Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Edward Scissorhands

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Edward Scissorhands

    Da schalte ich kurz vor 10 nichtsahnend durch die Fernsehlandschaft und was erblicken meine müden Augen. Einen Klasiker von Tim Burton kurz vor dem großen Finale. Ich find den Film soooo schön. Warum verpaß ich es eigentlich immer wenn mal was gutes läuft?

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Edward mit den Scheerenhänden

    Hm, weil Du wie wir fast alle nichst auf das Fernsehen gibst? :wink:

    Aber mal im Ernst Kabel 1 ist ab und zu echt zu empfehlen, die bringen teilweise echt gute Filme, muss man immer mal aufpassen.

    Zu Edward mit den Scherenhänden:

    Der Film ist wirklich schön, auch wenn da Tim Burton voll ins andere Extrem schlägt und anstatt düster absolut bunt und grell bringt. Wobei ... Eigentlich vermischt er es eher, da Edward zum Anfang und zum Schluß dieses typisch Düstere an sich hat. Also eigentlich eher eine Konfrontation von beiden Aspekten, bei der sich dann rausstellt, dass sich keiner der Aspekte vom anderen unterdrücken lässt und die einzige Verbindung und Überbrückung von Unterschiedlichkeiten und Vorurteilen nur die wahre und aufrichtige Liebe zwischen den Menschen sein kann.

    Tragikomisch mit herrlichen Bildern: Ein wunderschöner Film.

    _________________
    "Y Gwir yn Erbyn Byd." (walisisch: Die Wahrheit gegen die Welt.)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BIG Mike am 2001-11-26 23:01 ]</font>

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Edward mit den Scheerenhänden

    Einer meiner absoluten Favourites von Burton. Ich habe das hier aber irgendwo mal erwähnt bestimmt in der Walk of Fame unter meinem Burton Topic. Ich habe den Film zum ersten mal mit 9 Jahren gesehen, meine Mutter wollte das zwar nicht und mein Bruder, 3 Jahre älter, hat sich gefürchtet, aber ich fand ihn damals schon wunderschön.

    Es ist wohl Tim Burtons persönlichster Film, ein Außenseiter der versucht in der typischen konservativen kleinkarierten amerikanischen Kleinstadt zurecht zu kommen.
    Einfach herzzerreißend.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    30.08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    21

    Edward mit den Scheerenhänden

    Edward Scissorhands hat mir auch einfach super gefallen. Besonders toll fand ich wie Tim Burton hier mit den unterschiedlichen Bildern gearbeitet hat. Einmal dieses düstere Schloß und dann die total kitschige Kleinstadt. Und die Story von dem Aussenseiter und die darin verwebte Lovestory is einfach herrlich.
    Ein einfach schöner Klassiker den man sich immer wieder ansehen kann.
    Ich komme gleich wieder !

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.671

    Re: Edward mit den Scheerenhänden

    Wollte den Film schon ewig mal sehen, und habs heute (dank einer Freundin, die, wie ich vor kurzem erst draufgekommen bin, Johnny-Depp-Filme sammelt) endlich geschafft. Tja, und was soll ich sagen? Ich mag Tim Burton. Seine Filme sind vor allem optisch einfach genial und total kreativ. Johnny Depp spielt die Rolle des liebenswürdigen Außenseiters fantastisch, seine Wandlungsfähigkeit verblüfft mich immer wieder. Auch die Musik von Danny Elfman unterstreicht einmal mehr perfekt die Atmosphäre.

    Ein trauriges, wunderschönes Märchen mit typischem Tim Burton Touch.
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Edward mit den Scheerenhänden

    Das ist einer der früheren Burton-Filme, der sehr verspielt wirkt aber viel Charme hat und den ich erst ganz spät gesehen habe.

    So nebenbei: kann jemand die Überschrift ausbessern?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    10

    Re: Edward mit den Scheerenhänden

    ich liebe diesen Film , Erdward ist einfach wahnsinnig süß verkörpert , da möchte man direkt in den fernseher spingen und ihm die erbse auf seine Schere picksen .Und dann dieser ganze Märchen scharm (oh ich liebe Märchen ) .Tim Burtons "dunkle" welt ,erinnert mich immer wieder an meine kinderzeichnungen (bei mir waren die reaktionen der betrachter allerdings nicht so gut autsch )Die total überzogene Kleinstadt tut dagengen schon fast in den Augen weh . Komischer weise hatte ich beim schauen ,sofort die Geschichte vom Bären den niemand wollte im Kopf (keine ahnung wie der ausging , aber er war wahnsinnig süß ) . Das ende von Edward war brilliant , ich mag es wenn ich nicht weiß was ich fühlen soll . Einerseits hat edward seinen sicheren Platz wieder und die erinnerung an seine Liebste, anderer seits ist es eben nur eine erinnerung und die integration eines außenseiters hat hier auch nicht funktioniert , wenn sie das je tut.

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Edward mit den Scheerenhänden

    So nebenbei: kann jemand die Überschrift ausbessern?


    Ich wollte ja eigentlich bis zum 25.Jan warten bis ich nochmal nachfrage. Dann wäre es genau ein Jahr nach dem letzten Mal gewesen. Aber was solls...
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    Re: Edward mit den Scheerenhänden

    Ich unterstütze den Wunsch von TheUsualSuspect! Die Verhunzung der deutschen Sprache in Topicüberschriften des Moviemaze-Forums muss endlich ein Ende haben! Macht Schluss mit doppelten e's, wo sie nicht hingehören!
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

  10. #10
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Edward mit den Scheerenhänden

    Yeah, jetzt sind wir schon zwei!
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Edward Norton
    Von LadyViola im Forum Walk of Fame
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 17:36
  2. Edward Furlong
    Von Marian im Forum Walk of Fame
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 11:08
  3. Edward Scissorhands
    Von Scissorhands im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 21:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36