Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Memento

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    23.08.2001
    Ort
    In der Lagerhalle
    Beiträge
    96

    Memento

    Ich habe gerade die neue Cinema bekommen und bin auf die Kritik von "Memento" gestoßen, die mich schon sehr neugierig machte. Als ich dann feststellte, daß der Film in den IMDB- Charts bereits Platz 9 belegt, stieg meine Vorfreude noch mal. Hat den Film schon jemand gesehen oder etwas davon gehört?

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Memento

    Guck doch mal unter den Kritiken nach, und irgendwo gibts schon nen Topic dazu
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Memento

    "Memento" zählt definitiv zu den Filmen, auf die ich mich momentan - abgesehen vom "Lord Of The Rings"-Fieber - am meisten freue. Soll laut sämtlicher Kritiken, die ich gelesen habe, ein fantastischer, ungeheuer intelligenter Thriller sein...

    _________________
    "Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts alle ihre Filme wieder vorspielen wird!" (Charles Chaplin)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-11-28 17:19 ]</font>

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Memento

    Ich freue mich auch schon riesig drauf, aber irgendwo gab es doch trotzdem schonmal ein Topic zu Memento oder irre ich mich.

    Ich habe letztens auch auf ARD bei Kulturspiegel/ Kulturreport, wie auch immer einen Bericht über "MEMENTO" gesehen, dort war auch ein Interview mit dem Regiesseur zu sehen, und es scheint echt ein sehr gut gemachter Thriller/Krimi zu sein!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Memento

    Ist es nicht irgendwie pervers, daß der Film in den USA längst auf DVD zu haben ist, während er bei uns noch nicht einmal im Kino angelaufen ist? :wink:

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Memento

    Naja irgendwie schon...

    ABER wir sehen den HERR DER RINGE früher als das "kulturlose Mörderpack" - sprich ausgleichende Gerechtigkeit!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Memento

    Der Film klingt echt interessant irgendwie ein bisschen wie Dark City.Und ich habe gelesen in der Cinema(die ich heute übrigens auch bekommen habe)das der Film in Amerika erfolgreich ist und das es den Zuschauer zum Wiederholungstäter(im sinne von nochmal gucken)macht den es ist nötig den Film 2 mal zu sehen weil Christopher Nolan(Regie) mehre Hinweise und Gags verstreut hat die einem so beim ersten mal gar nicht auffallen!
    Also ich bin auch schon gespannt.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Memento

    SPOILERWARNUNG


    SPOILERWARNUNG


    Die Geschichte wird ja, nach Aussagen von Christopher Nolan, rückwärts erzählt...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Memento

    Also, der Film ist kein bisschen wie Dark City, meiner Meinung nach (erklaer doch bitte mal, wie du das meinst). Aber genial. 2 mal sehen hilft, ist aber nicht noetig. Und der Aufbau, in Schleifen rueckwaerts durch die Geschichte zu gehen, ist echt gut. Man weiss zwar, wie es endet, aber das tut der Spannung keinen Abbruch, im Gegenteil. Und der Anfang ist ueberraschend, nicht vorherzusehen.
    Power to the people who punish bad cinema.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Memento

    Ich schau ihn mir grade mal wieder an...
    Der Film zählt zum Besten was ich je gesehen hab. Er fordert echt die volle Aufmerksamkeit des Zuschauers, denn sonst versteht man gar nichts mehr. Ist der Wahnsinn wie unvorhersehbar manches ist, obwohl man glauben könnte wenn es rückwärts geht müsste man es erahnen können. Ich kann den Kritiken nur zustimmen. Der intelligenteste Thriller seit langem, wenn nicht ever...

    Ich finde es keineswegs einen Spoiler zu wissen wie der Film erzählt ist. Man kann es sich ohnehin nicht vorstellen wie das gemacht ist, bis man es gesehen hat. Und die grobe Handlung zu kennen ist auch sicher nicht verkehrt, auch wenn es mich interessieren würde wie jemand den Film versteht der es vorher nicht weiss....
    Und mit Dark City hat der eigentlich gar nichts zu tun.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom Wyatt Earp der Bruder am 2001-11-28 18:28 ]</font>

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Memento SPOILER Diskussionstopic
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 21:11
  2. Memento DVD
    Von [::JAM::]NewBorn im Forum Home Entertainment
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 20:28
  3. Memento - Mangelndes Angebot
    Von Silverblade im Forum Filme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 19:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36