Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: "Das Experiment" für Oscar-Nominierung vorgeschlagen!

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    "Das Experiment" für Oscar-Nominierung vorgeschlagen!

    Habe gerade gelesen, daß "Das Experiment" in die Auswahl für eine Oscar-Nominierung aufgenommen worden ist!

    Oh Gott, wollen wir hoffen, daß daraus nichts wird! Wie peinlich wäre das: Deutscher Beitrag, "Das Experiment", neben "Die Fabelhafte Welt Der Amelie"...

    _________________
    "Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts alle ihre Filme wieder vorspielen wird!" (Charles Chaplin)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-10-17 18:56 ]</font>

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    "Das Experiment" für Oscar-Nominierung vorgeschlagen!

    Wow. Für eine Oscarnominierung VORGESCHLAGEN. Das schreiben die bestimmt in Zukunft auch auf die Hüllen. "Dieser Film war im Gespräch, für eine Nominierung vorgeschlagen zu werden."....:wink: :razz:

    Wieviele Filme werden denn da vorgeschlagen? 20 pro Kategorie? Da brauchen wir uns keine Sorgen machen, glaub ich...

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    "Das Experiment" für Oscar-Nominierung vorgeschlagen!

    Wenn schon einer der besten deutschen Filme "Lola rennt" nicht nominiert wurde glaubst dann wirklich dass die "Das Experiment" vorschlagen werden??

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    "Das Experiment" für Oscar-Nominierung vorgeschlagen!

    "Lola Rennt" war unter den fünf nominierten...

    Letztes Jahr standen 46 Filme zur Auswahl in der Kategorie "Bester ausländischer Film". Ich sage ja nur, daß es potenziell die Möglichkeit gibt, daß dieser grausige Film wirklich unter die "final five" kommt... *grusel*

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    "Das Experiment" für Oscar-Nominierung vorgeschlagen!

    LesterBurnham schrieb am 2001-10-17 18:55 :
    Habe gerade gelesen, daß "Das Experiment" in die Auswahl für eine Oscar-Nominierung aufgenommen worden ist!

    Oh Gott, wollen wir hoffen, daß daraus nichts wird! Wie peinlich wäre das: Deutscher Beitrag, "Das Experiment", neben "Die Fabelhafte Welt Der Amelie"...

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-10-17 18:56 ]</font>
    Das wäre wirklich peinlich. Was kommt als nächstes? Til Schweiger für die beste Hauptrolle in Driver?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    "Das Experiment" für Oscar-Nominierung vorgeschlagen!

    Ihr macht den Film schlechter als er überhaupt ist. Dafür, dass es sich hierbei um eine deutsche Produktion handelt, ist er doch gar nicht so schlecht. Ich habe Thomas' Kritik gelesen und kann seine Kritik verstehen, außer in einem Punkt, dass der Film auch durchaus gute Aspekte aufzuweisen hat. Für mich ist der Film (besonders im Vergleich zu so manchem Mainstream-Schrott), mit dem Bonus ein eigentlich außergewöhnlicher deutscher Film zu sein, gehobener Durchscnitt. Allerdings muss ich Lester Recht geben, wenn er sagt, dass D. EXP. im Vergleich zur weitaus stärkeren ausländischen Konkurrenz äußerst blass aussieht.
    Fazit: Überdurchschnittlicher deutscher Film mit 0 Chancen im Wettbewerb mit Filmen wie AMELIE!
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    "Das Experiment" für Oscar-Nominierung vorgeschlagen!

    Ich fand Das Experiment eigentlich auch ganz gut. Man muss Filme nicht automatisch runtermachen, nur weil sie deutsch sind. Nich dass ich ihm im Wettbewerb grosse Chancen einraeume. Und Lola rennt fand ich war ein guter (versteht mich nicht falsch), aber ueberbewerteter Film. So brilliant, wie alle gemacht haben, fand ich ihn nicht.
    Power to the people who punish bad cinema.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    "Das Experiment" für Oscar-Nominierung vorgeschlagen!

    Ich mache "Das Experiment" nicht nieder, weil er ein deutscher Film ist, sondern weil er einfach schlecht war - egal, aus welchem Land er nun stammen mag...

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    "Das Experiment" für Oscar-Nominierung vorgeschlagen!

    LesterBurnham schrieb am 2001-10-17 19:27 :
    "Lola Rennt" war unter den fünf nominierten...

    Ich bin mir 100%ig sicher dass es "Lola rennt" nicht bis zur Oscarnominierung geschafft hat!

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    "Das Experiment" für Oscar-Nominierung vorgeschlagen!

    Ich stimme Keyzer zu, Lola rennt war nicht fuer die Academy Awards nominiert, aber vielleicht ja vorgeschlagen fuer eine Nominierung :wink:
    Power to the people who punish bad cinema.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Kriterien für Oscar-Nominierungen
    Von Red Night im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 18:52
  2. Das Experiment
    Von Annathereal im Forum Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:32
  3. Das 'kleine Einmaleins' für den Schweiz-Besuch
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 21:23
  4. Vorsätze für das Jahr 2004
    Von Anne im Forum Plauderecke
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 00:21
  5. Das Experiment/DVD
    Von NewBorn im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2002, 23:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36