Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: StarWars Original vs. Special Edition

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    StarWars Original vs. Special Edition

    Welche Version von StarWars findet ihr eigentlich am Besten? Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass das Original doch besser ist. Zwar sind in der Spec.Ed. auch einige gute neue Sachen dabei, jedoch weist sie z.B. mit der absolut miesen Computer-Animation Jabbas in Ep.4 auch einige eklatante Schwächen auf, die von den Vorzügen nicht aufgewogen werden. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine bodenlose Frechheit ist, erst die digitally remastered Edition rauszubringen und kaum, dass sich alle Fans die gekauft haben, eine Special Edition nachzuschieben um doppelt abzusahnen...

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    StarWars Original vs. Special Edition

    Hey, sehr interessantes Topic!
    Ich bin da etwas geteilter Meinung: Bei Episode IV finde ich die Special Edition eindeutig gelungener. Der wesentliche bessere visuelle Eindruck von Mos Eyley, eine viel dynamischere Raumschlacht am Ende und die IMO gute Jabba-Szene machen die Special Edition durchaus überlegen. Einziger Wermutstropfen: Die Änderung des Greedo/Solo Duels finde ich total unpassend, die alte Fassung hat Han viel besser charaktersiert.
    Bei Episode V gefällt mir die alte Version besser.Dadurch das wir das Eismonster zu sehen bekommen ist finde ich viel von der Spannung verloren gegangen, man hätte es so lassen sollen. Ansonsten gibt es ja kaum noch Neuerungen...ach ja die eingefügte (grottenschlecht nachsynchronisierte) Aufnahme von Vader wie er zum Shuttel geht, ist wirklich verzichtbar. Bespin wird durch die neuen Szenen zwar schöner, es konnte sich aber davor auch schon sehen lassen.
    Bei Episode VI gefallen mir die alten Musikstücke (Die Tanznummer und das Siegeslied am Ende) viel besser als die neuen. Außerdem wirkt das Sarlac-Maul irgendwie nur Scheiße, also auch hier einige überflüssige Änderungen.

    Am besten wäre es, wenn man bei den DVDs per Seamless Branching beider Versionen anwählen könnte! Wir können nur hoffen...
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    StarWars Original vs. Special Edition

    Ja besonders das Ende von "Jedi" gefällt mir bei der SE überhaupt nicht, die alte Siegesmusik die dann in den Star Wars Main Theme und die Credits überging bei der Original Fassung fand ich viel besser. Ich hoffe ebenfalls auf eine DVD wo man wähle kann zwischen SE und Normal, aber ich glaube das Lucas so verliebt ist in seine 10 Mio. $ Nachbearbeitung der Saga, das er es nicht machen wird. Auch die neue Band "Max Rebo & The Sy Snootles", die durch diese digitale "Kußmundsängerin" und diesen Waschbärtypen ersetzt wurden gefällt mir überhaupt nicht.

    Wir können nur warten und hoffen, TIME WILL TELL...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    StarWars Original vs. Special Edition

    Stimmt. Die Musik bei Jabba war im Original viiieel besser! Weiss grad nich mehr was mit Han und Gredo in der SE war, aber ich kann mich dunkel erinnern, dass mich da auch was gestört hat. Der Sarlacc sieht echt mies aus in der SE und ich finde Jabba als Computeranimiertes Wesen sieht total schlecht aus. Mal davon abgesehen, dass er es durchgehen lässt, dass Han ihm auf den Schwanz tritt....

    Die erwähnten Sachen (Mos Eisley, etc.) waren zwar schon cool. Aber die störenden Elemente überwiegen finde ich. Cool wäre eine eigene Version zu machen, indem man einfach die jeweils besser gelungene Szene zusammenschneidet...

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    StarWars Original vs. Special Edition

    An so eine self-made Version habe ich auch schon gedacht, wäre wirklich eine feine Sache, aber so ein DVD Feature ist genau so unwahrscheinlich wie eine Jar-Jar-lose Version von Episode 1.
    Die Änderung beim Greedo/Solo Duel besteht darin das in der Orginal-Version eigentlich gar kein richtiges Duel war. Hier läßt Han nur sein gelangweiltes "Das kann ich mir vorstellen" hören und knallt Greedo dann kaltblütig ab. In der SE haben sie den bösen dann politisch korrekt als ersten schießen lassen. Find ich ziemlich dämlich und vor allem unrealistisch. Wie blöd muß ein Kopfgeldjäger sein um aus ein Meter Entfernung zu verfehlen?
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    StarWars Original vs. Special Edition

    Ja das war auch vom Effeckt nicht so toll gemacht, man sah Greedos Laserstrahl bestimmt einen halben Meter neben Cpt. Solo in die Wand einschlagen, und das sah auch billig aus.

    Habt ihr bei EP I bei den "deleted scenes" diese Szene mit Anakin der sich mit Greedo kloppt gesehen, dann kommt Qui-Gon und schlichtet den Streit und erzählt Ani einem was von Toleranz und so, ist das jetzt echt Greedo als Kind gewesen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    StarWars Original vs. Special Edition

    Ja, das ist wirklich DER Greedo. Hinter her kriegt er auch noch "Es wird noch ein schlimmes Ende nehmen mit dir" zu hören. Wie wahr, wie wahr...
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    StarWars Original vs. Special Edition

    schade das die alle rausgeschnitten wurden, ein paar davon sind echt nicht schlecht, hast du auch schon die FUNNY CREDITS gesehen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    StarWars Original vs. Special Edition

    Meinst du diese Szenen mit dem Sandcrawler im Pod-Race und ander CGI Spielereien? Absolut cool! War das beste Extras auf der DVD..obwohl das war alles nicht schlecht. Selten konnte man die komplette Enstehung eines Films so gut nachvollziehen wie hier. Sehr lehrreich...
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    StarWars Original vs. Special Edition

    Nein ich meinte die "zweiten" Credits, die versteckt sind, sie gehören zu den hidden features! Diese Credits dauern auch 2 Minuten und 45 Sekunden o.ä..

    Dort sieht man alle möglichen Pannen die während des Drehs passiert sind, hauptsächlich R2 Umkipp Geschichten wie Lucas es schon in einer der Web Dokumentationen nannte "BAD DROID KARMA" Das ganze ist unterlegt mit der Cantina Musik die Credits sind einfach zu GEIL
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. E.T. Special Edition
    Von Shawn im Forum Home Entertainment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 15:48
  2. Heat - Special Edition
    Von heat im Forum Home Entertainment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 21:45
  3. Get Shorty - Special Edition
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 23:14
  4. Terminator 2 Special Edition
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 16:58
  5. Matrix - Special Edition
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36