

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    The Long Kiss Good Night

    Wie heißt das Buch?
    Und sag mal wie ist denn das Ende im Buch?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    The Long Kiss Good Night

    Das Buch heißt auch "The long kiss goodnight".

    Ok, ich kanns ja mal SPOILERN:

    Also nachdem Hennesey mit Charly/Sam und der Tochter in dem Wagen geflohen ist erliegt er seinen Verletzungen und stirbt. Dadurch ändert sich auch der Gefallen den der Präsident Charly/Sam erfüllt. Am Tag drauf kommen 2 Polizisten zu Henneseys Frau und dem Sohn und sagen folgendes: "Ma'am, wir sind hier, um uns bei Ihnen und Ihrem Sohn für einen schrecklichen Justizirrtum zu entschuldigen. Wir haben jetzt die Bestätigung, dass Mr. Mitchell Henessey unschuldig in Haft war, für ein Verbrechen das er nicht begangen hat. Dies war der eigentlich Täter. (dann zeigt er ihm ein Bild von dem Bösen, sorry Name fällt mir nicht ein). Er war ein Schwerverbrecher, der bei seiner Festnahme ums Leben kam. Da ihr verstorbener Gatte wesentlich zu seiner Ergreifung beigetragen hat, stand ihm auch die ausgesprochene Belohnung zu auf die jetzt Sie und der Junge ein anrecht haben." Todd: " Was heißt das? Mom was bedeutet das?" Polizist: "Das heißt, dass dein Vater ein Held gewewsen ist."

    Ich finde, dass hatte irgendwie was

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    The Long Kiss Good Night

    Thomas schrieb am 2001-12-02 12:45 :
    Mir gefiel die Szene in der Geena bemerkt, daß sie Sam eigentlich nicht mehr braucht, ihn aus dem Wagen wirft und der dann ganz cool auf der Straße liegen bleibt, sich erst einmal eine Kippe anzündet und wartet bis Geena einmal um den Block gefahren ist :wink:
    Stimmt, absolut geil!
    Einer der besen Szenen ist auch die am Wasserrad! "Ich würde jetzt gern baden gehen."
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    19.09.2001
    Ort
    Nirgendwo in Bayern
    Beiträge
    467

    The Long Kiss Good Night

    Muss euch zustimmen.der film war echt cool und hatte wunderbar coole sprüche und action.einfach genial war geena davis und samuel l. jackson , die beide großartig spielen.das drehbuch war echt super.
    ausserdem gabs echt gute ideen,z.B die mit der puppe und dem streichholz.
    das ende fand ich ganz passend,auch wenns ein happy end ist.fazit:ein toller actionfilm mit erstklassiger bestzung,coolen sprüchen und action satt

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Good Night, and Good Luck.
    Von Tetsuo82 im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:54
  2. Long way round / Long way down
    Von Ocean im Forum Serien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:56
  3. The Last Kiss
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 09:46
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36