Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Brother

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Brother

    So weit mir bekannt ist gibt es noch kein dt. Verleiher, aber dennoch dürfte der Film in einigen Regalen der Videotheken als VCD, DVD oder VHS im Orginal zu finden sein.

    Ich war begeistern von Kitanos neuestem Werk.
    Wieder einmal wurden uns knallharte Figuren in einer knallharten Welt gezeigt.
    Von Anfang bis Ende ohne Kompromiß!
    Die Entwicklung der Charaktere von kleinen Gangstern bis hin zu Mitgliedern der Yakuzza wurde brillant dargestellt.
    Am Ende erwartet uns ein spannendes Finale, was an "Last Man Standing" errinert.

    Fazit:
    Beat Takeshi konnte in seinem US-Debut vollends überzeugen.
    Die Einbeziehung der Yakuzza-Rituale in den Straßen der US-Großstadt zeigt uns ein kulturübergreifendes Sterben!!!
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Brother

    Ein kalter und harter Film. Zur Abwechslung aber mal eine interessante Alternative zum sonstigen US-Einheitsbrei.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Brother

    "Brother" hat mir persönlich auch sehr gefallen. Vor allem, wie Kitano die kulturellen Unterschiede zwischen den elitär gedrillten und auf den totalen Gehorsam ausgerichteten Yakuza-Kriegern und den lässigen und "stylischen" US-Gangstas dargestellt...

    Und zu Takeshi selber braucht man wohl kaum mehr etwas zu sagen: Wie er dasitzt, mit seiner fast bis an die Brust hochgezogenen Hose, dem Designer-Anzug und der kleinen runden Sonnenbrille... einfach verdammt cool!


    Nicht ganz so genial wie "Hana-Bi" aber sehr, sehr gut ... obwohl wahrlich nichts für zarte Gemüter... Mann, Mann... (ich erinnere an die Harakiri-Szene :wink: )

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Brother

    Die Harakiri Szene war ziemlich heftig!
    Errinert ein bischen an den nicht minder heftigen Film Wenn er in die Hölle will, laß ihn gehen gehen(Scott Glenn, 1982).
    Habt Ihr beiden den Film im Orginal gesehen, oder gibt es bereits eine dt. Version???
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Brother

    Also ich habe hier die RC3-DVD liegen - das Original also...

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Brother

    George schrieb am 2001-10-21 13:16 :
    Die Harakiri Szene war ziemlich heftig!
    Errinert ein bischen an den nicht minder heftigen Film Wenn er in die Hölle will, laß ihn gehen gehen(Scott Glenn, 1982).
    Habt Ihr beiden den Film im Orginal gesehen, oder gibt es bereits eine dt. Version???
    Im Kino lief doch schon eine dt. Version, trotzdem läuft der halbe film in japanisch mU. Kommt aber trotzdem (oder gerade deshalb) gut rüber. Gibt es den schon auf DVD? keine Ahnung.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    23.08.2001
    Ort
    In der Lagerhalle
    Beiträge
    96

    Brother

    Ich fand den Film auch sehr gut und halte ihn für den stärksten Takeshi. Wenn ich allerdings gewußt hätte, daß die DVD so lange auf sich warten läßt, wäre ich ein zweites Mal ins Kino gegangen. Aber ich sehe es nicht ein, horrende Importpreise zu bezahlen.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Brother

    Ohne Werbung machen zu wollen, schaut hier mal rein:

    http://www.foti666.de



    Die haben keine festen Preise und man kann mit ihnen verhandeln. "Brother" habe ich da für 45 bekommen...

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    23.08.2001
    Ort
    In der Lagerhalle
    Beiträge
    96

    Brother

    Danke für den Tip

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Brother

    Also, ich habe nicht den ganzen Film gesehen sondern nur die "Highlits" bei einem Freund auf DVD begutachtet. Und diese Szenen waren wirklich äußerst brutal, grausam und gewaltverherrlichend. Mit welcher Lässigkeit da die Leute umgebracht werden ("I give you ten bugs if you kill him in one shot.") ist echt extrem. Ich bin mir nicht so ganz sicher was ich davon halten soll... Und das mit den Esstäbchen war ziemlich eklig...
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Big Brother - The Battle
    Von LadyViola im Forum TV Highlights
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 23:07
  2. Brother Bear (Bärenbrüder)
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 06:50
  3. Undercover Brother
    Von cdog im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 18:21
  4. Quizshows / Big Brother
    Von Neofeopeo im Forum Serien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 18:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36