Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Komm süsser Tod...

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Komm süsser Tod...

    Nein. Ich habe keine Suizidgedanken...meistens...:razz:
    So heisst der aktuell im Kino laufende österreichische Film, über 2 konkurrierende Rettungsdienstunternehmen in Wien. Der Film is herrlich schräg und echt witzig. Der Dialekt passt auch schön in die Szenerie rein. Eigentlich is das Rettungswesen nur der Hintergrund für eine Krimihandlung. Das ganze is echt nett gespielt und macht einfach Spass anzuschauen. Rief irgendwie Erinnerungen an die Zivizeit wach...Auch wenn es bei uns nich so zuging...bevor jemand auf die Idee kommt mich anzuzeigen...:razz:
    Hat den schon jemand von euch gesehen? Fand den jetzt nich so überragend genial, aber er war doch ziemlich gut. Lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen.

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Komm süsser Tod...

    Hört sich eigentlich ganz cool an.

    Sollte ich mir als Rettungsmensch mal antun. Wenn man auch noch in der Materiedrinsteckt, kann man bei solchen Filmen richtig gut lachen. Ich erinnere mich da nur mal "Bringing out the Dead". Da habe ich an einigen Stellen auch gut gelacht.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Komm süsser Tod...

    Wieso gelacht? Bei Bringing out the dead? War doch eigentlich relativ realistisch, nach allem was ich über Rettungsdienst weiss (SanH). Klar wars nich wie ne Doku. Aber der Realismus war doch grösser als bei fast allen Filmen, wo beispielsweise SWAT Teams oder sowas gezeigt werden...

    Was den Realismus bei Komm süsser Tod angeht, solltest du nich soo viel erwarten. Ich glaube z.B. nich mal die Öschis fahren mit VW T4 oder vergleichbaren Wagen Rettung, wo die Trage nur von 1 Seite zugänglich ist. Es ist ja z.T. auch eine Satire...eigentlich isses von vorn bis hinten eine Satire...d.h. auf Realismus wird nich soo viel Wert gelegt. Aber zumindest das Geräusch der Absaugpumpe war original...
    Kuck ihn dir einfach mal an. Ich denke du wirst deinen Spass dran haben...btw, bei welcher Organisation bist du denn? RK, Malti, oder Johnny? Oder gar ASB (=andere Sanitäter bitte...:wink?

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Komm süsser Tod...

    Zu "Bringing ou the dead": Natürlich war der nicht witzig im Sinne einer Komödie, einige Szenen waren jedoch von einer gewissen Situations-, bzw. "Tragik" - Komik geprägt.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Komm süsser Tod...

    NickySantoro schrieb am 2001-11-16 13:28 :
    Zu "Bringing ou the dead": Natürlich war der nicht witzig im Sinne einer Komödie, einige Szenen waren jedoch von einer gewissen Situations-, bzw. "Tragik" - Komik geprägt.
    Genau, das meine ich.

    Wenn man, so wie ich öfters mal Rettungsdienst fährt, hat man natürlich einen völlig anderen Bezug zu dem Film.

    Außerdem macht man eh teilweise ziemlich derbe Witze über das Einsatzgeschehen. Bestes Beispiel dafür sind Gespräche über Leichen u. ä. beim Essen. Das geschieht allerdings mehr aus Schutzreaktion, um das Geschehene zu verarbeiten. Und deswegen finde ich auch einige Stellen, die in dem Film eigentlich ernst gemeint sind, zum brüllen komisch, weil sie halt so realistisch sind und man sowas teilweise auch schon mal erlebt hat.

    _________________
    "Y Gwir yn Erbyn Byd." (walisisch: Die Wahrheit gegen die Welt.)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BIG Mike am 2001-11-16 13:38 ]</font>

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Komm süsser Tod...

    Axo...dachte schon du willst Kritik an einem meiner Lieblingsfilme üben...:wink:
    Das mit den derben Unterhaltungen kenn ich, und das kommt auch im Film natürlich vor, wenn sie sich ne "Spenderleber" holen gehen...=Fleischkäse bei der Imbissbude...

    Hast mir aber noch nich verraten für wen du fährst? Ich war bei den Johnnies und da dann auch als Sani auf der Love Parade 2000. Hat Spass gemacht...

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Komm süsser Tod...

    Ich bin aktiv beim Arbeiter-Samariter-Bund in Berlin.

    Fahre ab und zu mal auf'm RTW, bin im Katatrophenschutz, mache Sanitätsdienste und bin noch in der Realistischen Notfalldarstellung tätig.

    Und keine Sorge, ich finde Bringing out the Dead auch super genial.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Komm süsser Tod...

    Also biste wirklich bei Andere sind besser...:razz:

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Komm süsser Tod...

    Nein,

    • Aktiver Sterbehilfe Bereitschaftsdienst oder[/*:m:3d0e8z1f]
    • Action Sex und Blaulicht[/*:m:3d0e8z1f]



  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Komm süsser Tod...

    Der Film KST soll witzig sein.
    Joseph Hader ist ja auch als Stand-Up Comedian bekannt, und wer Ihn schon einmal gesehen hat, weiss, dass er einen sehr starken Hang zu schwarzem Humor und depressiver Absurdität hat...was er in diesem Film herrlich ausleben konnte.
    Ich habe bisher leider nur das Making-Of im ORF gesehen...der Film läuft bei uns nicht!
    Aber nach dem, was Ihr hier sagt, werde ich ihn mir so bald wie möglich als DVD besorgen.

    _________________
    Das, was Dich früher oder später zerstören wird, ist die Versuchung, in den Chor Deiner Kritiker mit einzustimmen, um sich deren Wohlwollen zu erkaufen!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheCrow am 2001-11-27 15:50 ]</font>
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Dornrösschens leiser Tod
    Von Jed im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 15:57
  2. Komm, Süsser Tod
    Von TheCrow im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 15:45
  3. Komm süßer Tod
    Von VJ-Thorsten im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 14:37
  4. OSAMA TOD?
    Von OZz im Forum Plauderecke
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 14:02
  5. Der Tod von Audiogalaxy
    Von Fenrisulfr im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2002, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36